Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Fragen zum Fallen Dynasties

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyDo Jan 25, 2018 11:58 am

Fragen
"Was zur Hölle sind Nachtmahre?!"

Du hast dich bei uns eingelesen und kommst an einem Punkt nicht weiter? Kein Problem! Hier kannst du uns mit Fragen jeder Art konfrontieren. Wir freuen uns dir weiter helfen zu können.
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyFr Feb 08, 2019 5:53 am

Hallihallo,

zunächst einmal: tolles Forum - habe schon lange nach einem Fantasy RPG gesucht und freue mich dabei zu sein. :3

Bin auch schon fleißig am Lesen, aber eine Frahe hätte ich trotzdem - sollte ich die Antwort übersehen hben, einfach den Link dazu posten. x)

Ich würde gerne einen Teil der Rabendynastie besetzen- später auch ein Gesuch zum Rest der Familie machen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: mein Charakter wäre der Dynastie zwar im Herzen treu, durch die Umstände der Familie aber nicht vor Ort. Wäre das überhaupt möglich?

Außerdem: beschränkt sich die Fähigkeit Magie zu wirken auf ein Gebiet zB Feuer?

Danke euch. :)
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyFr Feb 08, 2019 9:50 pm

Hallo Anae und auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen an dich!

Vielen Dank für deine lieben Worte und wir freuen uns sehr, dass dir unser Setting zusagt :) Aber kommen wir direkt zu deinen Fragen.

1. Grundsätzlich sind Charaktere des Adels nicht zwingend an ihre Familien gebunden. Sie dürfen durchaus auf Reisen gehen, sollten allerdings schon immer mal wieder Heim kehren und dort auch ein Weilchen bleiben. (Außer sie verschwinden, durch eine Entführung oder ähnliches, klar.)
Ich habe in der Discord-Gruppe gelesen, dass du überlegst die Fürstin der Raben zu übernehmen. Hier hast du als Hochadel auch der Geschichte gegenüber eine Verantwortung und als Frau ist es nicht so einfach zu reisen/weg von der Familie zu bleiben. Du kannst das Konzept aber umsetzen, die Umstände für ihr Fortbleiben sollten aber wirklich gut ausgeführt und schlüssig sein.

2. Einfach gesagt: Ja. Wir handhaben das "zeitlich". Ist dein Charakter also alt genug und hast du in deinem Charakterbogen alles gut beschrieben (wann wurde was erlernt?), dann kannst du auch mehrere Magieschulen erlernt haben.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen :3

Liebe Grüße,

deine Teamies
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Feb 10, 2019 9:11 pm

Hey,

ihr habt ja keine genauere Definition der Zerstörungsmagie - kann trotzdem gesagt werden auf was diese sich begrenzt? Oder soll das einfach zu den jeweiligen Zaubern im Fähigkeiten besprochen werden? x)
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyMo Feb 11, 2019 10:06 am

Hey Anae :3

Bisher haben wir bei der Erstellung vor allem an so etwas wie Explosionen für die Zerstörungsmagie gedacht. Allerdings ist das alles nur eine Richtlinie und du darfst dir sehr gerne eigene Sachen dafür ausdenken :) Eine Begrenzung gibt es nicht, nun ja außer du würdest bei der Zerstörungsmagie Heilung einfügen xD
Aber grundsätzlich ist das alles eine Frage deiner Auslegung :3 Du darfst eben nur nicht übergreifen und sagen, dass es so wie du es handhabst auch für andere gilt. Sonst lassen wir so ziemlich freie Hand.
Flying
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Fragesteller
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 3:28 pm

Halli Hallo,

kurze Frage zum Verständnis: Sind die Gesuche für Erzmagier inzwischen erfolgreich besetzt oder ist da was offen?

LG
:)
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 3:34 pm

Hallo liebe*r Fragesteller,

danke für dein Interesse an den Erzmagiern! Zurzeit sind an allen dreien leider Interessenten dran, auch wenn noch nicht alle offiziell reserviert sind. Deshalb sind diese zurzeit (und hoffentlich auch auf Dauer) nicht mehr zu besetzen. Tut mir leid Q_Q

Wenn ich sonst irgendwie noch helfen kann, gerne Bescheid sagen Love you

Liebe Grüße,
Salen
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Fragesteller
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 3:39 pm

Hey, danke für die zügige Antwort:) auch wenn es sehr schade ist, ich hatte großes Interesse an Elyna :).

Na, dann stöbere ich mal weiter, euer Forum ist sehr schön!

Vielleicht tut sich noch eine Idee auf, wäre gerne Teil eurer Welt!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 3:58 pm

Gerne, war jetzt gerade ein glücklicher Zufall, dass mir deine Nachricht am PC angezeigt wurde :D

Das ist wirklich schade - aber wir helfen dir auch gerne weiter bei anderen Ideen weiter ^^ Wenn du Discord hast, kannst du uns dort auch schon vorab kennen lernen und Ideen bereden - wenn nicht, geht das natürlich auch hier im Forum.

Aber keinen Stress, da spricht vor allem die Neugier aus mir x'D

Und sehr cool, dass dir das Forum gefällt ♥ Das du es schön findest, wird unsere Nyxen sicher seeehr freuen ^-^
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Fragesteller
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 4:22 pm

:) Ich stöbere hier noch mal durch und melde mich sonst auch im discord, wie kamn ich euch da erreichen? Bin da nicht so oft :D.

Gibt es denn von eurer Seite aus Präferenzen die ihr gerne sehen würdet im Forum? Die Gesuch-Ecke ist ja doch leergefegt :D

Ich selber spiele seit knapp 20 Jahren in Foren-RPGs und hatte letztes Jahr, nach einiger Zeit Pause, wieder angefangen:).

LG
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 4:33 pm

Klar, tob dich beim Stöbern gerne aus ;)

Also du kannst entweder zu uns auf den Server hüpfen und zwar hier oder du addest mich einfach privat, wenn dir das für den Anfang zu viel ist xD Ich heiße da: Wunschkatze#8411

Wir suchen dringend auf jeden Fall Jäger der Verdammten, Angehörige der Löwen und der Rabenfamilie und Vampire aus Nostra. Das ist alles kein Muss - sind eher die leeren Bereiche :D Wenn du eher Anschluss suchst (was ja das Schöne an Gesuchen ist ;D), wäre es denke ich wirklich das Beste einfach in den Discord Server zu hüpfen oder sich mit irgendeinem Namen, der später geändert werden kann, im Forum anzumelden, damit man zB über Verwandtschaften, Freundschaften, usw sprechen könnte. Wenn du an Magiern weiterhin Interesse hast, kann ich dir zB meine Magierin Seleste anbieten. Sie ist Lehrmeisterin der Spiricae und da könnte man Kollegen, Schüler, usw besetzten. Sonst ist in den Adelshäusern auch immer gut Anschluss, bei den Jägern gibt es auch schon einige Spieler. Aber ich verkünstel mich glaube ich gerade und schreibe irgendwie drauf los x'D Wenn du schon eine Richtung weißt, was dir so gefallen würde, kann man da auf jeden Fall viel machen ^-^

Wow! Das ist echt eine lange Zeit! Sehr cool, dass du nach deiner kleinen Pause Lust hast bei uns einzusteigen ♥ Bin schon sehr gespannt, was du alles so an Erfahrungen und Ideen mitbringst °^°
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Fragesteller
Gast
Anonymous



Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptySo Apr 03, 2022 5:50 pm

:) Alles klar, ich werde heute Abend mal vorbeischauen im discord :).

Ohje, so viele Möglichkeiten :D Die Ideen sprudeln bereits. Ich bin immer sehr für das Charakterspiel zu haben - sprich Tiefe und Leidensweg :D - und tendiere meistens eher zum Menschlichen. Aber da lese ich mich noch mal in eure Gegebenheiten bezüglich Wesen und Magie ein. Vielleicht auch eine Mischung aus mehreren Dingen :D mit vieeel Konfliktpotenzial ;)

Ich finde es eher beunruhigend, wie alt ich schon bin *lach* :)



Nach oben Nach unten
Avalinn
Frischfleisch
Frischfleisch
Avalinn


Anmeldedatum : 05.04.22
Anzahl der Beiträge : 20
Vele : 20

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyDi Apr 05, 2022 10:01 am

Halli Hallo noch mal:

*Klebe und Krepppappier aus den Haaren fisch*

Gibt es irgendwo eine Beschreibung äußerlicher Merkmale des Rabenclans? Gibt es da überhaupt eine grundlegende Meinung zu? Also sprich Haarfarbe, Statur etc?

LG :)
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyMi Apr 06, 2022 10:08 am

Hey hey,

entschuldige bitte die lange Wartezeit für deine Frage - ich habs gestern nicht mehr geschafft ^^"

Für Menschen gibt es da keine bestimmte Vorgabe nach Region. Soweit ich weiß war es mal im Gespräch das anzufertigen, aber das hätte aktuell keine Prio. Doch selbst wenn das irgendwann noch folgt, kann ich dir das Folgende schon mal verraten: Die Menschen aus dem Norden sind das "bunteste" Volk. Durch die lange Zeit als Seefahrer-Volk, haben sie immer wieder Menschen von anderen Regionen mit genommen oder haben nicht mehr See-Taugliche zurück gelassen. Sie entspringen auch keiner bestimmten Region, da sie bevor sie sich im hohen Norden nieder ließen schon Seefahrer waren. Das macht die Raben in ihrem Aussehen sehr divers.
Was allerdings definiert ist, ist der Kleidungsstil der Region: Hier entlang bitte Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Liebe Grüße und sow x3
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Avalinn
Frischfleisch
Frischfleisch
Avalinn


Anmeldedatum : 05.04.22
Anzahl der Beiträge : 20
Vele : 20

Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties EmptyMi Apr 06, 2022 10:58 am

Huhu,

gar kein Problem :) Danke, das Thema, das du verlinkt hast, hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt - hilft mir weiter (auch im Bezug auf Adelstitel Fragen zum Fallen Dynasties 1f60b Fragen zum Fallen Dynasties 1f605 :) Was die äußerlichen Merkmale angeht: Wunderbar ;)

lG und schönen Tag Fragen zum Fallen Dynasties 1f60a
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Fallen Dynasties Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Fallen Dynasties   Fragen zum Fallen Dynasties Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Fallen Dynasties
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FAQ - Gesammelte Fragen und Antworten
» Bei Fragen oder Problemen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Ready As Ever Be :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: