Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenGesucheTeamAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Ideen, Lob und Kritik

Nach unten 
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Ideen, Lob und Kritik   Do Jan 25, 2018 12:04 pm

Ideen, Lob und Kritik
"Ich hab da eine Idee, die das Forum verbessern wird!"

Dieses Thema dient der Weiterentwicklung des Forums. Da wir unseren kleinen Liebling für alle User schön gestalten wollen, kannst du uns hier sagen wenn du eine zündende Idee oder Kritik hast. Wir freuen uns über Feedback jeder Art - natürlich auch über Lob, wenn es welches geben sollte.
Ideen, die wir angenommen haben und bearbeiten werden, werden im Anfangsthema aufgelistet. Die, die schon abgearbeitet wurden auch. So kannst du direkt sehen wie es um deine Idee steht und ob das Team diese schon bearbeitet hat.

Angenommene Vorschläge:
• Aktuell keine

Integrierte Vorschläge:
• Bisher keine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Schattenwubbel
Gast



BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   So Apr 22, 2018 1:34 pm

Sooooo ich hab keine Ahnung ob ihr überhaupt schon Rückmeldung haben möchtet oder sonstiges, aber ich bin ein extrovertiertes Etwas und kann meinen Mund einfach nicht halten, deswegen haue ich euch jetzt Mal meine Meinung um die Ohren.
Ich hab mich bisher - würde ich schätzen - durch gut die Hälfe gekämpft was ihr bisher auf die Beine gestellt habt an Hintergrundwissen. Und ich bin einfach hellauf begeistert von dem was ich gelesen habe! ♥️_♥️
Ich finde ihr habt bisher ein sehr gutes Maß an Vorgabe und freiem Handlungsstrang gelassen. Man hat Grundsteine der Welt und davon nicht zu knapp, aber eben gerade genug das man Ansatzpunkte hat um sich einen Charakter zu entwickeln der dennoch nicht von euren Vorgaben eingepfercht wird.
Das Kalendersystem finde ich auch sehr schön, aber es hat mein Gehirn - entschuldigt die Ausdrucksweise - ganz schön zerfickt, ehe ich es gerafft habe und das auch nur dank eines Kumpels und wir sind uns beide jetzt immer noch nicht sicher, ob wir ganz durchgestiegen sind ... xD Aber ich finde den Ansatz fünf Jahreszeiten zu nehmen und genrell das System dahinter sehr gut und noch besser, dass es feste RL-Tage für den Wechsel der Jahreszeiten gibt. Ob alle Spieler so damit hinkommen werden sei erstmal dahingestellt - aber das muss man dann wohl erproben wenn die Tore dieser Welt endlich geöffnet haben.
Alles in allem bin ich bisher wirklich sehr begeistert von euren Ideen und werde euch in jedem Falle im Auge behalten.

Liebe Grüße,
ein neugieriges Schattenwubbel
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   So Apr 22, 2018 2:12 pm

Hey Schattenwubbel!
Erst mal vielen, vielen Dank für deine Mühe so viel zu lesen und uns dann auch noch eine Rückmeldung zu geben. Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut und für mich ist es das größte Kompliment zu hören, dass die Welt zwar gut beschrieben ist, aber trotzdem Freiheiten bietet. Genau das war nämlich der Plan dahinter! xD Ich hoffe das Gefühl bleibt, falls nicht bist du natürlich herzlich eingeladen uns einschränkende Stellen ganz heimlich zuzustecken. Als Belohnung dafür gibt es mit Sicherheit Kekse, versprochen :'D
Ach ja, das liebe Kalendersystem ... Ein Text, der mich beim Schreiben selbst oft verwirrt hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass er (der Ausdruck ist hier völlig angebracht) dein Gehirn zerfickt hat xD Er besitzt zwar viele Punkte die uns wichtig sind (zum Beispiel die festen Tage der Zeitumstellungen), aber ob alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen und ob vor allem Spieler die etwas langsamer posten nicht von den Zeitsprüngen aus ihren Plays gerissen werden, wird man noch sehen müssen. Da gebe ich dir völlig Recht xD Wenn du noch offene Fragen dazu hast helfe ich dir natürlich gerne weiter. (Die Beschreibung hierzu steht auch recht weit oben auf meiner "Schau-mal-ob-du-das-irgendwie-übersichtlicher-machen-kannst-Liste :D)

Also lange Rede kurzer Sinn: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das hilft uns schon einmal sehr viel weiter <3 Zumindest das Soft-Opening (also man kann schon Charaktere anmelden, aber es werden noch keine Partner gesucht) ist nicht mehr in weiter Ferne, so viel kann ich schon einmal verraten ;D Wenn du uns und die bisherigen Interessenten schon vorher kennen lernen magst, bist du herzlich eingeladen unseren Discord-Server zu besuchen.
Uhm ja... noch einmal ein großes Dankeschön <3 Du hast mir den Tag gerade sehr versüßt.

Liebe Grüße,
Salen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Schattenwubbel
Gast



BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Mo Apr 23, 2018 11:30 am

Uh Kekse! Wunderbare Bestechung die beinahe immer funktioniert :D
Das Kalendersystem ... ja, es wäre vielleicht wirklich gut da nochmal zu schauen ob es etwas einfacher zu erklären ist. Am verwirrensten fande ich persönlich das mit dem ersten und zweiten z.B. Domhor. Ich hab es so verstanden, dass der erste Domhor am 28 endet und dann der zweite wieder 28 Tage geht, wegen der 56 Tage Jahreszeitenlänge. Allerdings hat mich da dann der Satz sehr verwirrt

Zitat :
Man hat genau 72 Tage Zeit, um sich innerhalb von einer Jahreszeit auszuleben. Dabei bleibt es jedem Spieler selbst überlassen in welchem Tempo er oder sie den Zeitraum auskosten möchte. Sei es nun, dass man einen einzigen Tag ausspielt oder gleich alle 56 Tage

Bedeutet das die 72 Tage sind RL-Tage und die 56 die RPG-Tage?  Dunno Ich bin da echt überfragt xD Ich komm mir schon richtig dämlich vor, aber nur fragenden Leuten kann geholfen werden. Denn ihr wollt ja auch noch Zeit für die Überarbeitung haben und wenn es 72-RL Tage sind, dann blieben euch ja nur 5 Tage um die Story neu zu schreiben und alles zu aktualisieren, was ziemlich knapp werden könnte in meinen Augen wenn man die Feiertage bedenkt ...

Das mit dem Softopening sind natürlich sehr schöne Nachrichten ♥️
Ich würde euch auch gerne schon kennenlernen, ich besitze zwar Discord, allerdings bin ich darin bei Weitem noch nicht so fit, also habt ein bisschen Nachsicht mit mir xD Allerdings kann ich nicht beitreten, weil die Servereinladung abgelaufen ist.

Und ich verschwinde dann Mal wieder in die Weiten eures Kosmos und lese weiter ~
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Mo Apr 23, 2018 12:09 pm

Höhö schön zu sehen, dass der alte Keks-Trick noch funktioniert ;D
Okay, ich sehe schon etwas wo die Schwächen in meiner Formulierung im Text sind - danke :'D Aber ich versuch das jetzt einfach mal zu erklären xD
Du kannst es dir so vorstellen: Jede Jahreszeit besteht aus zwei Monaten mit je 28 Tagen. Die Bezeichnungen "Erster Domhor" und "Zweiter Domhor" sind sozusagen die Namen dieser beiden Monate. Die Jahreszeit Domhor geht also vom 1. des ersten Domhors bis zum 28. des ersten Domhors und dann vom 1. des zweiten Domhors bis zum 28. des zweiten Domhors. Was mich auch gleich zu deiner nächsten Verwirrung bringt: Ja, du hast jeweils 56 RP-Tage die du bespielen kannst und dafür dann 72 RL-Tage Zeit. Wie man sich das einteilt ist jedem selbst überlassen.
Das führt tatsächlich dazu, dass wir am Ende des Jahres noch 5 RL-Tage das Inplay schließen, um alles für das neue Spieljahr vorzubereiten. Klingt erst mal sehr wenig, da gebe ich dir Recht ^^" In der Theorie arbeiten wir da natürlich schon vor: Postingorte die sich durch das Inplay verändern, sollten ja eher zeitnah angepasst werden und wenn in den vorherigen Monaten wichtige Inplay-Ereignisse geschehen können wir diese ja vorher auch schon zusammen tragen xD So zumindest die Theorie ... Wir haben uns das Zeitsystem ja selbst erst überlegt und müssen darauf warten wie es sich in der Praxis schlägt. Die Option, dass man später im Forum gemeinsam schaut wie man es optimiert, halten wir jedenfalls offen :'D
Also wir sind ganz grausam wenn Menschen noch nicht so fit in Sachen sind ... x'D Nein, Spaß, wenn du irgendwo Hilfe brauchst sind immer Leute da die dir gerne weiter helfen werden und selbst wenn man nicht so viel schreibt ist das auch nicht tragisch (Sind sogar schon ein paar dabei die da eher schüchtern sind xD)
WAS?! Wieso geht der Link nicht mehr? D: Okay, es kommt sofort ein neuer! Da habe ich wohl bei meiner Aufgabe einen kleinen Hacken zu setzten versagt Q-Q Soooorry! Klappt der Link?

Super, ich hoffe du hast Spaß dabei ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Nyxen Arion
Frischfleisch
Frischfleisch
avatar

Anmeldedatum : 08.06.18
Anzahl der Beiträge : 162
Vele : 61

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Fr Jul 13, 2018 3:37 pm

Hey Hey liebes FD-Team :D

Zuerst einmal will ich euch mit Lob überschütten - denn obwohl das Inplay noch gar nicht gestartet ist bin ich schon Feuer und Flamme für das Fallen Dynasties und das kommt nicht von ungefähr. Ich liebe die Storyline, die Liebe mit der die Welt Varantas gestaltet wurde und bin super neugierig darauf, was die Storyline uns allen plotmäßig noch ermöglichen wird - was für Intrigen gesponnen werden und welche Charaktere sich hier so einfinden werden, immerhin bietet die RPG-Welt so viele verschiedene Möglichkeiten, dass meiner Meinung nach wirklich jeder auf seine Kosten kommt.
Allgemein möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr als Team allen Ideen aufgeschlossen seid und euch immer große Mühe gibt den Usern die Wünsche zu erfüllen und zur Not mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit sie auch Varantas-Tauglich sind :D Was kann man sich als kreativer Kopf, als Vollblut-RPGler schon mehr wünschen? Deswegen will ich einfach mal: GOOD JOB sagen~

Deswegen ist das was jetzt folgt wirklich meckern auf ganz ganz hohem Niveau und ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich diese eine Kleinigkeit bemängeln muss, die mir vor Kurzem aufgefallen ist, obwohl ich eigentlich wunschlos glücklich bin. Es geht hierbei um die Farbwahl der Editor-Box, also dem Bereich in welchem ich für gewöhnlich meine Posts verfasse, weil ich schlichtweg zu faul bin jedes Mal ein Word-Dokument zu öffnen.

Wie es aussieht:
 

Vom Prinzip kann man die schwarze Schrift auf dem dunkelgrauen Untergrund erkennen und bei einzelnen Worten habe ich auch überhaupt keine Probleme. Aber sobald ich längere Texte schreibe wird es für meine Augen suuper anstrengend weil der Helligkeitsunterschied einfach zu gering ist. Deswegen würde ich euch ganz lieb darum bitten, entweder die Schriftfarbe heller zu machen und etwa der allgemeinen Forenschriftfarbe anzugleichen, in der die Posts später auch angezeigt werden oder aber die Hintergrundfarbe der Editor-Box heller zu machen, damit die dunkle Schrift dieser besser zu lesen ist.

Das war es eigentlich auch schon :D
Ich hoffe ihr könnt meinen Augen ein bisschen helfen, auch wenn es im Zweifelsfall nur daran liegt, dass mein Augenlicht nicht mehr ganz so einwandfrei funktioniert ♫

Liebe Grüße
NyxNyx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Fr Jul 13, 2018 5:58 pm

Hallo Nyxie :3

Erst einmal ganz herzlichen Dank für dein liebes Feedback! Es freut mich sehr, dass du dich hier so wohl fühlst und sogar noch vor dem Start so vieles siehst was dir gefällt :3 Also ein ganz ganz großes:

♥️ VIELEN DANK ♥️

Kommen wir zu deinem Anliegen~
Danke, dass du uns dahingehend Bescheid sagst ;) Tatsächlich schreibe ich selbst auch oft im Editor und jetzt wo du es sagst kann ich dir nur zustimmen. Ich habe einfach mal ein etwas helleres Grau verwendet. Verbessert es das für dich schon? Und wenn ja reicht es oder soll noch ein bisschen mehr kommen?
Leider weiß ich auf Anhieb gar nicht wie man die Schrift heller macht. Aber wenn das grau immer noch schwer zu lesen ist, suche ich gerne noch einmal danach.

Liebe Grüße,
Sal

Ballerina
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Nyxen Arion
Frischfleisch
Frischfleisch
avatar

Anmeldedatum : 08.06.18
Anzahl der Beiträge : 162
Vele : 61

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Sa Jul 14, 2018 1:08 am

Hey Hey Salen :D

Lob wem Lob gebührt! :D

Die neue Hintergrundfarbe ist peeeeerfekt. Meine Augen sind völlig entspannt und damit kann das große Schreiben für mich los gehen! WUAHAHAHAHA! Danke, dass du dich soooo schnell darum gekümmert hast Ihr seid die Besten ~

Liebe Grüße
NyxNyx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Sa Jul 14, 2018 2:06 pm

Super, dann kann ich ja zufrieden sein - tatsächlich ist es für mich auch viiiiel angenehmer so :D Freue mich schon auf das fröhliche Tippseln °^° Stars
Und najaaa das war ja jetzt kein großer Aufwand. Ich kann das Kompliment aber nur zurück geben, schön das du mit dabei bist!
Love you Blush
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Amelia Wingate
Frischfleisch
Frischfleisch
avatar

Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 70
Vele : 103

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Sa Jul 14, 2018 3:25 pm

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon Lob ausgesprochen habe. Deshalb tu ich das nun einfach mal. Zunächst über die Storyline. Ich liebe sie! Ihr habt da eine Welt erschaffen, die in ihrem eigenen Rahmen eine extreme Fülle an Möglichkeiten bietet. Ich persönlich hätte beispielsweise riesige Freude daran, diese Welt mit hunderten von NPCs zu füllen ^^'
Zusätzlich ist Varants eine große Spielwiese, die man nach Herzenslust erkunden will (was auch ein Grund für meine Charakteridee war). Ein riesiges Dankeschön dafür ♡
Ausserdem bin ich super neugierig auf so ziemlichjeden Plot, der in Varantas entstehen wird *.*
Alles in allem bin ich einfach extremst vorfreudig und kann es kaum erwarten, endlich in diese Welt eintauchen zu können!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salen Arion
Admin
Admin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 441
Vele : 46

BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   Sa Aug 11, 2018 11:33 pm

So, liebe Amy. nach gefühlt 100 Jahren komme ich endlich dazu dir zu antworten. Mir fehlte es ehrlich gesagt weniger an Zeit, als mehr an Worten. (und Fae so weit ich weiß auch ;D) Wir beide waren richtig sprachlos über deine netten Worte ! Danke für die tolle Rückmeldung, sie hat uns nicht nur gefreut sondern auch richtig motiviert ;)
Wir freuen uns, dass dir alles zusagt und dass du mit an Bord bist - vor allem sind wir ebenfalls richtig neugierig, was Lady Wingate alles erleben wird! Und wir hoffen beide sie uns ab und an für ein Play ausleihen zu dürfen :D Also muss es nur noch los gehen, hehe ;)

Nochmals vielen Dank! Das war echt schön zu hören.
Love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen, Lob und Kritik   

Nach oben Nach unten
 
Ideen, Lob und Kritik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Tykis kleine Drabble Ecke~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Footprints in a new world :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: