Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenGesucheTeamAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Willkommen in Varantas

Nach unten 
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 237
Vele : 208

BeitragThema: Willkommen in Varantas   Fr Dez 29, 2017 1:25 pm


Willkommen
"Schön dich hier zu sehen!"

Seid gegrüßt Fremder oder Fremde!
Wenn du ganz frisch im Forum bist oder auch nur einen neugierigen Blick auf unsere Gemeinschaft werfen möchtest, sollte dieser Bereich deine erste Anlaufstelle sein. Denn hier erzähle ich ein wenig darüber wie wir uns das Forum vorstellen, wie es hier so abläuft und was wir uns für die Community wünschen.

Wer sind wir?
Das 'Ashes of the fallen dynasties' ist ein RPG-Forum mit einem dunklen Fantasy-Setting, angesiedelt auf dem fiktiven Kontinent 'Varantas'. In unserer mittelalterlichen Welt geht es vor allem um die Machtspiele zwischen verschiedenen Dynastien und dem Zusammenleben mit übernatürlichen Wesen, die es im Zeitalter eines großen Menschenkönigreichs gar nicht so leicht haben.
Gekümmert wird sich um das Forum von einem hilfsbereiten Team, welches sehr viel Herzblut in die Entwicklung der Geschichte gesteckt hat. Dementsprechend liegt uns viel an dem Forum und wir freuen uns über Ideen, die unser Zuhause bereichern werden.

Was wünschen wir uns für das Forum?
In erster Linie wünschen wir uns, dass das Forum ein Zuhause für die Charaktere darin wird. Eines, in dem man gerne verweilt und in dem die Charaktere viel erleben können. Natürlich freut sich jeder Admin über Aktivität und eine große Usergemeinschaft - trotzdem liegt unser Augenmerk darauf, dass die Menschen und Charakterideen wirklich hier her passen und langfristig Freude an der Welt haben werden. Um das zu gewährleisten wird das Team bei der Charakterkontrolle stark darauf achten, ob der beschriebene Charakter wirklich nach Varantas passt. Dabei wird euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit begegnen, die man aus anderen Foren nicht gewöhnt ist. Im Steckbrief gibt es einen Unterpunkt, der sich "Zukunftswünsche" nennt. Dort beschreibt man grob, was man sich mit den Charakter in unserer Welt vorstellen könnte und so eröffnen wir direkt einen Dialog zwischen dem Team und dem User. Das Hilft nicht nur dem User selbst Ideen zu sammeln, sondern zeigt dem Team auch welche Punkte an der Storyline besonders interessant sind und was sich der einzelne User wünscht. Darüber hinaus ist es unser Ziel offen mit unseren Mitspielern zu kommunizieren und vielleicht die ein oder andere komplexe Idee zu ermöglichen. Doch was 'passt denn nun in unsere Welt'? Und was nicht?
Varantas soll viele Möglichkeiten bieten eigene Ideen mitzubringen. Da hätten wir beispielsweise die Bestiare (übernatürliche Wesen mit einer zweiten Gestalt), die von Familie zu Familie und somit auch von Charakter zu Charakter unterschiedlich gestaltet werden dürfen. Ebenso besteht die Möglichkeit einzelne Charaktere von zwei anderen Kontinenten nach Varantas kommen zu lassen. (Das basiert darauf, dass die Charaktere auf hoher See verunglücken und dann auf Varantas stranden.) An dieser Stelle wäre beispielsweise ein unpassendes Konzept, wenn die Prinzessin eines riesigen Königreichs mit einer Armee von untoten Einhörnern nach Varantas kommt, um dieses zu erobern. Auf der anderen Seite wäre aber die Prinzessin eines kleinen Königreichs in welchem engelsartige Wesen leben, gar nicht mal so eine schlechte Idee. Verunglückt strandet das Mädchen an unserer Küste und muss sich nun vor den Jägern der Verdammten verstecken und hofft einen Weg zurück zu finden, da ihr Königreich ohne sie keinen Thronfolger hat.
Insgesamt wünschen wir uns, dass wir viel von der Geschichte Varantas spielen können. Das die Charaktere neben ihren persönlichen Hintergründen und Zielen mit den Geschehnissen in unserer Welt verbunden sind, damit wir viele spannende Plots und Events bespielen können. Im besten Fall ermöglicht das eine bunte Mischung an Charakteren; Komplexe und simple Konzepte; Machthungrige Charaktere und treu ergebene Loyalisten; Sklaven, Adelige und das gemeine Volk; Menschen, Magier, Jäger und übernatürliche Wesen.

Was wünschen wir uns für die Community?
Die Community soll, so wie das Forum für die Charaktere, ein Zuhause für die Menschen sein die hier mit machen. Ein Zuhause in dem man respektvoll miteinander umgeht und idealer Weise nicht nur stumpfsinnig hin und her postet, sondern sich auch nebenher unterhalten kann. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich immer nur Friede Freude Eierkuchen verstehen muss. Die Community soll gleichzeitig ein Ort sein in dem man erwachsen los werden kann, wenn jemanden etwas stört. Genauso wie wenn jemand etwas gut findet. Zum einen sind die Admins gerne für diejenigen da die Probleme haben. Zum anderen gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit zu jeder Neuigkeit seinen Senf dazu zu geben. Wer Verbesserungen, Ideen für den Plot oder generell etwas zum Forum beitragen möchte wird auch gehört und ernst genommen. Zudem schreiben wir etwas groß, was für gewöhnlich in jedem Forum groß geschrieben werden sollte: Die Regeln gelten nicht nur für User, sondern auch für das Team. Man darf sich also auf eine faire Behandlung einstellen; Sei das nun bei der Kontrolle der Charaktere oder bei Kleinigkeiten wie der Reservierung von Avatarbildern. Der große Traum ist natürlich, dass wir eines Tages zu einer kleinen Familie zusammen wachsen.

Gut, du hast dir also den ganzen Schmarn durchgelesen. An der Stelle erst einmal ein Danke dafür! Wenn dich das alles nicht abschreckt und du dich vielleicht sogar angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über einen zweiten Blick oder eine Rückmeldung von dir! Damit du direkt weiter stöbern kannst folgen noch ein paar Links.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fallen-dynasties.forumieren.de
 
Willkommen in Varantas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Federherz is daa
» Kampf um Freiheit Planung Mitspieler Willkommen! ;3
» Willkommen auf der Thunder Storm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Footprints in a new world :: Willkommen in Varantas-
Gehe zu: