Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

 

 Asvir [Steckbrief]

Nach unten 
AutorNachricht
Asvir
Frischfleisch
Frischfleisch
Asvir


Anmeldedatum : 03.01.20
Anzahl der Beiträge : 5
Vele : 0

Asvir [Steckbrief]   Empty
BeitragThema: Asvir [Steckbrief]    Asvir [Steckbrief]   EmptyMo Jan 06, 2020 9:19 pm

Asvir [Steckbrief]   Fyllbi11

Asvir
"Was man nicht aufgibt hat man nie verloren"
Name:
Asvir. Ein Familientraditions behafteter Name da seit Generationen jeder erst geborene Sohn diesen Namen bekam. Leider weiß man heute nicht mehr was es aufsich hatte mit dieser Tradiotion. Es werden heute nur noch ausgeschmückte Helden geschichten eines Ururahnen mit diesem Namen in der Nachbarschaft erzählt die jedesmal etwas anders ist, um gut da zu stehen.

Alter:
Geboren wurde er im 962 Jahr n.d.E. im zweiten Fulhor. Der genaue Tag ist nicht bekannt da das als nicht sehr wichtig erachtet wurde.

Geschlecht:
Männlich und zwar Wortwörtlich. Allein seine Gestalt und sein Bartwuchs lässt keinen Zweifel an seinem Geschlecht und falls das nicht aussagekräftig genug ist wird man spätestens nach einem Gespräch oder dem studieren seines Verhaltens klar erkennen das Asvir ein Mann ist.

Geburtsort:
Kronstadt. Genau genommen am Rand des Handwerksviertels in einer kleinen Waffenschmiede die sein Vater leitete. Das Wohnhaus schloss sich direkt an der Schmiede an und war klein, aber gemütlich.

Stand:
Asvirs Familie kommt aus der Mittelschicht. Da sein Vater ein guter Waffenschmied war und er sogar bei einer Arbeit für die Krondynastie hinzugezogen wurde, war sein Ruf außerordentlich gut. Das sorgte dafür, dass er viele Aufträge bekam und es der Familie finanziell gut ging. Leider lebte der Vater über seine Verhältnisse und schon bald erstickten sie an Schulden. Aus diesem Grund ging er mit dem jungen Asvir zum König und erflehte um Beistand. Durch seine Verdienste bei der Schmiedearbeit wurden ihm die Schulden erlassen und er musste nicht in die Leibeigenschaft gehen, vor der er und seine Familie gestanden hatten. Dafür lebt Asvirs Familie nun am äußersten Rand des Tavernenviertels, da sie alles verloren hatten. Um über die Runden zu kommen verdingte sich Asvirs Mutter als Köchin in einer der Spelunken und sein Vater reparierte alles was die Wirte zu ihm schaffen für einen Hungerlohn. Dieser Absturz seiner Familie hat vor allem Asvir sehr getroffen. Aus diesem Gedankengang heraus hat sich Asvir bei den Jägern mittlerweile in den gehobenen Mittelstand hoch gearbeitet, um all seinen Lohn an seine Eltern zu schicken. Als fähiger Spion und Krieger genießt er einen guten Ruf innerhalb der Gilde und auch in dem einen oder anderen Adelshaus wird sein Name wohlwollend (natürlich hinter vorgehaltener Hand) in den Mund genommen.

Dynastie:
Asvir sieht sich der Kronendynastie fast schon ein wenig fernatisch verbunden, da ihm in seiner Kindheit die Gnade der Krondynastie als das größte Geschenk des Königs seiner Familie gegenüber empfunden hatte. Zu dem ist er ein Jäger der Verdammten und hat den größten Teil seines Lebens dort verbracht. Natürlich tut der Treueschwur auf die Krone sein übriges. Asvir ist ein sehr loayaler Mensch daher bedeuten ihm Schwüre sehr viel und er würde nie einen solchen brechen, außer im bleibt keine andere Wahl.

Beruf:
Als ausgebildeter Jäger der Verdammten hat er einige kämpferische Fähigkeiten erlangt. Zudem wurde früh erkannt, dass Asvir sehr gute Veranlagungen in verdeckten Operationen und im Beschaffen von Informationen hat, was dazu führte das er vermehrt als Spion/ Aufklärer und Spitzel eingesetzt wurde und seine Begabung gefördert wurde.

Glaube:
Asvir ist ein Anhänger des Drei'ismus aber auf keinen Fall streng gläubig. Er aktzeptiert, dass etwas Höheres existiert um alles im Gleichgewicht zu halten. Doch darüber hinaus findet er, dass es sinnvolleres gibt als Beten und in die Kirche zu rennen. Überhaupt ist er der Meinung, dass ein jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen muss und nicht auf göttliche Fügung hoffen sollte.

Aussehen
"Wir haben nicht Laufen gelernt um heute zu kriechen"
muster10.pngAussehen:
Asvir hat Haselnuss braunes volles Haar, das im in leichten Wellen über den Kopf bis auf seine Schultern fällt. Er trägt es meistens offen mit einem kleinen Zopf am Hinterkopf damit ihm die Haare nicht ins Gesicht fallen. Sein Gesicht ist kantig mit einem markanten Kinn das mit einem Spitz zulaufenden Vollbart verdeckt wird, der immer ordentlich gepflegt und mit einem Lederband zum Zopf gebunden ist. Seine harten grau/grünen Augen zeugen von vielen schlimmen Dingen die sein Besitzer schon gesehen hat. Unter seinen ausgeprägten Wangenknochen verläuft auf der linken Gesichtshälfte eine Narbe wohl von einem Schwertstreich bis zum Ansatz seines Mundwinkels. Sein linkes Ohr ziert ein goldener Ohring. Seine Lippen sind die meiste Zeit zu einem schmalen Strich zusammen gepresst und eher ausgewogen als voll. Zudem ist sein Amorbogen sehr ausgeprägt. Sein Hals endet in einem leicht angedeuteten Stiernacken. Die breiten Schultern zeugen von einem Leben aus Körperlicher Betätigung und seine schmale Taille lässt jedem schnell erkennen das er kundig im Kampf mit der Klinge ist. Seine durchaus gut trainierten Bauchmuskeln werden durch eine leichte Speckschicht verdeckt, dass man sie gerade noch erkennen kann. Seine Starken Oberschenkel enden in Standhaften Waden, die es gewohnt sind lange und ausdauernd zu Marschieren und nach dem Marsch auch noch zu kämpfen. Seine Arme strotzen vor Kraft und Ausdauer, da sie es gewohnt sind einen schweren Anderthalbhänder zu halten und seine Hände zeigen die typischen Schwielen eines Arbeiters und Kämpfers. Im Ganzen würde man Asvir aber eher als athletisch, statt als muskulös bezeichnen, da alles an ihm einen Zweck erfüllt und trainiert wurde, um seiner Arbeit nachzugehen.

Kleidungsstil:
Asvir trägt im Alltag immer beweglich und weiche, überwiegend aus Leder bestehende, Kleidung. Waden hohe Lederstiefel mit Schnürung und aus gehärtetem Leder bestehende Knieschoner. Darunter eine braune Lederhose mit mehreren, kleinen angenähten Taschen. Seine Kleidung ist zu fast jederzeit in tadellosem Zustand. Sauber, und alles sitzt genau da wo er es will und braucht. Seine Brust ist in einen Hartleder Harnisch gehüllt der bis zur Hüfte reicht und mit diversen Schnallen versehen, um die unterschiedlichsten Dinge daran zu befestigen. Sein breiter Gürtel ist versehen mit einem Waffengehänge für zwei Dolche und auch einer Öse für eine Einhandschwertscheide die meistens ungenutzt bleibt. Quer über die Brust liegt ein weiterer Gürtel mit dem die Scheide seines Bastardtschwertes am Rücken gehalten wird. Die Gürtelschnallen zieren das Wappen der Krondynastie, seines Auftraggebers. Unter seinem Harnisch trägt er einen Waffenrock der bis über die Oberschenkel reicht und auf dem auch das Wappen der Krondynastie gestickt ist. An seinen Unterarmen findet man Armschienen, die aus Leder bestehen und jeweils eine versteckte Scheide für ein Wurfmesser eingearbeitet haben.Um seinen Hals trägt er ein Amulett aus Silber das ein stilisierten Wyvern zeigt. Als Abrundung trägt er einen Umhang der in Rot und schwarz gehalten ist und eine Kapuze besitzt die auch dazu dient sein Gesicht zu verbergen, wenn es mal nötig ist unerkannt zu bleiben.

Erster Eindruck:
Kerzen gerade militärische Haltung mit stolz geschwellter Brust. Wachsamer Blick der den ganzen Raum zu überblicken vermag. Ernste Miene die höflich aber bestimmt Konversation abblockt. Er hat zu jedem Zeitpunkt ein tadeloses Aussehen. Die Kleidung sitzt perfekt und seine Haare sind ordentlich gekämmt. Seine Stiefel sind ordentlich geputzt und auf hochglanz poliert.

Persönlichkeit
"Treue siegt immer über Verrat. Warheit immer über Lügen. Stärke immer über Schwäche."
Eigenschaften:
Asvir ist überaus loyal und freiheitsliebend. Er liebt seine Arbeit bein den Jägern der Verdammten. Vorallem aber seinen "geheim Aufträgen" geht er mit einer auserordentlichen Leidenschaft nach. Er ist kein großer verfechter von Luxus und der gleichen doch auf was er niemals verzichten könnte wäre Kuchen! Er hasst Feigheit und würde lieber sterben als eingesperrt zu sein oder nicht Herr seiner selbst zu sein. Er fürchtet sich vor Spinnen und Höhen. Neuen Leuten gegenüber ist er immer sehr höflich da man nie weiß für was man diesen Kontakt noch einmal brauchen kann. Er kann sehr nett und charmant sein um Personen um den Finger zu wickeln damit er gesagt bekommt was er wissen will. Doch gleichzeitig geht er sehr Sparsam mit Informationen von sich, um. Er braucht , auf Grund seiner Tätigkeit, sehr lange bis er wirklich offen mit jemanden reden kann und selbst seine engsten Freunde und Familie weiß nur ein bruchteil von dem was Asvir wirklich weiß, tut und getan hat. Im Kreise seiner Freunde und Verwandten ist er eher ruhig und Still zu nennen. Und sobald er das Gefühl bekommt ausgefragt zu werden und seine geschickten versuche das Thema zu wechseln nicht auf fruchtbaren Boden fallen kann er schnell wütend und aufbrausend werden. Durch seine Militärische ausbildung ist er ein sehr ordentlicher Mensch und sein ganzer Tages ablauf läuft exakt nach einem imaginärem Uhrwerk. Dadurch ist er äußerst pünktlich und zuverlässig. Jeder der ihn kennt weiß wenn man auf Asvir warten muss ist was ernsthaftes passiert. In großen Menschenmassen fühlt er sich überhaupt nicht wohl da er durchgehend in Alarmbereitschaft ist und versucht alles im Blick zu haben was ihn schnell auslaugt und stresst. Dadurch wird er schnell genervt und ungehalten. Asvir hat wenig skrupel. Er stiehlt, meuchelt, vergiftet oder foltert um an sein Ziel zu kommen. Nur Kinder sind für ihn ein absolutes Tabu da in seinen Augen sie noch garnicht die Chance hatten sich für das Richtige zu entscheiden.

Stärken:
• Er ist ein versierter und erfahrener Nahkämpfer.
• Er hat eine gute Auffassungsgabe.
• Er ist ein Experte im laulosen Meucheln.
• Er ist Loyal.
• Er ist Geduldig.
• Er verrichtet seine Arbeit hingebungsvoll.

Schwächen:
• Er hat Höhenangst.
• Er hat große Angst vor Spinnen (nicht panisch mit mühe kann er sich beherrschen aber er wird aufjedenfall Schweiß ausbrüche haben)
• Er hat im Nahkampf schwierigkeiten gegen sehr schnelle Gegner. ( Durch seine bevorzugte           • Waffenwahl hat er größere Probleme gegen schnelle Kämpfer mit kurzen Waffen zu bestehen.)
• Durch seine Loyalität verschieben sich auch seine persönlichen moralischen Grenzen.
• Nikotin abhängig. ( Kann ohne seine Pfeife nicht das Haus verlassen)
• Wird in Menschenmassen sehr nervös und gestresst. (Sofern diese Situation ihm aufgezwungen ist und er dort nicht zu seinen kontitionen ist. z.B. Feste an Hofe / Bälle und der gleichen.)

Fertigkeiten:
Asvir kann sich in der Wildnis gut selbst versorgen und dort eine geraume Zeit gut Leben. Er kennt sich gut mit der Anatomie des Menschen aus, was ihn befähigt lautlos und schnell zu töten oder Schmerz zuzufügen um an Informationen zu kommen. Er hat gelernt am Hof sich zu bewegen und kennt die Etikette. Er hat ein Talent sich zu verbergen und ist im stande auch unter Schmerz Geheimnisse zu bewahren. Zudem besitzt er die Fähigkeit Menschen zu Fesseln.

Vergangenheit
"Himmel über mir. Erde unter mir. Feuer in mir."
Zeitlinie:
• 962 n.d.E. Im zweiten Fulhor: Asvirs Geburt im Handwerksviertel der Kronstadt.
• bis 968 n.d.E. Grundzüge des Schmiedens gelernt.
• 968 n.d.E. Großer Auftrag beim Schmied des Königs.
• 671 n.d.E. Der Abstieg in die ärmere Gesellschaft nachdem der Vater all sein Reichtum verprasst hatte. Umzug ins Tavernenviertel wo Asvir sehr unglücklich war und tagelang in den Wäldern verschwand.
• 673 n.d.E. Besuch eines Adligen der seiner Familie die Leibeigenschaft erspart was Asvir eine tiefe Dankbarkeit und Königstreue einbringt.
• 674 n.d.E. Eintritt bei den Jägern der Verdammten und beginn Asvirs Ausbildung.
• 682 n.d.E. Abschluss seiner Ausbildung und vollwertiges Mitglied der Jäger sowie eine Handvoll erfolgreich erledigte Aufträge.
• 694 n.d.E. Ansehen innerhalb der Jäger der Verdammten gesammelt und auch in Adelskreisen als äußerst eloquenter Spion bekannt.
• Hier und Jetzt. Ruf zum Kronhof auf geheiß des Königs!

Vorgeschichte:
Asvir wurde im 962 Jahr n.d.E. im zweiten Fulhor in der Kronstadt im Handwerksviertel geboren. In seiner frühen Kindheit hatte er seinem Vater in der Schmiede geholfen und dort die Grundzüge der Metall bearbeitung gelernt. Als er 6 Jahre alt war bekam sein Vater den Auftrag beim Schmied des Königs zu helfen ein besonderes Schwert zu schmieden. Das machte seine Familie sehr bekannt und wohlhabend. Nach 3 Jahren leben in der gehobenen Gesellchaft der Kronstadt hatte sein Vater all sein Geld verprasst und Asvir und seine Familie mussten in die ärmliche Gegend im Tavernenviertel ziehen. Da Asvir sich sehr unwohl dort fühlte verschwand er manchmal Tage lang im Wald und lernte dort wie man sich in der Wildniss bewegt und versorgt. Mit 11 Jahren nahm sein Vater ihn mit zu (Adligen einfügen) um dort sein leid zu klagen und dem Leben eines Leibeigenen zu entfliehen was seiner Familie auch gewert wurde. Diese großzügige Geste prägte Asvir so sehr das er eine gewisse Verehrung gegenüber dem Adel und vor allem dem König empfand. Mit 12 Jahren ging er zu den Jägern der Verdammten unb begann dort seine Ausbildung. Er lernte den Umgang mit dem Anderhalbhänder und dem Speer wie auch die nutzung von Wurfmessern. Als klar wurde das er eine Begabung für das Schleichen und die Redekunst hatte wurde er dort hingehend vermehrt gefördert. Was dazu führte das er zur Infomations beschaffung und geheimen Operationen eingeteilt wurde. Mit 20 Jahren war er ein vollwertiges Mitglied der Jäger und hatte auch schon den einen oder anderen Auftrag gemeistert. Er wurde immer öfter gerufen um Adligen oder hohen Beamten zu helfen Informationen zu beschaffen, Intriegen und Korruption zu entlarven oder politische Gegner zu beseitigen, was ihm einen gewissen Ruf in der gehobenen Gesellschaft einbrachte. Mit 32 Jahren war er ein angesehenes Mitglied der Jäger der Verdammten so wie ein untervorgehaltener Hand bekannter Spion und Auftragsmörder in Adeligenkreisen. Die Jagt nach anders Artigen wurde zweit ranging in seinem Leben und er wurde immer mehr in politische Konflikte und Intrigen hineingezogen was ihm neben seinem Ruf auch viele Feinde machte. Mit 38 Jahren war er seinem persönlichem Ziel zum greifen nahe. Er wurde an den Kronhof gerufen um dort mehrere Aufträge zu erledigen. Nach dem er seine Arbeit erledigt hat wird er vielleicht entlich vor dem König stehen und von ihm Persönlich Aufträge bekommen um endlich seine Loyalität unter beweis zu stellen und die Schuld seiner Familie zu begleichen.

Hinter dem Charakter
"Gerüchte werden von mir erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt."
Über dich:
Ich bin Markus und der Ehemann von Salen. (LUL klingt das wierd) Ich bin 28 Jahre alt und ein RP Neuling. Ich Spiele zwar Regelmäßig PnP aber ich habe mir sagen lassen das dass zwei komplett verschiedene Welten sind. ^^ Ich habe bei dem entstehen von The Fallen Dynasties ein wenig mit geholfen und kenne aus Unmengen von Abendlichen Gesprächen mit meiner Frau auch viel von der Welt was mir hoffentlich Helfen wird im Inplay auch Story relevant zu Posten. Sonst gibt es nur zu sagen ich bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Wartung und Instandsetzung und arbeite in einem großen Konzern der Toilettenpapier herstellt. Ich denke das wars im großen und ganzen auch schon und die meisten hier sollten mich eigentlich auch schon kennen und den Rest wird sich in diversen Forencalls ergeben. ;D
Zukunftswünsche:
Grundsätzlich möchte ich mit meinem Charakter den Königshof ein wenig mit Intrigen Lug und Trug aufmischen. Sonst denke ich das Plot Relevanz durchaus gegeben sein sollte da ich eng mit dem Königshaus und mit den Jägern der Verdammten verbunden bin was mehr als genug Reibungspunkte mit der Storyline geben sollte. Die Zukunft der Charakters selbst lasse ich gerne offen auf mich zu kommen und freue mich drauf wie er sich entwickelt.  

Avatar:
Google hat mir das ausgespuckt.

Gesuch?


FSK 18?
Öhm joa

Regeln gelesen?
Joa

Wenn ich das Forum verlasse soll dieser Charakter...
...an einem grausamen Tod sterben!
Nach oben Nach unten
 
Asvir [Steckbrief]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Asvir [Fähigkeiten]
» [Steckbrief] Salome
» [Steckbrief] Nazerun | Sol
» [Steckbrief] Sunnai
» Rinerva [Steckbrief]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Flying Too Close To The Sun :: Bewerbungen-
Gehe zu: