Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

 

 Neues Jahr, neue Jahreszeit

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptySa Jan 01, 2022 12:52 pm

Neues Jahr, neue Jahreszeit
"Auf gehts, ab gehts, drei Varantler wach!"

Hallolo an alle Varantler und Varantlerinnen,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, hat die Softschließung des Inplays wieder einmal länger gedauert. Leider ist das ja auch nicht das erste Mal, deshalb haben wir uns ein paar Verbesserungen überlegt, wie wir zukünftig a) zuverlässiger werden können und b) uns nicht mehr so übernehmen.

Mit dem neuen Jahr geht es bei uns wieder los - allerdings mit einigen, größeren Änderungen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen werden. ^-^

Wir haben uns Unterstützung fürs Team gesucht!
Und zwar haben wir einen neuen Posten eingeführt! den Mini-Mod. Extra für eine ganz liebe Person, die uns zukünftig unterstützen wird. Die Aufgaben dieser Person werden folgende sein:
• Userbetreuung
• Bearbeitung der Einreichungen (wie z.B. Triviaeinträge)
Da diese Person Mini-Mod ist, wird sie mit der Zeit vielleicht auch mehr Arbeiten übernehmen, aber damit beginnen wir für den Anfang.
Wer diese Person ist? Tja, da müsst ihr euch bis morgen gedulden! Da erfahrt ihr mehr. ;) Ein kleiner Hinweis: Sie hat uns bisher schon als Helferlein unterstützt!

Nyx zieht sich ein wenig zurück
Keine Sorge, wir verlieren unsere Lieblingsprinzessin nicht! Sie hat nur zurzeit viel um die Ohren und kommt nicht so sehr zu den Foren-Dingen, wie sie das möchte. Das bedeutet für euch konkret: Sie bleibt Mod, wird aber nach eigenem Gefühl schauen, wie sie Zeit und Energie hat, um ihre Aufgaben zu bewältigen. Wenn ihr also ein Anliegen oder eine Idee habt, wäre es für den Anfang schlau euch an mich oder unseren zukünftigen Mini-Mod zu wenden. Sobald sie wieder voll da ist, sagen wir euch natürlich Bescheid. :)

Wir verändern das Zeitsystem Mal wieder...
Also ich bin hier mal ganz offen und ehrlich: Unser Zeitsystem suckt. Es ist zwar von der Grundidee her nicht schlecht, aber es klappt einfach nicht und irgendwie springen wir mit unseren Charakteren von Zusammenfassung zu Zusammenfassung. Die wenigsten Plays werden wirklich beendet und Gott bewahre, dass unsere Charaktere mal mehr als ein Play ausgespielt haben!
Wir alle haben ein Leben und wir Teamies finden es sehr schade, dass das Inplay immer so abrupt endet. Deshalb nehmen wir sämtlichen Druck raus: Ab sofort bespielen wir eine Ingame Jahreszeit für ein ganzes Jahr! Somit kommen wir hoffentlich dazu mehr als einen Tag im Leben unserer Lieblinge auszukosten und nicht nur alles zusammenfassen zu müssen.
Falls wir im Laufe von 2022 merken, dass uns all das zu langweilig wird, können wir ganz ohne Druck die Jahreszeit wechseln. Wir finden das super - klingt das für euch auch nach einem guten Deal?

Davon abgesehen bleibt erst mal alles beim Alten. Wir haben vor in den nächsten Tagen den Jahreszeitenwechsel durchzuführen und das Inplay wieder auf die Beine zu stellen. Allerdings ist im Forum echt ziemlich viel aufzuräumen, wozu wir leider noch nicht gekommen sind. Deshalb wundert euch nicht, wenn mit der Zeit noch kleinere Updates und Aufräumarbeiten nachgereicht werden.

Frohes neues Jahr ihr Lieben! Danke, dass ihr alle noch hier seid und wir freuen uns, endlich wieder Geschichten mit euch schreiben zu können!

Eure Zwillinge & der neue Anhang ;)
Magic left Happy Dancing Magic right
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Merab Bat Yesaina
Fehlerfresser
Fehlerfresser
Merab Bat Yesaina


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1293
Vele : 137

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptySa Jan 01, 2022 2:07 pm

*Konfetti schmeiss*

Wah, ich freue mich so darauf, dass das ganze Forum wieder an Fahrt aufnimmt. :D

Schade, dass Nyxen gerade so viel um die Ohren hat, ich hoffe sehr, das renkt sich im Laufe der Zeit wieder gut ein. Darum wünsche ich insbesondere dir alles gute fürs neue Jahr, Nyxnyx! Ich hoffe, der Rückzug tut dir gut und du kannst zur gegebener Zeit wieder mit neuem Elan das anpacken, was du dir vornimmt. ^^
Bin schon ganz gespannt auf alles, das auf uns mit dem Jahreszeitenwechsel zukommt. Ich will ganz viele Abenteuer mit unseren Charas erleben. Das neue Zeitsystem scheint mir gerade dafür eine super Grundlage zu sein. Bei den Dingen, die in der letzten Jahreszeit angerissen wurden, kann es in der neuen nur heiter zu und her gehen.
Auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr an alle Bewohner Varantas'. Ich freue mich auf die Geschichten, die wir schreiben. x3

Grüessli
Sai
Nach oben Nach unten
Rinerva
Frischfleisch
Frischfleisch
Rinerva


Anmeldedatum : 31.07.20
Anzahl der Beiträge : 19
Vele : 0

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptyMo Jan 03, 2022 1:49 pm

Hallihallo,

an dieser Stelle wünsche ich schonmal allen ein frohes neues Jahr :D Ich selbst bin noch etwas schwach auf den Beinen, da ich das neue Jahr erstmal mit dem Norovirus begonnen habe. Daher werde ich vielleicht doch noch etwas träge sein  Neues Jahr, neue Jahreszeit 1f605. Dennoch freue ich mich wahnsinnig, dass es weiter geht <3 Ich habe euch schon sehr vermisst ^_^
Die neuen Änderungen klingen auf jeden Fall sehr vielversprechend, vorallem die Neuerungen zum Jahreszeitenwechsel. Immerhin haben wir alle gemerkt, dass das RL einen doch arg beschäftigt :)

Liebe Grüße
Levi
Nach oben Nach unten
Natheira
Frischfleisch
Frischfleisch
Natheira


Anmeldedatum : 24.09.20
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 173
Vele : 48

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptyDo Jan 06, 2022 12:19 pm

*die nicht vorhandene Schneedecke beiseiten schieb*

Also ich muss gestehen ich fühle mit Nyx ^^ Obwohl ich die letzten Wochen Urlaub hatte habe ich so viele Kleinigkeiten im RL (abgesehen von den üblichen Feiertagen abläufen) erledigen müssen das ich mich jetzt so langsam wieder in meinem Leben einfinde xD Aka meinen Schlafrythmus anpassen damit ich in ein paar Tagen um 5 Uhr aus dem Bett rolle! yay....

Das mit dem Zeitsystem ist natürlich immer so eine Sache. Man will die Welt lebendig gestalten aber auch genug Zeit für plays lassen. Normalerweise bin ich fleißig am Posten, doch bei mir schleppt sich alles so dahin das es mir echt leid tut ^^" (Ich weis das ist nicht auf eine Person abzumünzen aber es tut mir trotzdem leid! - sorry Sai T-T)

Endresultat: Ich finde die Idee klasse! Vielleicht kann man ja auch in dem nächsten Post mit seinem Charakter diesen etwas verlängern um ungeklärtes nicht ganz so offen stehen zu lassen (like: sehr grobe Zusammenfassung wie kommt er dahin o.A) und den "alten" Post um ein "-> da gehts weiter" editieren. So vierliert ein leser nicht ganz den Flow :) (me<<< einer der besagten Leser die gerne andere Charaktere stalkt).

Hoffentlich stranden auch mit unserer neuen Energie in die neue Postingreihe viele neue User bei uns :)
Wie dem auch sein mag auf eine gute weitere Zeit o/

Grüße
Natheira
Nach oben Nach unten
Navare Wysvara
Weltenkuppler
Weltenkuppler
Navare Wysvara


Anmeldedatum : 31.08.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1027
Vele : 353

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptyDo Jan 06, 2022 6:30 pm

Huhu ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Ja, ich bin etwas spät, aber besser später als nie. Die Änderungen klingen super. Schade, dass Nyx nicht so viel Zeit hat aktuell, aber ich fühle mit ihr.
Und dadurch, dass sich bei mir ein wenig was verändert hat (für alle, die es noch nicht wissen/wussten, ich habe letztes Jahr meinen Debütroman auf den Markt gebracht) und ich weniger Zeit habe, bin ich total dankbar für das neue Zeitsystem und freue mich, endlich mal ein wenig mehr ausspielen zu können. :3 Dann ist es auch mal nicht ganz so schlimm, wenn man selbst, oder der Postpartner erst später zum Posten kommt.
Ich freue mich auf alles, was in diesem Jahr auf uns zukommt.
Liebste Grüße
Nava
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit EmptySa Jan 08, 2022 12:29 pm

Hey ihr Lieben! Danke für eure tollen Rückmeldungen :D
Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut! Vor allem, dass euch das neue Zeitsystem gefällt. Das war so mit meine größte Sorge, weil es ja schon eine sehr drastische Änderung ist ^-^ Umso besser, dass es euch zusagt <3

@Levi: wow, das klingt ja nach nem "tollen" Start ins neue Jahr >-< Falls du es nicht schon überstanden hast: Gute Besserung und ganz viel Erholung für dich Q_Q

@Sasa: Tatsächlich ist deine Idee mit dem Verbinden von Ortswechseln sogar erwünscht bei uns :3 Siehe Hier Würde das immer jedem empfehlen, damit man den Fluss vom Lesen nicht verliert ;) Ist auch ganz einfach zu erreichen, denn wenn man seinen Post gepostet hat, führt der Link oben in der Zeile direkt zu dem aktuellen Post. Den kann man dann ganz einfach in seinen alten Post rein editieren ^o^
Wenn man einen Link zu einem älteren Post mal nicht mehr hat, reicht ein kurzer Edit und ein erneutes Absenden, um den Link wieder zu erhalten ;)
Hilft das irgendwem? Nein? Okay, wollte es trotzdem mal erklärt haben x'DDD


Sonst finde ich es auch echt toll von euch allen, dass ihr mit Nyx mit fühlt! Echt toll, dass wir hier eine heimelige, kleine Gemeinschaft sind ♥ Da freue ich mich glatt noch mehr auf alles, was jetzt noch kommt ^-^
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty
BeitragThema: Re: Neues Jahr, neue Jahreszeit   Neues Jahr, neue Jahreszeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Jahr, neue Jahreszeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (K)Eine neue Jahreszeit!
» Grüße
» Änderungen
» Neues aus dem Immortal Tales

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Ready As Ever Be :: Neuigkeiten-
Gehe zu: