Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

 

 Der Fulhor ist da!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Der Fulhor ist da! Empty
BeitragThema: Der Fulhor ist da!   Der Fulhor ist da! EmptyDo Jan 14, 2021 11:59 pm

Der Fulhor ist da!
"Vorsicht, jetzt wird es Nass!"

Liebe Varantler und Varantlerinnen!

Nun ist es endlich so weit. Zwar mit einer kleinen Verzögerung: Aber dafür mit etlichen Neuheiten! Der Sehor macht Platz für den Fulhor und damit startet ein neues Spieljahr in Varantas. Deshalb möchten wir nicht nur auf die letzte Jahreszeit mit euch zurückblicken, sondern auf das gesamte letzte Jahr.

Was ist im letzten Jahr, Anno 1000, alles geschehen?
• Ende Anno 999 verschwindet der Fürst Aurums spurlos. Im Laufe des neuen Jahres untersucht man sein verschwinden gründlich, doch man findet einzig und allein seine verlassene Kutsche. Keine Spur von ihm, seiner Leibwache oder anderen Gardisten. Sowohl der Adel, als auch der Pöbel verlangen nach Antworten, doch im gesamten Jahr können keine gefunden werden. Ein schwerer Schlag für den Süden, der seine politischen Angelegenheiten in die Hände der Fürstin und in den ältesten Sohn legen müssen, um das Machtvakuum auszugleichen. Doch es gibt keinen Fürsten. Und somit auch keinen richtigen Herrscher.
• Lord Arun Ravandoral der Raben kehrte nachdem er lange Zeit vermisst wurde wieder heim. Das gab dem Volk etwas Hoffnung in den düsteren Zeiten. Im Laufe des Jahres begleitet der junge Lord seinen Vater immer häufiger und übernimmt mehr Verantwortung. Außerdem verbringt er viel Zeit am Kronhof, was die Beziehung der Familie Ravandoral und der Krone stärkt.
• Die Jahreszeremonie verläuft ohne große Ereignisse. Der Adel freut sich jedoch zu sehen, dass der Erbprinz der Eiche schon früher angereist ist und Zeit mit seiner Verlobten verbringt. Genauso erfreut sind sie über die Nachricht, dass Prinzessin Nyxen ihn bei seiner Abreise nach Erwick begleitet. Man nimmt die Verlobung in der Öffentlichkeit nun ernster und die Beziehung zwischen der Krone und der Eiche wird gestärkt. Vorerst...
• Der Ball zur Feierlichkeit der Jahreszeremonie endet jedoch in einem Fiasko, als der Kronprinz aufgrund eines Anschlags zusammen bricht. Glücklicherweise erholt er sich wieder und der Täter konnte schnell gefasst, sowie auch verurteilt werden.
• Eine Gruppe von Magiern macht sich auf einen Bauernhof im Draugland zu kontrollieren, von dem längere Zeit lang nichts zu hören war. Dort treffen sie auf ein schreckliches Monster, welches einen hohen Magier tötet. Einer Gildenwache gelingt es dem Monster eine Hand abzuhacken und diese der Gilde mitzubringen. Man versucht die Vorkommnisse geheim zu halten.
• Die Prinzessin der Krone verschwindet auf dem Heimweg von Erwick. Ihre Kutsche scheint überfallen worden zu sein, aber es gibt keine Leichen. Von ihr ist auch keine Spur zu finden. Während sie verschwunden ist, munkelt man der Prinz der Krone sei nicht mehr er selbst. Der Erbprinz der Eiche reist mit einigen seiner Geschwistern in die Kronstadt, um der Kronfamilie beizustehen. Eine gütige Geste, doch die Beziehung der beiden Dynastien leidet stark unter dem Verschwinden der Prinzessin.
• Erst mehrere Wochen später taucht die Prinzessin unter rätselhaften Umständen plötzlich wieder am Kronhof auf. Alle sind sehr erleichtert, doch niemand weiß so wirklich, was ihr widerfahren ist. Die Krone ist bemüht der Öffentlichkeit zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. Man zeigt die Familie häufig in der Öffentlichkeit. Scheinbar ist mit ihrer Rückkehr auch der Kronprinz auf dem Weg der Besserung. Hinter verschlossenen Türen brodeln die Spannungen zwischen der Krone und der Eiche jedoch weiterhin. Die beiden Prinzen sind sich über die Verlobung uneinig, doch das ist noch nicht nach Außen gedrungen.
• Es bleibt kaum Zeit sich mit den aufwühlenden Ereignissen zu befassen, da im Ninhor ein gewaltiger Ascheregen über Seljenna herein bricht. Der Regen zerstört einen Großteil der Ernten, schadet den Wiesen und Feldern und ihm fallen Dutzende Menschen zum Opfer. Viele sind schwer verletzt und genügend erlagen ihren Wunden. Auch viele Sklaven sind dem Regen zum Opfer gefallen, da man versuchte sie in den Regen zu schicken, um die Felder irgendwie abzudecken oder Erntelager zu sichern. Natürlich brachte das nicht viel. Auf dem Land in Seljenna sieht man deshalb im Anno 1001 weniger Sklaven und wenn man sie sieht, dann sind sie oft stark verunstaltet.
• Die Gilde forscht indessen weiter an den Überresten des Monsters im Draugland. Zudem erreichte sie eine Probe von Energiegemisch, die sie untersuchen. Die Energie ist allem Anschein nach mit den Rissen von damaligen, dunklen Zeiten zu vergleichen.  Zwar versuchte die Gilde diese Forschung geheim zu halten, aber dennoch drangen Gerüchte an die Öffentlichkeit.
• Im Sehor ruft die Krone eine heimliche Krisensitzung ein, die hinter einem Ball getarnt wird. Dem gemeinen Volk wird somit Sicherheit vorgegaukelt: Als sei alles in Ordnung. Doch selbst mit der Hilfe, die die Fürstentümer gütig anbieten, reicht es nicht für alle. Im Winter hungert das gemeine Volk Seljennas und es breitet sich große Angst aus.
• Mit dem Ende von Anno 1000 erklärt man das Millennium zum “Grauen Millennium“. Die Gerüchte um die Rückkehr der Risse haben sich inzwischen stark verbreitet und man fürchtet die Folgen des Ascheregens. Zudem häufen sich die Monsterangriffe im Draugland immer mehr, was das Reisen von und nach Tirastir zu Lande fast unmöglich macht. Der Handel ist somit eingeschränkt und für das neue Jahr sieht das Menschenkönigreich lauter Hürden vor sich stehen...

Das Event um den politischen Ball ist damit auch beendet. Ihr könnt eure einzelnen Plays natürlich noch im Nebenplay beenden und/oder wie gewohnt eure Zusammenfassungen der letzten Jahreszeit unter diesem Beitrag posten. Wie immer gilt die Regel: Wichtige Ereignisse müssen ausgespielt werden und es dürfen nur allgemeine Erlebnisse aufgelistet werden.
Wir haben uns zu Beginn des neuen Jahres darauf geeinigt, dass wir erst mal kein Inplayevent starten werden. Nyxen und ich sind vom Sehor noch bedient an Ball-Events, um ehrlich zu sein. Wer die Jahreszeitenzeremonie dennoch bespielen möchte, kann das in Einzelplays machen und sich mit uns besprechen, was vorgefallen sein soll ;) Sonst wird die Besprechung und der Ball recht ereignislos verlaufen sein.
Wenn es gewünscht ist, leiten wir natürlich gerne eine kleine Gruppe von Spielern an, die durch das zurzeit gefährliche Draugland reisen oder es aus irgendeinem lebensmüden Grund erkunden wollen (*Unseren Jägern zuzwinker*)
So ganz ohne Event wollen wir das Jahr aber auch nicht beginnen und deshalb folgt in den nächsten Tagen noch ein lustiges, Inplayunabhängiges Spaß-Event! Wir sind gespannt, wie euch die Idee gefallen wird!

Zum Schluss bleibt nur noch eine kleine Erinnerung: Denkt daran das Alter eurer Charaktere zu überprüfen. Wie gewohnt könnt ihr dies einfach selbst anpassen.

Und somit freuen wir uns mit euch auf die neue Jahreszeit!

Eure Zwillinge
Magic right Magic left
Nach oben Nach unten
Merab Bat Yesaina
Fehlerfresser
Fehlerfresser
Merab Bat Yesaina


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1293
Vele : 137

Der Fulhor ist da! Empty
BeitragThema: Re: Der Fulhor ist da!   Der Fulhor ist da! EmptyDo Jan 21, 2021 6:54 pm

Für meine Charakteren möchte ich wie gewohnt auch eine knackige Zusammenfassung des Sehors dalassen.

Merab Bat Yesaina:
Sehor:

Lorcan Cairderry:
Sehor:

Mathye Fane:
Sehor:

Caen:
Sehor:


Zuletzt von Merab Bat Yesaina am Do Jan 28, 2021 10:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Der Fulhor ist da! Empty
BeitragThema: Re: Der Fulhor ist da!   Der Fulhor ist da! EmptyDo Jan 28, 2021 9:15 pm

Und der Prinzessin Jahreszeiten-Zusammfassung folgt ebensoo ~ ♫

Nyxens Sehor:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Fulhor ist da! Empty
BeitragThema: Re: Der Fulhor ist da!   Der Fulhor ist da! Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Fulhor ist da!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Ready As Ever Be :: Neuigkeiten-
Gehe zu: