Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

 

 Der Ascheregen

Nach unten 
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Der Ascheregen Empty
BeitragThema: Der Ascheregen   Der Ascheregen EmptyMi Sep 12, 2018 4:50 pm

Der Ascheregen
"Die Geschichte unserer Welt steht in dem Augenblick still, wenn die Asche unsere Gesichter bedeckt."

Der Ascheregen
Der Ascheregen ist ein Phänomen, bei dem an zufälligen Tagen plötzlich Asche vom Himmel fällt. Klingt im ersten Moment gar nicht so schlimm, wäre diese Asche nicht hochgiftig. In Kontakt mit Haut (ganz gleich ob Mensch, übernatürliches Wesen oder Tier) entstehen wunde Stellen, begleitet von Juckreiz und leichtem Schmerz. Es verheilt zwar meist gut, doch wäre man der Asche zu lange ausgesetzt, würde der Kontakt zu vernarbtem Hautgewebe oder gar dem Tod führen. Man sollte in dem Fall besser schnell das Innere eines Gebäudes aufsuchen oder seine Haut auf eine andere Art bedecken.
Glücklicherweise ist der Ascheregen nie sonderlich stark. Man könnte es vergleichen mit einem leichten Schneefall, bei dem am Ende eine kleine Schicht Schnee zurück bleibt. Doch auch dies hat große Auswirkungen, verderben immerhin Pflanzen, die zu stark in Kontakt mit der Asche gekommen sind. Bei besonders schlimmen Ascheregen bedeutet dies, dass ganze Felder von Getreide verkommen können, wenn man diese nicht rechtzeitig schützt. Teilweise wurden sogar schon alte, starke Bäume so sehr von der Asche beschädigt, dass sie in sich zusammen krachten.
Die Asche bleibt übrigens nicht liegen. Sie frisst sich hinein worauf auch immer sie landet und verschwindet bei dem Vorgang.
Gerüchten zufolge soll die Asche aus den sogenannten 'Ascheminen' stammen. Angeblich weht der Wind die Asche aus den Minen heraus und verteilt sie im ganzen Land. Nachweisen konnte das noch niemand, da die Ascheminen nicht nur ein Tabuthema sind, sondern deren Erkundung auch höchst gefährlich ist. Seit der kompletten Verbrennung und Auslöschung des Zwergenvolks, welches die Minen früher ihr Zuhause nannte, sind sie fast gänzlich unzugänglich. Alles ist mit Asche bedeckt und regelmäßig stürzen Teile der Mine ein. Das letzte Mal, dass jemand die Minen offiziell betreten hat, war bei der letzten Schließung des wohl größten Risses, den es je gegeben hat. Die Erzmagier wagten sich tief in das Herz der Ascheminen und schlossen den letzten Riss.

Fakten:
• An zufälligen Tagen fällt giftige Asche vom Himmel, die Pflanzen verderben lässt und in rauen Mengen Menschen bei Hautkontakt schadet. Bei geringem Kontakt wird die Haut wund und schmerzt.
• Die 'Asche' scheint säurehaltig zu sein, frisst sie sich doch durch alles hindurch, was sie berührt. (Das dauert allerdings eine Weile und geschieht nicht sofort.)
• Auf Dauer gesehen bleibt die Asche auch nicht auf dem Boden liegen, sondern frisst sich ebenfalls in diesen hinein.
• Man vermutet stark, dass der Ascheregen aus den Ascheminen kommt.
• Der erste Ascheregen wurde etwa 400 Jahre vor der Einigung gesichtet.

Daten des Ascheregens:
• 5. - 8. des zweiten Rahor 1000 | Fuchsberg und Teile der Kronstadt
• 01. - 28. des ersten Ninhor 1000 | Seljenna
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
 
Der Ascheregen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Flying Too Close To The Sun :: Eventplanung :: Plotarea-
Gehe zu: