Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenGesucheTeamAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Die Regeln   So Jan 21, 2018 3:30 pm

Die Regeln
"Einmal lesen und verinnerlichen, bitte~"

Hier findet ihr unsere Regeln, die ihr mit der Anmeldung in diesem Forum akzeptiert. Da hier auch Themen wie unser Spielprinzip erklärt werden, bitten wir darum sie wirklich zu lesen. Das Team behält sich vor die Regeln anzupassen oder zu erweitern - darüber wird man aber natürlich in den Forenneuigkeiten informiert.

• Aufnahme im Board
• Die Nettiquette
• Das Inplay
• Grafikregeln
• FSK 16
• Datenschutz


Zuletzt von Salen Arion am Do Mai 24, 2018 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Feb 28, 2018 6:26 pm

Aufnahme im Board
"Was sollte ich beachten und worauf legt das Team wert?"

§ 1. Die Regeln, die Storyline und den Willkommenstext bitte vor der Anmeldung lesen.
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich automatisch mit unseren Regeln einverstanden. Das bedeutet, dass sie ab diesem Moment für dich gültig sind. Der Willkommenstext gibt dir vorab schon einmal einen Eindruck was wir uns für das Forum wünschen und die Storyline ist der Faden, der dich durch die Geschichte unserer Welt leitet. Da es um eben jene Geschichte bei uns geht, solltest du dich nur anmelden wenn dich diese wirklich anspricht.

§ 2. Das Team lässt nur Charaktere zu die wirklich in das Forum passen.
Uns ist besonders wichtig, dass dein Charakter langfristig im Forum bestehen kann. Daher sind wir etwas strenger, was die Hintergründe der Charaktere angeht. Das bedeutet nicht, dass wir wahllos alles verbieten, keine Sorge! Wir werden nur vermehrt darauf achten, ob es von einer bestimmten Art von Charakteren schon zu viele gibt, ob die gewählte Art und Beschreibung deines Charakters in das Setting passt und dass die Vorgeschichte mit unserer Storyline übereinstimmt. Wir empfehlen daher dringend vor deiner Ausarbeitung die Aufnahmestopps zu kontrollieren. Bei Bedarf kannst du uns deine Idee vorab vorstellen.

§ 3. Bestehende Charakterideen oder -konzepte sollten respektiert werden.
Jeder kennt es: Man macht sich die Mühe mit einer Idee und dann hat jemand eine ähnliche. Das kann immer mal passieren und ist meist auch gar keine böse Absicht. Trotzdem kann es frustrierend sein, wenn es die gleiche Idee mehrfach gibt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass bei Ideen die es schon im Forum gibt, Rücksprache mit den Spielern die diese schon umgesetzt haben gehalten werden muss. Sind diese einverstanden, dass es das ähnliche Konzept noch einmal gibt, kann die Idee auch umgesetzt werden.
Doch Vorsicht: Ob Ideen zu ähnlich sind und ob ein Gespräch entsteht liegt bei den Usern selbst. Das Team kann nicht alles gleichzeitig im Kopf haben, daher bitten wir User die darauf wert legen die Bewerbungen im Blick zu behalten. Eine angenommene Bewerbung wird nachträglich nicht mehr geändert und wir werden darauf achten Lösungen für beide Parteien anzustreben.

§ 4. Eine Anmeldung ist erst ab 16 Jahren möglich.
Da wir ein FSK 16 Forum sind, darfst du dich hier erst anmelden wenn du das 16. Lebensjahr abgeschlossen hast. Die Verantwortung liegt dabei bei dir und deinen Erziehungsberechtigten. Mehr zu diesem Thema und auch die Beantwortung der Frage 'Was ist erlaubt und was nicht?' findest du weiter unten im Abschnitt 'FSK 16'.

§ 5. Wenn du das Team und die User vorab kennen lernen möchtest, kannst du jederzeit unseren Discord Server besuchen!
Die Nutzung des Discord Servers ist in jedem Fall freiwillig. Keiner wird gezwungen dort teilzunehmen oder in der Forengemeinschaft ausgeschlossen, wenn er nicht mitmacht. Trotzdem besteht die Möglichkeit auch vor der Anmeldung im Forum etwas in unsere Gemeinschaft herein zu schnuppern und sich neben der Forumteilnahme weiter zu unterhalten.
Natürlich gelten im dortigen Chat (Sowohl in den Sprachchats als auch in den geschriebenen) die allgemeinen Forenregeln. Der Server ist in thematische Kanäle geordnet. Diese dienen als Richtlinie, es wird also niemand böse, wenn ihr einmal im 'Bilderkanal' etwas schreibt, weil man ein Bild dort schön findet. Versuche dich einfach ein wenig an den Kanälen zu orientieren.

§ 6. Unpassendes oder regelwidriges Verhalten kann zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Die Regeln gelten für jedes Mitglied des Forums und bei starken, mehrfachen Verstößen kann dies zum Forenausschluss führen. Eine permanente Löschung eines Users erfolgt, wenn...
...der User selbst darum bittet.
...mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
...mehrfach Unruhe im Forum gestiftet wird.
...sich heraus stellt, dass ein Mitglied unter 16 Jahre alt ist.
...ein User ein falsches Alter angibt, um in den FSK18 Bereich zu gelangen.
...nach einer Verwarnung weiterhin Powerplay betrieben wird. (Sprich unerlaubt Charaktere mitspielen, verletzen oder gar töten.)
...sich ein User als mehrere Personen ausgibt. (Sprich eine Person tut so als sei sie mehrere Personen, die am Forum teilnehmen.)


Zuletzt von Salen Arion am Mo Jun 04, 2018 3:21 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Feb 28, 2018 6:27 pm

Die Nettiquette
"Ein freundlicher Tonfall und ein Lächeln können jedem den Tag versüßen."

§ 1. Behandle andere, wie du auch behandelt werden möchtest.
Hinter jedem Bildschirm sitzt ein Mensch, der sich genauso auf die Füße getreten fühlen kann wie man selbst. Es gilt einen respektvollen Ton im Forum anzuschlagen, höflich zu sein und andere User freundlich zu behandeln. Man muss nicht immer die gleiche Meinung haben, sollte aber in der Lage sein andere Meinungen stehen zu lassen und zu tolerieren. Falls es zu Konflikten oder Streitpunkten kommen sollte, klärt das bitte unter euch und zieht zur Not ein Teammitglied zu Rate.
Jegliche Form von Mobbing, übler Nachrede, Rassismus, Belästigung (egal ob sexueller oder anderer Natur) oder anderes menschenverachtendes Verhalten ist bei uns absolut unerwünscht.

§ 2. Verhalte dich auch im Inplay respektvoll.
Die oberste Regel beim respektvollen Verhalten im Inplay ist, dass du wirklich nur deinen eigenen Charakter bespielst. Was ein anderer Charakter entscheidet oder wie er sich verhält, bleibt immer dem Spieler überlassen. Ebenso entscheidest du als Spieler selbst ob und wie stark dein Charakter verletzt wird und was er zulässt. Charaktere zu töten benötigt immer das Einverständnis des Spielers und des Teams. Falls jemand deinen Charakter ungefragt mitspielt oder gar töten möchte, melde dies bitte umgehend.
Da unser Inplay in verschiedene Orte unterteilt ist, wird es durchaus vorkommen dass sich eine Person oder eine zweite Gruppe zu einem bestehenden Play dazu posten möchte. Frage an dieser Stelle bei den Beteiligten nach, ob sie damit einverstanden sind. Generell gilt es bei uns sich an die entstehende Postingreihenfolge zu halten. Wenn sich zwei Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten an einem Ort aufhalten gilt es untereinander abzusprechen, ob man diese Reihenfolge für die beiden unterschiedlichen Spiele aussetzt oder nicht. Achtung: Falls du eine Absprache zum Ausfall der Reihenfolge triffst, vermerke dies bitte in einer kleinen Notiz am Anfang oder Ende deines Posts, damit das Team Bescheid weiß.
Ist ein Teilnehmer deines Inplays inaktiv, so darf dieser nach einer Woche übersprungen werden.

§ 3. Behandle das Team mit Respekt.
Da wir sehr viel Mühe und Zeit ins Forum stecken, wünschen wir uns natürlich, dass man respektiert, wenn wir etwas festlegen oder einen Entschluss fassen. Wir bemühen uns sehr Entscheidungen immer im Sinne der User und des Forums zu treffen, wollen dabei aber uns selbst und der Geschichte hinter dem Fallen Dynasties treu bleiben.

§ 3.1 Offizielle Absprachen mit dem Team werden nur in dafür vorgesehenen Bereichen getroffen.
Wir sind auch nur Menschen und wir lieben es in Privatgesprächen mit euch über eure und unsere Ideen zu sprechen. Das wollen wir nicht damit verbinden ständig aufpassen zu müssen alles perfekt und fehlerfrei zu formulieren. Natürlich werden wir immer unsere Lore im Hinterkopf haben, keine Sorge. Aber bedenkt bitte, dass wir euch nur unsere persönliche Meinung geben können, wenn sich im Chat oder Privatgespräch unterhalten wird. Für eine offizielle Anfrage, bitten wir diese im Supportbereich oder im Discord-Server im Kanal #fragen-und-meldungen zu formulieren. Das gibt uns die Chance uns richtig abzusprechen und euch eine Rückmeldung zu geben, auf die ihr euch vollständig verlassen könnt.

§ 4. Betreibt Werbung nur in dem dafür vorgesehenen Bereich.
Werbung ist in der Signatur, in den allgemeinen Themen, im Discord Server und generell im Forum unerwünscht, außer es wird ausdrücklich darum gebeten. Wenn du für dein Forum werben möchtest, stelle uns einfach eine Partnerschaftsanfrage.

§ 5. Doppelposts im Forum sind zu vermeiden.
Doppelposts sollten so gut es geht vermieden werden – so wohl im Off Topic, als auch im Inplay. Nutze im besten Fall die Editierfunktion. Bei wirklich passenden Situationen wird es natürlich niemandem übel genommen mal einen Doppelpost zu verfassen. Zum Beispiel wenn im Offtopic seit ein paar Tagen nichts geschrieben wurde und man dennoch ein Hallo in die Runde werfen möchte. Versuche es einfach so gut es geht zu umgehen.

§ 6. Eröffne Themen nur in den dafür vorgesehen Bereichen.
Wenn dir ein bestimmtes Thema im Forum fehlt, bitte einfach einen Administrator es für dich zu eröffnen. Das dient der Einheitlichkeit und soll Eröffnungsbeiträge von Gästen vermeiden. Ausnahmen hiervon sind natürlich dein Kreativbereich, der Bereich deines Charakters, die Wohnung deines Charakters im Inplay und die Nebenplays.

§ 7. Doppelcharaktere sind gestattet.
Um einen zweiten Charakter zu erstellen bitten wir dich vorher ein Teammitglied um Erlaubnis zu bitten. Dieser wird den Charakter dann erlauben, wenn...
…alle anderen Charaktere aktiv bespielt werden.
…der vorherig angemeldete Charakter mindestens 10 Inplayposts vorweisen kann.
…der vorherige Charakter mindestens eine Woche angenommen ist.
...du dich als User an die Regeln hältst.

§ 8. Melde dich bei Abwesenheit ab.
Damit deine Postpartner und die Administration wissen woran sie sind, ist es unheimlich wichtig, dass du dich bei längerer Abwesenheit abmeldest. Verzichtest du darauf kannst du auf der Blacklist landen, was zu deiner Löschung führen kann. Die Blacklist wird alle zwei Wochen aktualisiert und steht dein Charaktername darauf, so hast du auch zwei Wochen bis zur nächsten Blacklist Zeit dich beim Team zu melden. Ein Charakter gelangt auf die Blacklist, wenn...
...er innerhalb der letzten zwei Wochen nicht eingeloggt war.
...innerhalb des letzten Monats kein Inplaypost erfolgt ist.
...auf eigenen Wunsch.

Falls du und dein Postpartner eine langsamere Postgeschwindigkeit vereinbart habt, so teilt dies dem Team mit, damit keiner von euch fälschlicher Weise auf der Blacklist landet. Sonst schützt die Abmeldung natürlich immer vor der Löschung.



Zuletzt von Salen Arion am So Apr 22, 2018 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Feb 28, 2018 6:28 pm

Das Inplay
"Komm, lass uns die ganze Nacht spielen!"

§ 1. Bevor du ins Inplay einsteigst benötigst du einen angenommenen Charakterbogen.
Das bedeutet sowohl die Charaktervorlage, als auch die Fähigkeitenvorlage solltest du nach bestem Gewissen ausfüllen. Anschließend werden diese vom Team auf seine Vollständigkeit und Stimmigkeit geprüft. (Fehlt etwas? Passt der Charakter ins Forum? Ist er eventuell zu stark?) Fallen Verbesserungswünsche vom Team an, ergänze diese bitte. Ist das geschafft, nehmen wir deinen Charakter an und du erhältst einen eigenen Bereich für ihn den du selbst verwalten kannst. Deinen Charakterbogen und dein Fähigkeitenblatt darfst du jedoch nicht ohne Rücksprache mit dem Team verändern. (Ausbessern von Rechtschreibfehlern wird dir aber trotzdem niemand übel nehmen.)

§ 2. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Für diejenigen, die das noch nicht kennen: Hierbei handelt es sich um eine örtliche Aufteilung innerhalb des Inplays. Städte erhalten zum Beispiel eine eigene Kategorie und die Orte innerhalb der Stadt Themen, wie: Der Marktplatz, Häuser, Straßen, usw.
Das bedeutet, dass sich dein Charakter niemals an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann. Falls du aber noch mehr mit deinem Charakter spielen möchtest, kannst du das im Nebenplay tun. Hier herrscht Szenentrennung und nachdem du eine passende Kategorie gewählt hast, kannst du dort deine eigenen Themen eröffnen. Ein Thema dient dabei einer 'Szene', die bespielt wird. Zum Beispiel das Treffen zweier Freundinnen die zuerst Zuhause bei Tee und Gebäck die neusten Gerüchte austauschen und anschließen auf den Marktplatz gehen. Dabei kannst du so viele Szenen wie du möchtest laufen haben. Versuche aber bitte den Überblick zu behalten und sag den Admins Bescheid wenn eine Nebenplayszene beendet oder inaktiv ist, damit diese verschoben werden können.
Bei einem Wechsel der Jahreszeiten kannst du im Nebenplay auch Momente aus dem Inplay beenden. Eröffne hierfür wieder ein Thema im dafür vorgesehenen Bereich, beschreibe wer alles teil nimmt und verlinke den letzten Inplaypost.

§ 3. Unsere Inplayzeit geht mit den varantischen Jahreszeiten. Ein Spieljahr wird innerhalb von einem echten Jahr abgeschlossen.
In Varantas gibt es 5 Jahreszeiten, die je 56 Tage umfassen, somit ist das varantische Jahr etwas kürzer und das gibt uns die Chance jede Jahreszeit 72 echte Tage lang zu bespielen. Der Wechsel der Jahreszeiten findet an fest gelegten Tagen im Jahr statt, so kannst du dich direkt darauf einstellen. Mehr Informationen zu dem Spielsystem findest du beim varantischen Kalender.
Innerhalb der Jahreszeit kannst du dir aussuchen wann du dich aufhältst. Hierfür ist es wichtig, dass du mindestens deinen Anfangspost an einem neuen Ort jeweils mit folgenden Informationen versiehst: Wer nimmt an diesem Spiel teil? (Wer sind also deine direkten Postingpartner) An welchem Tag spielt ihr gerade? Und zu welcher Tageszeit? Wenn du nicht weißt wie du das gestalten sollst, findest du hier einige Beitragsheader, die von allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden können.

§ 4. Geschrieben wird in der ersten oder dritten Person im Präteritum.
Bevor du mit deinem Charakter ins Inplay einsteigst, solltest du dir überlegen in welcher Form du deine Beiträge gestalten möchtest. Wählen kannst du zwischen der ersten (“Ich ging in den Wald“) oder der zweiten Person (“Er ging in den Wald.“). Wechsel bitte nur nicht ständig den Stil, dass ist zumeist unangenehm und verwirrend für deinen Gegenüber. Fest steht jedoch, dass wir in der Vergangenheit schreiben.

§ 5. Formatiere deine Beiträge einheitlich.
Wörtliche Rede wird bei uns in „Anführungszeichen“ gesetzt und Gedanken zudem “kursiv“ markiert.  
Code:
[i]Text[/i]
Wenn du möchtest kannst du deine Beiträge auch farblich gestalten, indem du beispielsweise der wörtlichen Rede eine Farbe gibst oder sie fett markierst. Die Gestaltung deiner Beiträge ist demnach dir überlassen. (das umfasst auch Codes, die man eventuell um seine Beiträge legen möchte) Wechsel diese Gestaltung jedoch bitte nicht ständig und achte auf eine übersichtliche Struktur, die den Forenstil nicht kaputt macht. (Wie zum Beispiel zu viele Farben, riesige oder zu kleine Schriften, usw.)

§ 6. Achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik.
In dieser Hinsicht sind wir kein sonderlich strenges Forum. Aber bitte achte darauf, dass deine Beiträge leserlich sind. In der Regel reicht es die Texte vorab in ein Rechtschreibprogramm wie beispielsweise Word oder Open Office zu kopieren, um die gröbsten Fehler zu vermeiden.

§ 7. Bitte lass deinen Postingpartner nicht zu lange warten.
Natürlich hat jeder von uns ein Privatleben, aber es ist immer unschön Ewigkeiten auf seinen Postpartner warten zu müssen. Am besten informierst du deinen Partner schon vorher in welchem Tempo du gerne posten möchtest, um Missverständnisse zu vermeiden. (Das kannst du auch in deinem Profil angeben.) Und wenn du einmal länger nichts schreiben kannst, dann melde dich bitte ab, damit das Forum und deine Postpartner wissen was los ist.

§ 8. Das Team behält sich vor dich ab und an mit dem NPC im Inplay zu überraschen.
Diese Regelung ist in erster Linie dazu gedacht mehr Spannung mit in das Inplay zu bringen. Wir lesen immer mit und wenn wir eine gute Situation entdecken, kann es durchaus einmal sein, dass plötzlich ein wildes Tier, ein Dämon oder eine rätselhafte Person auftaucht. Aber keine Sorge wir achten schon darauf niemanden zu stören. Die User dürfen sich solche NPC-Überraschungen natürlich auch wünschen.
Geschehen im Inplay starke Lorefehler, so greift das Team in der Regel mit dem NPC ein und korrigiert diese. Läuft ein Charakter zum Beispiel durch die Kronstadt und ermordet einzeln alle Wachen, so wird das logischer Weise Konsequenzen mit sich ziehen. Das ist jedoch nur für den Notfall gedacht.


§ 8. Das Betreten von Plotthemen und -Bereichen sollte mit dem Team besprochen werden.
Im Inplay sind einige Themen und Bereiche mit "[P]" gekennzeichnet. Diese sind plotrelevant und ihr Bespielen wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass sich ein NPC einmischen wird. Wir bitten euch daher kurz mit dem Team zu besprechen, wenn einer eurer Charaktere solche Orte betreten soll. Denn so können wir uns darauf vorbereiten euch eventuell mit dem NPC zu überraschen. Es kann sogar sein, dass der NPC euch völlig durch diese Gebiete führt.


Zuletzt von Salen Arion am Mo Apr 30, 2018 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Feb 28, 2018 6:29 pm

Grafikregeln
"Wir machen Varantas bunt!

§ 1. Bilder im Forum dürfen nicht breiter als 800px sein.
Um das Forum nicht zu verziehen, sollten Grafiken im Forum nicht breiter als 800px sein. Größere Bilder können natürlich noch immer unter einem Spoiler gepostet werden.

§ 2. Avatare müssen sind immer in die Maße 200 x 330 px zugeschnitten werden.
Der Avatar soll deinen Charakter darstellen und um das Forenbild einheitlich zu gestalten ist die Größe fest gelegt. Wenn du Hilfe beim Zuschneiden benötigst, wird dir hier geholfen. Reallife Avatare sind bei uns unerwünscht, da wir uns mit dem Setting für die gezeichnete Variante entschieden haben.
Dein gewählter Avatar sollte in das Setting des Forums passen. Allzu neuzeitliche Bilder mit beispielsweise Schusswaffen, Autos oder ähnlichem können vom Team ausgeschlossen werden.

§ 3. Signaturen sind freiwillig, sollten jedoch etwas mit deinem Charakter zu tun haben.
Eine Signatur kannst du erstellen, musst du aber nicht. Sie sollte jedoch in jedem Fall etwas mit deinem Charakter zu tun haben (ein Spruch, ein Bild, usw) und das Forum nicht verzerren. Daher gilt auch hier das sie nicht breiter als 650px sein darf. Um den Lesefluss nicht zu stören, darf ein Bild auch nicht höher als 400px sein.

§ 4. Wahrt das Urheberrecht.
Für die von euch verwendeten Bilder seid ihr selbst verantwortlich. Versucht zumindest im Charakterbogen den Künstler oder sonst irgendwie den Ursprung des Bildes anzugeben. (Bei Animefiguren zum Beispiel die Serie zu nennen, aus der sie stammen.)

§ 5. Hotlinking ist verboten.
Veröffentlicht die Bilder im Forum niemals über den ursprünglichen Link, sondern ladet sie stets selbst hoch. Das geht zum Beispiel über das von Forumieren zur Verfügung gestellte Servimg oder über directupload.

§ 6. Grafiken müssen den Forenregeln entsprechen.
Sie dürfen also keine menschenverachtende Inhalte, Rassismus, Gewalt oder ähnliches beinhalten.


Zuletzt von Salen Arion am Fr Jun 08, 2018 10:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Feb 28, 2018 6:30 pm

FSK 16
"Bringen wir es auf den Punkt. Was darf ich und was nicht?"

§ 1. Wir sind ein FSK 16 Forum.
Anmeldungen sind erst ab 16 Jahren gestattet. Erlaubt sind demnach...
...das Andeuten von Gewalt- oder Erotikszenen.
...das Verwenden von Schimpfwörtern im Inplay.
...das Andeuten von Drogen- oder Alkoholkonsum. (Abhängige Charaktere dürfen gespielt werden.)

Verboten ist demnach...
...das Explizite Ausspielen von Gewalt- oder Erotikszenen.
...extremer Drogen- und Alkoholkonsum.

§ 2. Mitgliedern ab 18 Jahren steht ein FSK 18 Bereich zur Verfügung.
In diesem Bereich können detailliertere Gewalt- oder Erotikszenen ausgespielt werden. Es gilt jedoch auch hier nicht zu übertreiben und einen gewissen Respekt vor grenzwertigen Themen zu wahren. Erlaubt ist dort demnach...
...das Ausspielen von Gewalt- und Erotikszenen.
...Drogenkonsum und dessen Folgen.
...Todesszenen auf Anfrage und mit Absprache mit dem Team.

§ 3. Im Forum verboten sind:
...Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
...Rassismus
...Kindesmissbrauch
...Vergewaltigung
...Tierquälerei
...Pornografie

Man darf durchaus erwähnen, dass ein Charakter beispielsweise eine tragische Vergangenheit hatte. Nur das direkte Ausspielen dieser Themen ist im Inplay verboten. Das Verbot von Rassismus bezieht sich natürlich auf unsere Welt. Da ein Teil der Geschichte Varantas darauf basiert, dass man andersartige Wesen verfolgt oder versklavt und dass ein Klassensystem in der Gesellschaft der Menschen vorherrscht, kann man Rassismus im Inplay natürlich nicht völlig verbieten. Geht einfach sensibel mit diesen Themen um, wenn ihr euch mit ihnen beschäftigen wollt. Im Notfall gilt: Einfach beim Team nach fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do Mai 24, 2018 3:48 pm

Datenschutz
"Keine Sorge, kein Datenklau!"

§ 1. Das Forum speichert die E-Mail und IP-Adresse angemeldeter Mitglieder.
Das dient in erster Linie der Kontaktmöglichkeit und um Missbrauch zu verhindern. Mit der Anmeldung stimmt der User zu, dass diese Daten gespeichert werden. Wer das nicht möchte, kann diese Zustimmung verweigern. Das endet jedoch in der Löschung des Users. Beim Verlassen des Forums werden diese Daten automatisch gelöscht.

§ 2. Wir leiten keine Daten weiter, distanzieren uns jedoch von externen Seiten und Drittpersonen.
Was der User im Forum angibt, wird von uns nicht weiter geleitet oder gar verkauft. Das Team behandelt die Daten vertraulich. Wenn über unser Forum externe Seiten besucht werden (Youtube, zum Beispiel), gelten deren Datenschutzbestimmungen. Achtet also darauf welche Links ihr anklickt.
Des weiteren distanzieren wir uns davon, wie Forumieren mit euren Daten umgeht und davon, was mit euren Daten geschieht wenn ihr sie mit anderen Usern teilt.

§ 3. Weitere persönliche Daten können freiwillig angegeben werden.
Daten wie euer Geburtstag, Hobbys oder Sonstiges können freiwilig im Profil oder im Vorstellungstext angegeben werden und werden gelöscht, wenn man das Forum verlässt. Diese Daten werden auf Bitte natürlich sofort entfernt, wenn man dies wünscht. Wir distanzieren uns davon wie Drittpersonen mit diesen freiwilligen Angaben umgehen.

§ 4. Über das Kontaktformular finden sie unser Impressum.
Bei Fragen zumForum, zum Impressum oder bei anderen Anliegen, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

§ 5. Daten aus dem Kontaktformular werden nur zu Kontaktmöglichkeiten gespeichert und gelöscht wenn darum gebeten wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Regeln   

Nach oben Nach unten
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Footprints in a new world :: Willkommen in Varantas-
Gehe zu: