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 Charakterideen

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Salen Arion
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BeitragThema: Charakterideen   Do Jan 25, 2018 12:07 pm

das Eingangsposting lautete :

Charakterideen
"Passt mein Kenny überhaupt nach Varantas?"

Wenn du eine Charakteridee hast und diese vorab mit dem Team (oder auch dem Forum) besprechen möchtest, kannst du das hier tun. Das kann zur Rückmeldung dienen, ob der Charakter so in unsere Welt passt - aber auch der Anschlusssuche dienen. Wir freuen uns auf deine Ideen!
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Finarelle
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BeitragThema: Re: Charakterideen   Mo Okt 22, 2018 7:41 pm

Hallo Zusammen,

ich wurde durch einen Bekannten auf euer Forum aufmerksam und ich muss sagen die Möglichkeiten die hier bestehen reizen mich sehr, das Foren RP für mich wieder aufleben zu lassen.
Ich habe mir einiges durchgelesen, aber noch längst nicht alles. Das lässt meine Zeit im Moment noch nicht wirklich zu, dennoch werde ich mich weiter einlesen.
Ich habe jetzt zwei Charaktermöglichkeiten ins Auge gefasst und wollte in Erfahrung bringen, welche Charakteridee gut zu integrieren wäre und welche davon eurer Meinung nach einsteigerfreundlich wäre.

Zum einen wäre da eine Menschenfrau, die in recht jungem Alter von einem Hexer verflucht wurde. Ob dies nun mit ihrem gesamten Dorf geschah oder sie die einzig Überlebende ist, sei erstmal hinten angestellt. Inzwischen sollte sie Mitte dreißig sein und seit dem Fluch vergebens Anstrengungen unternommen haben, diesen Fluch zu brechen. Alles was sie bislang erreichte war, dass sie durch ein magisches Experiment Emotionen in einer Art farbigen Klumpen oder Punkten sehen kann. Praktisch eine emotionale Infrarotsicht. Bei Pflanzen bspw. sind die Farben ziemlich eindeutig, bei intelligenten Wesen tauchen mehrere Farben gleichzeitig auf, die wiederum stark oder weniger stark leuchten. So kann jemand traurig, als auch eifersüchtig sein und sie würde es sehen als blau und lila Farben, die im Vordergrund stehen. Problematisch wird es bei großen Personenmengen. Das ist eine komplette Reizüberflutung, darum meidet sie Städte. Leblose Dinge und Gegenstände sieht sie nur schwarz. Was wiederum mit ein Grund ist Städte zu meiden, da sie sich nicht zurechtfinden würde, keinerlei Orientierungspunkte hätte. Zudem kommt hinzu, dass sie die Farben auch nur deuten kann. Also sie kann dadurch nicht Hellsehen, sondern lediglich die Personen um sich herum besser einschätzen und mögliche Schwindeleien entlarven. Kämpferisch kann sie sich lediglich mit einem Stab verteidigen, wenn sie denn die aggressive Stimmung ihres Gegenübers wahrnimmt. Also im Grunde mehr schlecht als recht.
Da sie auf der Suche ist den Fluch brechen zu können, muss sie zwangsläufig umherreisen. Wie sich das mit ihrem gesellschaftlichen Stand verhält, muss ich mir auch noch anlesen.


Zum anderen wäre die Idee einer Bestiare die in der Wildnis aufwuchs und eine Affinität zur Naturmagie besitzt. Sie selbst ist sich dessen noch nicht bewusst, da sie sich bereits als „Welpe“ allein zurechtfinden musste. Ihre Eltern wurden von Jägern gefangen genommen oder getötet als sie dabei erwischt wurden wie sie sich wandelten. Seither meidet sie ihre Menschenform und Menschengegenden. Sie befindet sich in der Pubertät und entdeckt auf ihren Streifzügen durch den Wald eventuell einen interessanten Menschen oder anderen Bestiare, der älter und Erfahrener ist, an dem sie sich orientieren kann. Der ihr möglicherweise den Umgang mit ihrer Magie und ihrer Wandlung zeigt. Ihre Magie äußert sich darin, dass sie Pflanzen schneller wachsen lassen kann, wo es die Natur hergibt, hieße in einer Wüste könnte selbst sie keine Pflanzen wachsen lassen, wenn es da kein Wasser in der Nähe gäbe. Sie kann aus Pflanzenarten bestimmte Substanzen schneller extrahieren und somit Hilfreiche Tränke oder Salben herstellen, wenn das denn jemand entdeckt und sie lehren kann. Im Zuge ihres Überlebens hat sie das eine oder andere rudimentäre Heilmittel entwickelt.


Es sind nur Denkanstöße, die ich sicherlich weiterentwickeln und ausformulieren werde, sobald ich die Strukturen besser kenne.

Vielen dank schonmal für Eure Mühe sich meine verworrenen Gedanken durchgelesen zu haben.

Grüße
Fin
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Salen Arion
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BeitragThema: Re: Charakterideen   Di Okt 23, 2018 7:09 am

Hallo Fin, ganz herzlich willkommen und vielen Dank für deine tollen Charakterideen ;D

Es freut mich sehr zu hören, dass du Gefallen am Forum gefunden hast und, dass das Durchlesen noch etwas dauern wird ist gar kein Problem. Dass ist sogar recht normal xD Wenn du spezifische Informationen suchst, helfe ich dir gerne diese zu finden ^^

Was ich dir gleich sagen kann ist: Beides ist umsetzbar und passt auch gut ins Forum. Du kannst dir also dabei schon einmal sicher sein.

Was die (ich nenn' es jetzt einfach mal so) Fluch-Idee angeht, werden wahrscheinlich ein paar Fragen von uns auf dich zukommen, die aber nicht weiter tragisch sind. So etwas wie zum Beispiel: Was bewirkt der Fluch? (Mal abgesehen von den Auswirkungen des magischen Experiments.) Ich vermute allerdings, dass du das ja sowieso noch definieren möchtest oder sogar schon im Kopf hast ;D Ob sie dabei eine einzelne Betroffene ist, ihr Dorf verloren hat oder du eine ganz andere Idee hast, ist dir überlassen. Unsere Welt ist groß genug, dass alles passen würde :D

Zu deiner Bestiar-Idee möchte ich eigentlich nur an mkeren, dass Magie bei übernatürlichen Wesen äußerst selten ist. Die Möglichkeit hast du auf jeden Fall (gibt ja kein Aufnahmestopp), aber bei solchen Besonderheiten wünschen wir uns einen etwas ausführlicheren Steckbrief. Im schlimmsten Fall kann es also sein, dass wir dich um ein paar Szenen aus der Vorgeschichte bitten :3 Alternativ kannst du ihr die Fähigkeiten aber auch als 'Volksfähigkeit' verpassen. Diese laufen dann über ihre übernatürliche Art ab und sie benötigt keine Aura. Ich zitiere dir hier einen kurzen Ausschnitt aus unserem FAQ, dann musst du das nicht suchen^^
FAQ-Ausschnitt:
 

Ob sich einer der vorhandenen Charaktere deinem annehmen möchte, kann ich natürlich noch nicht sagen ^^" Aber! Wir haben einige Charaktere, die sich für die Rechte der Nachtmahre und Bestiare einsetzen möchten. Wer weiß, da könnte ja etwas passendes dabei sein? Ich selbst kann dir meinen zukünftigen 2. Charakter anbieten, sie ist jedoch eine Vampirin (mit dem erfahren-Sein und dem Alter würde es also passen xD), daher wird sie was Magie angeht nur mäßig helfen können. Ihre Erstellung wird aber noch etwas dauern, da Faerun jetzt erst mal nicht da ist und ich ebenfalls durch die Kontrolle muss :3

*Schielt daher mal in die Runde*

So, ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet? o.ô Bin aufgrund der Uhrzeit noch etwas schusselig :D Ich persönlich würde mich über beide Konzepte freuen und denke, dass sie viel Spannung ins RP mit einbringen können ^-^

Morgendliche Grüße,
Salen

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Hlervu
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BeitragThema: Re: Charakterideen   Sa Dez 15, 2018 9:39 pm

Hallöchen,

ich dacht, dieses Feature ist ganz praktisch, also würd ich gleich mal loslegen um bei mir einige Unklarheiten zu meinem Konzept zu klären und zu schauen, ob das umsetzbar und passend für das Forum ist.
Aus meiner ziemlich unüberschaulichen Sammlung an Gedankenblitzen stieß nun das Interesse an den Dämmerwesen etwas hervor. Besonders durch den Satz, in dem stand es hieße die Wesen würden Menschen in ihre Welt verschleppen und es gäbe viele Märchen und Sagen. Sie erinnern mich ein wenig an eine feenähnliche Welt und vor allem auch irgendwie - wenn das auch nur meine eigene Meinung dazu ist, wie ich vermute - naturverbunden.
Daher dachte ich an einen Jungen ... oder ein Wesen, das eine starke Bindung zur Natur hat, sowohl Pflanzen als auch Tiere - vor allem auch auf magische Weise, beispielsweise durch Kommunikation mit beidem und eventuell ein wenig Magie, die Pflanzen und/oder Tiere beeinflusst (wenn auch nicht stark). Der Hauptfokus soll aber auf einer Art Illusionsmagie liegen, die stark an dieses "Menschen verschleppen" angelehnt war. Es ist Magie, die Leute neugierig macht. Ein seltsames Tier, als das er erscheint oder ein wandelndes Licht oder eine menschenähnliche Silhouette, die sich durch den Wald jagen lässt, um den vermeindlichen Jäger irgendwo hinzulocken.
Mich interessiert nun, ob dieses Konzept zu den Wesen aus der Dämmerwelt passen würde, oder ob man daraus eher einen Fremdling machen sollte.
Sowohl als auch würde relativ neu auf dem Kontinent erscheinen und natürlich hier und da erstmal einige Kommunikationsschwierigkeiten und andere Probleme bekommen, da es an die Gepflogenheiten der Welt nicht gewöhnt ist, Erfahrungen mit den Jägern machen und lernen, sich besser zu verstecken und irgendwie ein Teil der neuen "Welt" zu werden. Wenn auch verbunden mit einer Menge Schabernack.

Grüße
Anji
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Salen Arion
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BeitragThema: Re: Charakterideen   So Dez 16, 2018 5:26 pm

Hey Anji :3

Das freut uns aber, dass du unser Feature praktisch findest! Dann antworte ich dir direkt einmal, entschuldige die Wartezeit. Ist gestern mit dem vollen Haus doch eeeetwas spät geworden.

Erst einmal ganz grob: Deine Idee funktioniert! :D Ich zähle dir jetzt gleich nur einige Eckpunkte auf, die uns bei den Fae besonders wichtig sind. Wenn du diese mit einbaust, sind deine Vorstellungen und Richtungen sogar unheimlich passend! (Falls etwas unverständlich sein sollte oder etwas ... sehr stark umschrieben, möge man es mir verzeihen. Habe 2 Stunden geschlafen xD Einfach noch einmal nachfragen, wenn etwas sein sollte.)

• Definiere dein Dämmerwesen und seine Abstammung im "kleinen Rahmen". Gemeint ist damit, dass du detaillierte Umstände nur für deinen Charakter oder sein näheres Umfeld definierst. Du kannst dir also aussuchen wie der Landstrich aussieht aus dem er kommt oder wie das Zusammenleben seiner Familie war. So auch z.B. die starke Bindung zur Natur oder das es in seiner Kultur üblich ist Menschen in die Irre zu führen. So lange du das also nur für seine Familie, das nähere Umfeld oder zur Not auch für einen kleinen Landstrich definierst, wirst du damit in unsere Überarbeitungen passen. Das lässt dir viele Freiheiten in Kultur, Umgebung, Fähigkeiten usw. Schränkt aber auch keine anderen Leute ein, die dann aus einer anderen Gegend/aus einem anderen Umfeld stammen können.
• In der Dämmerwelt gibt es keine Menschen. Du solltest also erklären wie dein Charakter zu seinem Aussehen kommt. (Halbwesen, Verwandlungen, Illusionen - was auch immer dir beliebt!) Sieht jetzt vom Avatar her zumindest etwas menschlich aus, daher erwähne ich das einfach kurz.
• Die Übergänge in die Dämmerwelt sind sehr schwer zu finden und wir bespielen diese Welt auch nicht in unserem Inplay. Wenn dein Charakter also das Ziel hat Menschen in die Dämmerwelt zu verschleppen, solltest du dir etwas überlegen warum das nicht klappt. Falls wir uns in Zukunft dazu entschließen die Dämmerwelt (zeitweise) zu öffnen, darfst du das dann natürlich gerne nutzen :D Aber das ist angesichts des Plots nichts, was wir dir in naher Zukunft garantieren können >.<"
• Die Dämmerwelt ist durchdringt von Magie. Varantas allerdings nicht. Dein Charakter wird es also gewohnt sein von einer menge Magie umgeben zu sein und diese nutzen zu können. Das das in der "Menschenwelt" fehlt sollte Auswirkungen in irgendeiner Art haben. Hier wird er dann wie unsere Hexen und Magier auf seine eigene Aura zugreifen können.
• Da Dämmerwesen nicht schlafen, und somit auch nicht träumen können, sind sie bei uns als sehr "unbedacht" definiert. Sie kümmert nicht was morgen kommt und leben ganz im Hier und Jetzt. Konsequenzen kennen sie in ihrer Welt nicht. Das macht sie zu sehr launischen, verspielten Genossen. Für deinen Charakter kannst du das natürlich anders definieren. Denk nur daran für uns zu definieren wie sich die Schlaf- und Traumlosigkeit bei ihm auswirkt und das vielleicht zumindest die Züge dieser "Unbedachtheit" in ihm stecken ;D

Wie du siehst, schränkt dich das in deinen Wünschen jetzt nicht groß ein. Deine Idee passt somit hervorragend zu einem Dämmerwesen, du könntest aber auch locker ein Fremdlings-Konzept daraus machen. Denn dort kannst du genauso Landstriche und das Umfeld definieren. Wir wollen da gerne viele Freiheiten lassen. Zu den Fähigkeiten die du hier erwähnst (die ich persönlich ziemlich cool finde) habe ich gar nicht viel zu sagen außer: Das passt sehr gut. Einschränkungen von unserer Seite aus gibt es da nur die des Alters: Erkläre uns logisch wann welche Sachen erlernt wurden. Wobei wir natürlich schlussendlich schon darauf achten werden, dass sich die Charaktere im Forum nicht mit einem Schlag gegenseitig töten. Aber das sollte wohl allen bewusst sein xD

Ich hoffe ich habe alles abgedeckt <3

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich!

Sal
Ballerina

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