Salen Arion Admin
Anmeldedatum : 27.12.17 Alter : 32 Anzahl der Beiträge : 1443 Vele : 247
| Thema: Leiter der Magiergilde Fr Sep 28, 2018 2:50 pm | |
| Forengesuch "Na, Lust auf Büroarbeiten?" Willkommen im Gesuch für den Leiter der Magiergilde! Das Forum sucht hier einen sehr wichtigen und einflussreichen Charakter, der viel mit dem Adel zu tun hat und die Gilde verwaltet. Wer Lust hat sich aus dem Konzept einen Charakter zu basteln, ist hiermit herzlich eingeladen weiter zu lesen!
Anforderungen: Wie bei jeder wichtigen und plotrelevanten Position im Forum, haben wir einige Anforderungen an den/die Spieler/in der Magiergilde. Diese listen wir hier auf, damit ihr auch wisst was euch erwartet. • Man sollte Lust haben eng mit dem Team zusammen zu arbeiten. Ebenso mit anderen Usern. Als Leiter der Gilde hat man eine interessante Position inne. Man sollte bereit sein, dass man mit vielen unterschiedlichen Postpartnern zu tun hat und gemeinsam mit dem Team plant. • Aktivität ist, wie man sich denken kann, sehr wichtig. Zumindest eben einmal in der Woche ;) Gerade bei Plots sollte man sich nicht scheuen auch einmal öfter zu posten. • In Anbetracht der Reichweite des Charakters, sollte man sich gut mit unserer Welt auskennen. Vor allem was Magie- und Magiergildenthemen angeht. Doch auch kulturell sollte man bewandert sein, da man viel mit dem Adel und unterschiedlichen Menschen zu tun haben wird. Man sollte sich wirklich gut eingelesen haben und auch der Wille sich mit dem Trivia-Bereich zu befassen, sollte vorhanden sein. Diesen Punkt werden wir vorab in Gesprächen sehr stark überprüfen, also scheue dich nicht uns gegenüber mit deinem Wissen über Varantas zu prahlen! • Gerade wegen der Bekanntheit des Charakters sollte klar sein, dass sein Handeln immer Konsequenzen haben wird. Eine gewisse Gefahr bei riskantem Verhalten oder Intrigen etwas abzubekommen besteht immer. • Wir möchten den Spieler und sein Postingverhalten kennen – entweder durch frühere, gemeinsame Forenzeiten, durch Probeplays oder wenn der Gildenleiter als Zweitcharakter übernommen wird.
Über die Position: Es ist zu vermerken, dass der Gildenleiter keine Machtposition in erster Linie hat. Berufe innerhalb der Gilde können zwar Ruf geben, aber man bestimmt nicht einfach alles alleine. Ebenso steht es um den Gildenleiter. Mit der Position übernimmt der Charakter eine verwaltende Aufgabe. Natürlich hat er dabei sehr viel Einfluss, doch schlussendlich muss er sich vor dem Adel und vor anderen hochrangigen Magiern verantworten. Hier nochmal ein Auszug aus unser Beschreibung der Magiergilde:
- Auszug aus der Magiebeschreibung:
Die Gildenleitung ist weniger eine Machtposition, als mehr eine verwaltenden Aufgabe, die in der Hand des Erben des Erzmagiers Lewyn Monder liegt. Lewyn Monder galt als Gründer der Gilde und er beschloss die Führung an seine Kinder und Enkel weiter zu geben, da er selbst sich anderen Aufgaben widmen wollte. Sein Verschwinden änderte an dieser Handhabung nichts. Der Monder-Erbe trägt den simplen Titel 'Gildenleiter' und sein Wort wird sehr geschätzt. Er trägt große Verantwortung, da er für die Finanzen der Gilde zuständig ist, dafür wer in welchen Positionen eingestellt wird, welche Aufträge wie verteilt werden und zu all dem muss er auch noch die Ausbildung überwachen. Für eine Person ist das natürlich viel zu viel, weshalb er eher eine delegierende und überwachende Rolle einnimmt. Dementsprechend sind auch andere Positionen innerhalb der Gilde eher Berufe als Machtpositionen. Wobei das Ansehen eines Magiers natürlich steigt, wenn man einen hohen Beruf erhält, wie beispielsweise den des Lehrmeisters.
Leiter der Magiergilde "Und Ihr dürft etwas zaubern, Ihr ein wenig Alchemie mischen und Ihr unterrichtet hier." Name: Freigestellt Monder Der Vorname ist freigestellt, man darf ihn sich also aussuchen. Der Nachname ist allerdings vorgeben und lautet 'Monder'. Das liegt daran, dass man den Erben des großen Erzmagiers Lewyn Monder spielt. Sein Name verlieht dem Charakter überhaupt erst die Möglichkeit die Gilde der Magier zu leiten.
Geschlecht: Männlich Aufgrund der Stellung der Gilde innerhalb des Menschenkönigreichs, muss der Charakter männlichen Geschlechts sein. Denn nur ein Mann wird als Erbe des Erzmagiers Monder und somit in dieser Position anerkannt.
Alter: 30 – 59 Jahre Um die Position kompetent zu erfüllen, sollte der Charakter schon ein gewisses Alter erreicht haben. Man muss ihn und seine Fähigkeiten respektieren. Das setzt eine gewisse Lebenserfahrung voraus.
Avatar: Freigestellt Mit welchem Aussehen der Gildenleiter versehen wird, liegt im Ermessen des Erstellers oder der Erstellerin. Allerdings sollte die Avatarperson zum Alter, Rang und Hintergrund des Gildenleiters passen. Das Team behält sich also ein klitzekleines Veto-Recht ;D
Art: Mensch (Bevorzugt Magier) Als Erbe des Lewyn Monders ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Charakter kein Mensch ist. Besonders wahrscheinlich ist aber eine vorhandene Aura, die von ihrer Größe her durchaus etwas über dem Durchschnitt liegt.
Vorgeschichte: Neben einigen Punkten und Fragen, die wir gerne in der Vorgeschichte beantwortet sehen würden, ist die Vorgeschichte recht frei zu gestalten. Ebenso natürlich der Charakter des Gildenleiters an sich. Welche Punkte davon durch die Zeitlinie und welche durch die Vorgeschichte bearbeitet werden steht auch offen. Uns ist es aufgrund der Position allerdings schon wichtig, dass einige Szenen aus der Vorgeschichte (am besten prägende) ausformuliert werden. • In welcher Generation ist der von der Familie Monder? (Mindestens Enkel von Lewyn) • Wo wurde er geboren und wie sah seine Ausbildung aus? (Wenn er kein Magier ist, welche Ausbildung hat er dann genossen?) • Wie wurde er auf seine Stelle vorbereitet/angelernt? (Uns ist es wichtig, dass er vorher einige Kenntnisse erlernt hat. Organisation, Bürokratie, Wissne über die einzelnen Bereiche der Magiergilde, usw.) • Wie und wann wurde er zum Gildenleiter ernannt? (In der Regel gibt der Vater sein Amt irgendwann an seinen Sohn weiter oder es fällt ihm zu, wenn dieser stirbt.)
Infos zum Leben des Erzmagiers Lewyn: Um die Vorgeschichte besser abgleichen zu können, hier die bekannten Infors zum Erzmagier:
- Spoiler:
Auszüge aus 'Die Chroniken der Erzmagier' von Tiareen Neamoor; Kapitel 1: Der erste Erzmagier Geboren und aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, beginnt die Reise einer der größten Helden unserer Zeit auf einem Bauernhof in Menargond. Lewyn Monder war ein einfacher Mann, der seinem Land diente, indem er es mit Korn versorgte. [...] Als er mit 16 Jahren von seinem Urfokus erwählt wurde, begann er langsam aber sicher die mächtige Kraft die ihn ihm wohnte zu begreifen. Er wusste das es Zeit war Antworten zu finden und er spürte tief in sich, dass es noch andere wie ihn gab. Schon nach einer kurzen Zeit der Erholung von den Strapazen der Vereinigung mit seinem Fokus, verließ der junge Mann seine Familie. [...] Er war der erste Erzmagier, der in die Öffentlichkeit trat. Nach vielen Hürden schaffte Lewyn es eine Audienz bei der Krone zu erlangen und legte seine Fähigkeiten in die Hand des Königs. Während er dem Land nun als Hexer diente und seine Fähigkeiten ausbaute, suchte er nach anderen Erzmagiern. Er sollte auf zwei weitere treffen, die sich seiner Mission anschlossen. Gemeinsam ergründeten sie ihre Mächte und übten sich darin. [...] Im Dienste des Königs stellte sich Lewyn Monder, der fort an als Anführer der Erzmagier galt, gegen die dämonischen Mächte. Mit einer, von Freobern Evell entwickelten Technik, konnten die Erzmagier bald schon mit dem Schließen der Rissen beginnen. Mit jedem Tag machten sie unsere Welt ein Stückchen sicherer. [...] Bald schon musste Lewyn Monder feststellen, dass die drei Erzmagier alleine nicht gegen die Macht Dämonen ankommen könnten. Inspiriert durch Elyna Bethel und die Urfoki, begann Lewyn Monder sich Gedanken darüber zu machen, wie man effektiv Hexer zu Magiern ausbilden könnte. [...] Nachdem Freobern den Prozess der Fokus-Erschaffung entwickelt hatte, gründete Lewyn Monder die Magiergilde im Jahre 663. [...] Mit anderen ausgebildeten Magiern und mit der Unterstützung der Jäger der Verdammten schritt die Bekämpfung der Dämonen immer weiter voran. [...] Im Jahr 902 führte Lewyn die Erzmagier in die Ascheminen. Dort schlossen sie den letzten Riss. Der größte Erfolg für die Menschheit erlaubte dem Anführer sich aus dem offiziellen Dienst für den König zurückzuziehen und sich auf gesättigtere Aufgaben zu konzentrieren. Lewyn konzentrierte sich von da an auf die Leitung der Magiergilde [...] Mit den anderen Erzmagiern hat er kaum noch Kontakt. [...]
• Geboren in ärmlichen Verhältnissen in Menargond • Erster Erzmagier, der sich offenbarte • Stand im Dienste des Königs und suchte die anderen Erzmagier • Galt als Anführer der Erzmagier • Bekämpfung der Dämonen & Schließung der Risse • Gründung der Magiergilde im Jahr 663 • Schließung des letzten Risses im Jahr 902 • Konzentriert sich auf die Leitung der Gilde • Heiratet Tiareen Neamoor, mit der er durch ihr Buch schon viel Zeit verbracht hatte (Jahr 912+) • Hat einen Sohn mit Tiareen Naemoor • Verschwindet ~ im Jahr 950 spurlos. • Sein Sohn übernimmt die Leitung der Gilde
Inplayverlauf: Für den Verlauf des Inplays darf man sich natürlich persönliche Ziele setzen. Neben diesen fänden wir es toll, wenn er Charakter mit dem Adel zu tun hat. Die Gilde muss sich schließlich ebenfalls vor der Königsfamilie verantworten und wer wäre dafür besser geeignet, als der Leiter persönlich? Neben diesen Interaktionen gibt es zwei Punkte, die für den Gildenleiter interessant werden können. Zum einen die Rückkehr der Erzmagier und das erneute Auftauchen der Risse. In beiden Fällen sind seine Entscheidungen und Handlungsweisen essenziell für das Forum und vor allem für die Gilde. Welche Position wird man in den Situationen einnehmen? Wird das dem Adel gefallen oder zwingt man dem Gildenleiter ihren Willen auf? Generell stellt sich natürlich die Frage welche Position der Erbe Lewyn Monders in Varantas einnehmen wird. Wir würden uns hier sehr über Ideen und Wünsche freuen!
Anmerkung: Was wir nicht wollen, ist ein Charakter der sich öffentlich gegen den Adel stellt – zumindest nicht zu Beginn. Was im Inplayverlauf geschieht, ist natürlich dem Spieler/der Spielerin überlassen. Dabei sollte allerdings bedacht werden, dass die Gilde unterhalb der Fürsten steht und sich nicht ohne Konsequenzen gegen diese wenden kann. (Sie verlören beispielsweise die Wächter, Gelder würden fehlen, usw.) In jedem Fall sollte der Charakter nicht zu sehr den Standards der Welt widersprechen – zumindest nicht öffentlich, wie gesagt. Bei weiteren Fragen oder Ideen, scheut euch nicht uns anzuschreiben ;) |
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