Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Charakterideen

Nach unten 
+2
Artemis Cruor
Salen Arion
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDo Jan 25, 2018 12:07 pm

das Eingangsposting lautete :

Charakterideen
"Passt mein Kenny überhaupt nach Varantas?"

Wenn du eine Charakteridee hast und diese vorab mit dem Team (oder auch dem Forum) besprechen möchtest, kannst du das hier tun. Das kann zur Rückmeldung dienen, ob der Charakter so in unsere Welt passt - aber auch der Anschlusssuche dienen. Wir freuen uns auf deine Ideen!
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de

AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyMo Okt 22, 2018 7:41 pm

Hallo Zusammen,

ich wurde durch einen Bekannten auf euer Forum aufmerksam und ich muss sagen die Möglichkeiten die hier bestehen reizen mich sehr, das Foren RP für mich wieder aufleben zu lassen.
Ich habe mir einiges durchgelesen, aber noch längst nicht alles. Das lässt meine Zeit im Moment noch nicht wirklich zu, dennoch werde ich mich weiter einlesen.
Ich habe jetzt zwei Charaktermöglichkeiten ins Auge gefasst und wollte in Erfahrung bringen, welche Charakteridee gut zu integrieren wäre und welche davon eurer Meinung nach einsteigerfreundlich wäre.

Zum einen wäre da eine Menschenfrau, die in recht jungem Alter von einem Hexer verflucht wurde. Ob dies nun mit ihrem gesamten Dorf geschah oder sie die einzig Überlebende ist, sei erstmal hinten angestellt. Inzwischen sollte sie Mitte dreißig sein und seit dem Fluch vergebens Anstrengungen unternommen haben, diesen Fluch zu brechen. Alles was sie bislang erreichte war, dass sie durch ein magisches Experiment Emotionen in einer Art farbigen Klumpen oder Punkten sehen kann. Praktisch eine emotionale Infrarotsicht. Bei Pflanzen bspw. sind die Farben ziemlich eindeutig, bei intelligenten Wesen tauchen mehrere Farben gleichzeitig auf, die wiederum stark oder weniger stark leuchten. So kann jemand traurig, als auch eifersüchtig sein und sie würde es sehen als blau und lila Farben, die im Vordergrund stehen. Problematisch wird es bei großen Personenmengen. Das ist eine komplette Reizüberflutung, darum meidet sie Städte. Leblose Dinge und Gegenstände sieht sie nur schwarz. Was wiederum mit ein Grund ist Städte zu meiden, da sie sich nicht zurechtfinden würde, keinerlei Orientierungspunkte hätte. Zudem kommt hinzu, dass sie die Farben auch nur deuten kann. Also sie kann dadurch nicht Hellsehen, sondern lediglich die Personen um sich herum besser einschätzen und mögliche Schwindeleien entlarven. Kämpferisch kann sie sich lediglich mit einem Stab verteidigen, wenn sie denn die aggressive Stimmung ihres Gegenübers wahrnimmt. Also im Grunde mehr schlecht als recht.
Da sie auf der Suche ist den Fluch brechen zu können, muss sie zwangsläufig umherreisen. Wie sich das mit ihrem gesellschaftlichen Stand verhält, muss ich mir auch noch anlesen.


Zum anderen wäre die Idee einer Bestiare die in der Wildnis aufwuchs und eine Affinität zur Naturmagie besitzt. Sie selbst ist sich dessen noch nicht bewusst, da sie sich bereits als „Welpe“ allein zurechtfinden musste. Ihre Eltern wurden von Jägern gefangen genommen oder getötet als sie dabei erwischt wurden wie sie sich wandelten. Seither meidet sie ihre Menschenform und Menschengegenden. Sie befindet sich in der Pubertät und entdeckt auf ihren Streifzügen durch den Wald eventuell einen interessanten Menschen oder anderen Bestiare, der älter und Erfahrener ist, an dem sie sich orientieren kann. Der ihr möglicherweise den Umgang mit ihrer Magie und ihrer Wandlung zeigt. Ihre Magie äußert sich darin, dass sie Pflanzen schneller wachsen lassen kann, wo es die Natur hergibt, hieße in einer Wüste könnte selbst sie keine Pflanzen wachsen lassen, wenn es da kein Wasser in der Nähe gäbe. Sie kann aus Pflanzenarten bestimmte Substanzen schneller extrahieren und somit Hilfreiche Tränke oder Salben herstellen, wenn das denn jemand entdeckt und sie lehren kann. Im Zuge ihres Überlebens hat sie das eine oder andere rudimentäre Heilmittel entwickelt.


Es sind nur Denkanstöße, die ich sicherlich weiterentwickeln und ausformulieren werde, sobald ich die Strukturen besser kenne.

Vielen dank schonmal für Eure Mühe sich meine verworrenen Gedanken durchgelesen zu haben.

Grüße
Fin
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDi Okt 23, 2018 7:09 am

Hallo Fin, ganz herzlich willkommen und vielen Dank für deine tollen Charakterideen ;D

Es freut mich sehr zu hören, dass du Gefallen am Forum gefunden hast und, dass das Durchlesen noch etwas dauern wird ist gar kein Problem. Dass ist sogar recht normal xD Wenn du spezifische Informationen suchst, helfe ich dir gerne diese zu finden ^^

Was ich dir gleich sagen kann ist: Beides ist umsetzbar und passt auch gut ins Forum. Du kannst dir also dabei schon einmal sicher sein.

Was die (ich nenn' es jetzt einfach mal so) Fluch-Idee angeht, werden wahrscheinlich ein paar Fragen von uns auf dich zukommen, die aber nicht weiter tragisch sind. So etwas wie zum Beispiel: Was bewirkt der Fluch? (Mal abgesehen von den Auswirkungen des magischen Experiments.) Ich vermute allerdings, dass du das ja sowieso noch definieren möchtest oder sogar schon im Kopf hast ;D Ob sie dabei eine einzelne Betroffene ist, ihr Dorf verloren hat oder du eine ganz andere Idee hast, ist dir überlassen. Unsere Welt ist groß genug, dass alles passen würde :D

Zu deiner Bestiar-Idee möchte ich eigentlich nur an mkeren, dass Magie bei übernatürlichen Wesen äußerst selten ist. Die Möglichkeit hast du auf jeden Fall (gibt ja kein Aufnahmestopp), aber bei solchen Besonderheiten wünschen wir uns einen etwas ausführlicheren Steckbrief. Im schlimmsten Fall kann es also sein, dass wir dich um ein paar Szenen aus der Vorgeschichte bitten :3 Alternativ kannst du ihr die Fähigkeiten aber auch als 'Volksfähigkeit' verpassen. Diese laufen dann über ihre übernatürliche Art ab und sie benötigt keine Aura. Ich zitiere dir hier einen kurzen Ausschnitt aus unserem FAQ, dann musst du das nicht suchen^^
FAQ-Ausschnitt:

Ob sich einer der vorhandenen Charaktere deinem annehmen möchte, kann ich natürlich noch nicht sagen ^^" Aber! Wir haben einige Charaktere, die sich für die Rechte der Nachtmahre und Bestiare einsetzen möchten. Wer weiß, da könnte ja etwas passendes dabei sein? Ich selbst kann dir meinen zukünftigen 2. Charakter anbieten, sie ist jedoch eine Vampirin (mit dem erfahren-Sein und dem Alter würde es also passen xD), daher wird sie was Magie angeht nur mäßig helfen können. Ihre Erstellung wird aber noch etwas dauern, da Faerun jetzt erst mal nicht da ist und ich ebenfalls durch die Kontrolle muss :3

*Schielt daher mal in die Runde*

So, ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet? o.ô Bin aufgrund der Uhrzeit noch etwas schusselig :D Ich persönlich würde mich über beide Konzepte freuen und denke, dass sie viel Spannung ins RP mit einbringen können ^-^

Morgendliche Grüße,
Salen
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySa Dez 15, 2018 9:39 pm

Hallöchen,

ich dacht, dieses Feature ist ganz praktisch, also würd ich gleich mal loslegen um bei mir einige Unklarheiten zu meinem Konzept zu klären und zu schauen, ob das umsetzbar und passend für das Forum ist.
Aus meiner ziemlich unüberschaulichen Sammlung an Gedankenblitzen stieß nun das Interesse an den Dämmerwesen etwas hervor. Besonders durch den Satz, in dem stand es hieße die Wesen würden Menschen in ihre Welt verschleppen und es gäbe viele Märchen und Sagen. Sie erinnern mich ein wenig an eine feenähnliche Welt und vor allem auch irgendwie - wenn das auch nur meine eigene Meinung dazu ist, wie ich vermute - naturverbunden.
Daher dachte ich an einen Jungen ... oder ein Wesen, das eine starke Bindung zur Natur hat, sowohl Pflanzen als auch Tiere - vor allem auch auf magische Weise, beispielsweise durch Kommunikation mit beidem und eventuell ein wenig Magie, die Pflanzen und/oder Tiere beeinflusst (wenn auch nicht stark). Der Hauptfokus soll aber auf einer Art Illusionsmagie liegen, die stark an dieses "Menschen verschleppen" angelehnt war. Es ist Magie, die Leute neugierig macht. Ein seltsames Tier, als das er erscheint oder ein wandelndes Licht oder eine menschenähnliche Silhouette, die sich durch den Wald jagen lässt, um den vermeindlichen Jäger irgendwo hinzulocken.
Mich interessiert nun, ob dieses Konzept zu den Wesen aus der Dämmerwelt passen würde, oder ob man daraus eher einen Fremdling machen sollte.
Sowohl als auch würde relativ neu auf dem Kontinent erscheinen und natürlich hier und da erstmal einige Kommunikationsschwierigkeiten und andere Probleme bekommen, da es an die Gepflogenheiten der Welt nicht gewöhnt ist, Erfahrungen mit den Jägern machen und lernen, sich besser zu verstecken und irgendwie ein Teil der neuen "Welt" zu werden. Wenn auch verbunden mit einer Menge Schabernack.

Grüße
Anji
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Dez 16, 2018 5:26 pm

Hey Anji :3

Das freut uns aber, dass du unser Feature praktisch findest! Dann antworte ich dir direkt einmal, entschuldige die Wartezeit. Ist gestern mit dem vollen Haus doch eeeetwas spät geworden.

Erst einmal ganz grob: Deine Idee funktioniert! :D Ich zähle dir jetzt gleich nur einige Eckpunkte auf, die uns bei den Fae besonders wichtig sind. Wenn du diese mit einbaust, sind deine Vorstellungen und Richtungen sogar unheimlich passend! (Falls etwas unverständlich sein sollte oder etwas ... sehr stark umschrieben, möge man es mir verzeihen. Habe 2 Stunden geschlafen xD Einfach noch einmal nachfragen, wenn etwas sein sollte.)

• Definiere dein Dämmerwesen und seine Abstammung im "kleinen Rahmen". Gemeint ist damit, dass du detaillierte Umstände nur für deinen Charakter oder sein näheres Umfeld definierst. Du kannst dir also aussuchen wie der Landstrich aussieht aus dem er kommt oder wie das Zusammenleben seiner Familie war. So auch z.B. die starke Bindung zur Natur oder das es in seiner Kultur üblich ist Menschen in die Irre zu führen. So lange du das also nur für seine Familie, das nähere Umfeld oder zur Not auch für einen kleinen Landstrich definierst, wirst du damit in unsere Überarbeitungen passen. Das lässt dir viele Freiheiten in Kultur, Umgebung, Fähigkeiten usw. Schränkt aber auch keine anderen Leute ein, die dann aus einer anderen Gegend/aus einem anderen Umfeld stammen können.
• In der Dämmerwelt gibt es keine Menschen. Du solltest also erklären wie dein Charakter zu seinem Aussehen kommt. (Halbwesen, Verwandlungen, Illusionen - was auch immer dir beliebt!) Sieht jetzt vom Avatar her zumindest etwas menschlich aus, daher erwähne ich das einfach kurz.
• Die Übergänge in die Dämmerwelt sind sehr schwer zu finden und wir bespielen diese Welt auch nicht in unserem Inplay. Wenn dein Charakter also das Ziel hat Menschen in die Dämmerwelt zu verschleppen, solltest du dir etwas überlegen warum das nicht klappt. Falls wir uns in Zukunft dazu entschließen die Dämmerwelt (zeitweise) zu öffnen, darfst du das dann natürlich gerne nutzen :D Aber das ist angesichts des Plots nichts, was wir dir in naher Zukunft garantieren können >.<"
• Die Dämmerwelt ist durchdringt von Magie. Varantas allerdings nicht. Dein Charakter wird es also gewohnt sein von einer menge Magie umgeben zu sein und diese nutzen zu können. Das das in der "Menschenwelt" fehlt sollte Auswirkungen in irgendeiner Art haben. Hier wird er dann wie unsere Hexen und Magier auf seine eigene Aura zugreifen können.
• Da Dämmerwesen nicht schlafen, und somit auch nicht träumen können, sind sie bei uns als sehr "unbedacht" definiert. Sie kümmert nicht was morgen kommt und leben ganz im Hier und Jetzt. Konsequenzen kennen sie in ihrer Welt nicht. Das macht sie zu sehr launischen, verspielten Genossen. Für deinen Charakter kannst du das natürlich anders definieren. Denk nur daran für uns zu definieren wie sich die Schlaf- und Traumlosigkeit bei ihm auswirkt und das vielleicht zumindest die Züge dieser "Unbedachtheit" in ihm stecken ;D

Wie du siehst, schränkt dich das in deinen Wünschen jetzt nicht groß ein. Deine Idee passt somit hervorragend zu einem Dämmerwesen, du könntest aber auch locker ein Fremdlings-Konzept daraus machen. Denn dort kannst du genauso Landstriche und das Umfeld definieren. Wir wollen da gerne viele Freiheiten lassen. Zu den Fähigkeiten die du hier erwähnst (die ich persönlich ziemlich cool finde) habe ich gar nicht viel zu sagen außer: Das passt sehr gut. Einschränkungen von unserer Seite aus gibt es da nur die des Alters: Erkläre uns logisch wann welche Sachen erlernt wurden. Wobei wir natürlich schlussendlich schon darauf achten werden, dass sich die Charaktere im Forum nicht mit einem Schlag gegenseitig töten. Aber das sollte wohl allen bewusst sein xD

Ich hoffe ich habe alles abgedeckt <3

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich!

Sal
Ballerina
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Lacertae
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Feb 03, 2019 7:22 pm

Hallo,

dann frage ich mich mal aus. ^^

Als Charaidee hatte ich eine menschliche Frau mit Aura, die sich auf Erde, bzw. Metall spezialisiert hat. Weil ich immer ein bisschen Probleme mit der Namensfindung habe, nenne ich sie vorerst Lev. Ich hatte mir jemanden recht willensstark(e. g. Erd/Metallzauber) und besserwisserisch vorgestellt, die aber deswegen aus der Gilde bzw. während ihrer Ausbildung aus der Akademie rausgeschmissen wurde. Allerdings ist sie eine leidenschaftliche Forscherin und will dementsprechend weiter Magie oder übernatürliche Phänomene erforschen (z. B. die Asche, die Starre, die Risse...), auch ohne die Hilfe der Gilde.
Um diese Forschung zu finanzieren, hätte sie angefangen, als "Bank" zu arbeiten. Angefangen hätte das, mit Magier die bei der Gilde Schulden hatten aber nicht dort arbeiten wollten und deswegen das Geld bei ihr ausgeliehen hatten. Nach und nach hat sich ihr "Geschäft" rumgesprochen und ihre Kundschaft sich dementsprechend vervielfältigt. Die Magie hilft ihr so, von den zwielichtigeren Gestalten ihrer Kundschaft nicht erdolcht zu werden.

So in groben Zügen der Chara. Meine Fragen nun:

1) Nun als erstes natürlich, ob das Beschriebene schon mal ok ist? ^^

2) Ich hatte dann, als tatsächlicher "Ursprung" zwei Ideen. Als erstes wäre sie die Tochter einer mittelständischen bis reichen Handelsfamilie aus Zenur (oder Cafeld, ich bin mir da noch nicht sicher). Als ihre Aura entdeckt wurde, wurde sie dann zur Magiergilde geschickt, der Reichtum der Familie würde dann reichen, um die Ausbildung zu finanzieren. Daher hätte sie dann das kaufmännische Geschick und genug Geld gehabt, um ihr Geschäft anzufangen.
Als andere Idee hatte ich dann, dass sie vielleicht der Rabendynastie angehören könnte. Ich habe gesehen, dass ihr da noch welche sucht. In diesem Falle wäre sie die 3. oder 4. Tochter eines Zweiges der Haupt oder 2. Nebenfamilie, die nicht direkter Erbe eines wichtigen Titels ist (zum Beispiel wäre sie die 4. Tochter der 3. Schwester des Fürsten, also in der Thronfolge schon recht unten und eine Heirat würde einem gleichrangigen Adligen nicht unbedingt viel bringen). So würde sie das "Startgeld" haben, und das Geld, die Ausbildung zu machen. Auch in diesem Fall würde das Geschäft dazu dienen, ihre Forschung zu finanzieren, da es wahrscheinlich nicht unbedingt sehr gut von der Familie angesehen wäre. Sie wäre in diesem Falle in etwa die exzentrische Tante, die nie "etwas aus sich gemacht hat." (Der Ruf stört sie nicht so richtig.) Wäre zweiteres möglich? Ich habe mir die Rabendynastien ein wenig als "Schwarzes Schaf" (oder... Rabe *zwinker* *zwinker*) vorgestellt, die nicht so starr in ihren Geschlechterrollen sind. "Zäh" und "rustikal" passt auf jeden Fall. Ich habe mir vorgestellt, dass Levs Verhalten dann zumindest toleriert wird, da ihre Aktivitäten womöglich auch der Familie nützlich sein könnten. Das "Geschäft" könnte dann mehr in der Richtung Intrigen ausgelegt werden (wenn man die Zoffe in der Tasche hat, kann man wahrscheinlich ein paar Geheimnisse der einen oder anderen Lady herausfinden). Falls das nicht so im Lore passt, wäre das aber auch ok.

3)Kann man während der Ausbildung rausgeworfen werden und falls ja, was muss man dafür tun? In meiner Idee hätte Lev sich allgemein respektlos gegenüber den Lehrern verhalten und Bücher aus der Bibliothek "ausgeliehen", obwohl es nicht erlaubt ist. Eine weitere Frage: falls man aus der Magiergilde rausgeworfen wird, kann man dann sein Fokus behalten? Falls nein, gibt es eine Möglichkeit, diesen iwi doch zu behalten oder sich einen neuen erstellen zu lassen außerhalb der Magiergilde?

Vielen Dank im Voraus für Durchlesen Blush
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Feb 03, 2019 9:29 pm

Hey Caro :D

Danke für das Vorstellen deiner Idee, dann äußern wir uns mal dazu! :D

Grundsätzlich würden wir dir an der Stelle ein vorsichtiges 'Es könnte funktionieren' anbieten. Es gibt jedoch einige Punkte, die wir anmerken würden, an die du denken solltest ;D

Ja an sich funktioniert deine Idee, aber einige Punkte beißen sich leider mit unserer Story/ unseren Gegebenheiten. Ich liste das einfach mal auf:
• Man wird leider nicht wegen solch einem Verhalten aus der Gilde geworfen :/ Die Gilde verdient ja an ihren Schülern. Wenn sie wirklich raus geworfen werden möchte, muss das schon etwas Schlimmes sein, wie zum Beispiel ein Mord oder das Praktizieren der Nocticae. Das sind aber alles Gründe, für die sie weiterhin verfolgt werden würde. Auch wenn sie nicht mehr in der Gilde ist. Alternativ könnte sich Lev geweigert haben ihre Ausbildung zu finanzieren (was sich leider mit dem adeligen Hintergrund beißen würde) oder einfach selbst entschieden haben zu gehen.
• Die Frage bei der 'Bank' wäre folgende: Wieso sollten Magier sich bei ihr einen Kredit nehmen, wenn sie ihre Schulden nicht auch einfach so (durch eigene Arbeit oder eben durch das Arbeiten in der Gilde) abarbeiten könnten? Denn damit sich das Geschäft für Lev lohnt, müsste sie ja mehr verlangen, was bedeutet der Kredit wird unattraktiv für die Magier :/ Wenn sich Lev von vorne herein eher an Gauner gehalten hätte, würde das besser passen. Hier müsstest du allerdings in der Vorgeschichte definieren, wie sie mit diesen Menschen in Kontakt gekommen ist.
• Ein weiterer großer Knackpunkt ist folgender: Die Kluft zwischen Arm und Reich ist bei uns sehr groß. Wenn Lev also vom Adel abstammt, wieso will sie dann diese Bank eröffnen? Sie bräuchte dafür einen Grund. (z.B. ihre Eltern finanzieren ihre Forschungen nicht, weil sie diese nicht unterstützen wollen – allerdings hätte sie dann ihr Geschäft auch ohne Kapital starten müssen) Wenn sie die Unterstützung ihrer Familie hat, bräuchte sie keine weiteren Einnahmequellen.
• Die Raben sind leider genauso 'starr in den Geschlechterrollen'. Im alten Glauben war das einmal anders, aber heute hat man sich stark an die Gegebenheiten angepasst. Das heißt, die einzige Sache, die dabei Einfluss haben kann ist nicht die allgemeine Gesellschaft, sondern Lev's Familie, die heimlich alten Traditionen nachgeht und beispielsweise Lev's Geschäft/Forschungen unterstützt.
• Wenn du dich für das Geschäft entschließt, sollte dieses nicht zu groß dimensioniert sein. Varantas hat nur eine 'große Bank', die der Löwendynastie. Etwas für Gauner und Verbrecher wäre sicherlich kein schlechter Einwand.
• Als Frau wird es sehr schwer gewesen sein dieses Geschäft aufzubauen. Das solltest du in der Vorgeschichte/Zeitlinie berücksichtigen. Konkurrenten, Kunden die sie nicht ernst nehmen, usw. Ergo wird es länger gedauert haben das Geschäft zum Laufen zu bringen und auch mehr Arbeit abverlangt haben
• Ja, Lev kann die Gilde während der Ausbildung verlassen haben oder heraus geworfen worden sein (siehe den 1. Punkt ;D). Den Fokus kann man allerdings nur behalten, wenn man die Ausbildung abschließt. Vorher wird er bei einem Rauswurf/Abbruch abgenommen, weil man die Ausbildung nicht beendet hat, ergo noch nicht geübt genug damit ist. Eine Möglichkeit an einen neuen Fokus zu gelangen wollen wir in der Vorgeschichte nicht geben. Tut uns leid :(
• Etwas, was du beim Schreiben deines Steckies im Hinterkopf haben solltest ist folgendes: Das Erlernen von Zaubern dauert ohne die Unterstützung der Gilde (auch mit Fokus) deutlich länger. Ebenso das Erlernen einer Schule. Da man sich alles selbst beibringt und nicht die Lehrmittel der Gilde zur Verfügung hat. Lev hat in ihrem Leben also schon sehr viel getan: Das Geschäft aufgebaut, Zauber gelernt, usw. Dafür solltest du ausreichend Zeit im Steckbrief einplanen :)

Des weiteren hätten wir ein paar wichtige Fragen für dich (die du nicht zwingend hier beantworten musst, aber im Steckbrief solltest du das auf jeden Fall ;D)
- Wie alt ist Lev? Und passt ihr Alter zu den Dingen, die sie sich aufgebaut/die sie erlernt hat?
- Wieso/Wofür das Geschäft?
- Was soll sie genau erforschen?
- Wie siehts mit Konfliktpotenzial aus? Vielleicht fallen dir ja noch ein paar coole Auswirkungen ein, die eine Konsequenz ihrers Verlassens der Gilde sein könnten? (Ganz klassisch wäre eben ohne Fokus auskommen zu müssen.)

Ich hoffe das hat dir ein wenig Klarheit schaffen können und hilft dir weiter :3

Liebe Grüße,
dein Teamie
Ballerina
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Lacertae
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Feb 03, 2019 10:55 pm

Liebe Teamis,

danke für die schnelle Rückmeldung. ^^


Liebe Teamis,

danke für die schnelle Rückmeldung und die ausführliche Antwort. ^^



  • Über die Gilde: Ja, logisch. Alles klar, dann glaube ich, lasse ich das mit dem rausgeworfen sein einfach raus und sie hat sich selbst entschieden, auszutreten.


  • Das mit den Magier war von mir aus schlecht formuliert. Ich meinte damit eher, einmal hat sie nen Kumpel aus der patsche geholfen, weil der unbedingt aus der Gilde austreten wollte und darauf hin hat sich die Idee entwickelt. Die Hintergrundgeschichte, wäre so etwas gewesen: es hat sich unter Magier rumgesprochen, ein anderer Magier mit Spielschulden kam auf sie zu, so ist sie dann auf diese Welt gestoßen. Bzw. alternativ, wenn sie Händlertochter ist, gibt es vielleicht ein paar Kontakte durch ihre Familie. Es war mir bewusst, dass Magier keine gute Kundschaft für sie ist. :)


  • Genau, falls sie adlig sein sollte, dann betriebt sie das Kreditgeschäft nur, weil sie keine finanzielle Unterstützung von der Familie bekommt. Ursprünglich war die Idee, dass sie noch ein bisschen "Restgeld" hatte, bzw. einfach für den Anfang ihre Familie schlicht belogen hätte


  • Hm... dann glaube ich, wäre das mit dem Adel nicht so passend.


  • Ja, es sollte sehr lokal sein. Ich dachte in der Kronstadt, weil sie am Anfang da ist und es dort genug "Kundschaft" gibt, und eher eine Art "Kleingeschäft". Nichts offizielles, etwas, dass sich per Mundpropaganda bei den Interessierten rumspricht.


  • Ja, das sehe ich ein. Ich plane auch Überfälle und harte Zeiten in der Backstory. Meinen Chara einen Mann zu machen, überlege ich aber auch.


  • Spricht weiterhin für einen Austritt und keinen "Raustritt".


  • Tatsächlich wollte ich die Anzahl ihrer Zauber gering halten. Magie ist in diesem Falle etwas parktisches, dass sie am Leben hält.


Kurz zu den Fragen und meine weiteren:
- Was das Alter angeht, ich hatte zwischen 28 und 35 gedacht. Glaubt ihr, dass es dann genug Zeit wäre, das Kreditgeschäft aufzubauen und vielleicht ein/zwei weitere Zauber zu lernen?

- Für das Forschen würde ich gerne was "Plotrelevantes" haben (weil ich gerne den Plot spielen würde, er klingt interessant). Ich dachte deswegen an der Asche. Grund dafür sind zweierlei: erstens ist es interessant für Lev als "Forscherin", zweitens, wenn jemand ein Heilmittel dagegen findet, dann kann er sicher eine ganze Menge Geld damit machen. Nun die Frage: gibt es hier etwas zu forschen? Wenn Plotbedingt nichts zu finden ist, überlege ich es mir dann noch. ^^

- Was Konfliktpotential angeht, ich bin jetzt ein bisschen von der Idee weg, dass sie rausgeschmissen wurde. Allerdings andere Ideen: Konflikte bei anderen Gildenmagiern? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese dann keine gute Beziehung zu ihr haben, wenn sie davor einfach nicht die netteste war und ausgetreten ist.
Eine Idee, die ich hatte: Eine Art Fluch, die jedes Buch aus der Gilde, die sie in die Hände nimmt, unleserlich macht. Ich habe aber nichts zu Flüchen gelesen, wäre so etwas prinzipiell möglich? Könnte es ein "Racheakt" von jemanden sein, der sie nicht mag?

So, sorry für den langen Text wieder. Eure Antwort hat aber tatsächlich geholfen und ich werden den Chara dementsprechend jetzt überdenken. ^^

LG

Caro  Yipee
Nach oben Nach unten
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyMo Feb 04, 2019 3:56 pm

Heyhey Caro,

• Alles klar, bedenke nur, dass der Reichtum einer Händlerfamilie/eines kleinen 'Bankgeschäfts' nicht mit den finanziellen Mitteln des Adels 'mithalten' kann

• Je nachdem wie du deinen Charakter nun gestaltest passt ein Alter von 28 - 35 Jahren ganz gut, du musst eben wie gesagt nur darauf achten, dass Alter und Hintergrundgeschichte zusammen passen

• Sie kann gerne den Ascheregen erforschen, grundsätzlich gibt es da auch etwas zu 'finden' wenn man an der richtigen Stelle sucht und sicherlich ist es gut die Herkunft des Ascheregens zu klären, wenn man ihn unterbinden möchte

• Was das Konfliktpotenzial angeht gibt es ja viele Dinge auf die man zurück greifen kann - die spezielle Idee mit dem Fluch, ist prinzipiell möglich allerdings sollte erklärt sein wer warum ihr diesen Fluch aufgelegt hat, da die Wirkung eines solchen Fluchs bereits zu verbotenen Schulen gezählt werden könnte - sprich: Der Anwender muss eine wirklich große Wut auf deinen Charakter gehabt haben, dass er das Risiko eingegangen ist ihr trotzdem diesen Fluch aufzuerlegen. Weiterhin ist das dann eine persönliche Geschichte, die nicht von der Gilde ausgehen würde sondern über eine Einzelperson.

Ich denke damit müsste ich alle offenen Fragen geklärt haben :D
Viel Spaß noch beim Konzipieren des Charakters

Liebe Grüße
die Teamis
Nach oben Nach unten
Elies Dalon
Frischfleisch
Frischfleisch
Elies Dalon


Anmeldedatum : 01.09.18
Anzahl der Beiträge : 233
Vele : 215

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyMi Feb 06, 2019 12:37 am

Hallölle,
dann will ich euch auch mal mit meinen neuen kreativen Ergüssen "beglücken". Da ich mich in meinen blinden Wyvern verliebt habe, möchte ich nun auch einen Char dazu haben und habe mir dazu folgende Gedanken gemacht für 2 verschiedene Chars. Je nachdem, was ihr für umsetzbar haltet und wo ich Abstriche machen muss, würde ich mich dann entscheiden.

Variante 1
Hier wäre mein Wyvern als Bestiar angedacht. Es soll ein junges Mädchen sein so zwischen 12-16. Sie ist von Geburt an blind, was man auch deutlich erkennen soll. Ihre besondere Bestiarfähigkeit sollen Visionen sein, die Zukunft und Vergangenheit zeigen, wobei sie nie weiß, was was ist. Ich weiß, dass ich mir da eine sehr extreme Fähigkeit ausgesucht habe, die bedeuten würde, dass ich euch ganzschön auf die Pelle rücke, weil ihr mir ja teilweise sagen müsstet, was mein Char gesehen haben kann. Mein Problem bei der Sache ist, dass mir leider keine Begründung einfällt, warum sie das kann, ohne als Bestiar enttarnt zu sein. Eine Person mit so einer Fertigkeit ist ja schon auffällig, aber ich möchte auch nicht 24/7 mit nem blinden Mädchen flüchten und das gleich von Anfang an und als bekannter Bestiar wäre das wohl unumgänglich der Fall. Sie soll in dem Fall übrigens auch keine anderen Fertigkeiten haben, die groß Vorteile bringen.

Variante 2
Wäre ein Mensch mit einem blinden Wyvern. Da Wyvern fehlgebildete Jungen sich selbst überlassen, wäre es denkbar, dass mein Char das blinde geschlüpfte Junge gefunden hat und heimlich aufzog. Aufgrunddessen hat sie ein gutes Verhältnis zu dem mitlerweile großen Wyvern. Sie selbst wäre so ca. 15/16 Jahre alt. Vermutlich lebt sie etwas abseits der meisten Menschen und lebt von dem, was die Natur ihr bietet, da sie den Wyvern ja dauerhaft verstecken muss, schließlich finden andere Menschen solche Haustiere nicht so toll. Der char selbst ist vermutlich laienhaft bewaffnet, hat keine Kampfausbildung und ist nicht Magiebegabt.

Das ist mal so grob umrissen, wobei mir Variante 1 besser gefällt. ^^
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyFr Feb 08, 2019 9:38 pm

Hey hey du,

aaalso nach ein paar hin- und her Überlegereien kann ich dir sagen, dass Variante 1 an sich möglich ist. Daher gehe ich jetzt erst mal auf diese ein. Wenn du später doch eher zur 2. Variante tendierst, können wir ja da nochmal besprechen.

Grundsätzlich sind so Sachen wie Alter, usw komplett dir überlassen und auch die Fähigkeit erlauben wir dir gerne: Sie sollte von der Umsetzung her allerdings in das Forensetting passen. Das ist uns wichtig und darauf werden wir bei der Annahme achten.
Und was deine Sorge angeht, haben wir tatsächlich eine Frage an dich: Wie kommst du denn darauf, dass man sie wegen ihrer Fähigkeit für einen Bestiar halten würde? Visionen zu erhalten ist ja kein explizites Merkmal eines Bestiars.

Ein Anliegen haben wir zum Schluss noch. Du bespielst ja schon einen Bestiar mit sehr großer Bestiar-Gestalt. Du könntest den zweiten unter dem Vorbehalt erstellen, dass du aus sie auf den Plot auslegst.

Wäre das in deinem Sinne?

Liebe Grüße,

deine Teamies
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Elies Dalon
Frischfleisch
Frischfleisch
Elies Dalon


Anmeldedatum : 01.09.18
Anzahl der Beiträge : 233
Vele : 215

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyFr Feb 08, 2019 11:22 pm

Hallölle,

naja ich habe diese befürchtung, weil ich davon ausgehe, dass man bei solch einer Fähigkeit doch sehr hellhörig werden würde, denn eine Aura um Magie wirken zu können besitzt sie nicht. Es gibt also vermutlich nur wenige Erklärungen, warum jemand so etwas kann. In einer doch recht kritischen Gesellschaft, könnte man also schnell zu dem Schluss kommen, dass sie kein Mensch ist.

Das mit dem aufs Plot auslegen wäre kein Problem.

Ja das wäre in meinem Sinne.

Gruß
Lija
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySa Feb 09, 2019 5:57 pm

Hallolo x)

Also schlussendlich liegt es ja bei deinem Charakter, wie sie mit der Fähigkeit umgehen wird und wie bekannt das dementsprechend wird :3 Und wie oben schon erwähnt sind solche Visionen nichts, was explizit für einen Bestiar spricht. Als kleinen Tipp kann ich dir maximal noch empfehlen dich noch etwas mehr einzulesen (dabei verweise ich einmal dezent auf unser FAQ). Vielleicht findest du dort ja eine Anregung, die deinem Charakter beim 'Verborgen bleiben' helfen könnte ;)

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Ayu
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyFr Apr 26, 2019 2:15 pm

Aloa Allerseits  Love you <3

Nach einer laangen Zeit, endlich mal ausgiebig Zeit zum sich in eurem Forum zu vertiefen und einzulesen. ^^ Ob ich alles schon durch hab…keine Ahnung. Aber zumindest den grössten Teil XD
Nur das Lesen hat schon riesig spass gemacht, da hat sich jemand so richtig und mit Herzblut ins Zeug gelegt. Ich habe mich wieder neu in die Gestaltung von Ashes of the fallen Dynasties verliebt. Danke für die ganze Arbeit und Ausgestaltung!

**********************************************************************************
Aber nun zum eigentlichen Thema.  Moving
Meine Ideen und kreativen Anwandlungen für meinen zukünftigen Chara…viel Spass damit ^^’

Hab's schon mal (vor längerer Zeit ^^’) im Discord-Chat angetönt, aber ich würde gerne eine Bestiare (…ich weiss ich weiss, Bestiarien sind in den Aufnahmestopps erwähnt. Aber versuchen kann ich’s ja trotzdem ^^)
Jedenfalls wäre meine grundlegende Idee eine junge Halbblütige Bestiare, genau Felyre (ev. weißen Tiger), zwischen 18 und 25 Jahren mit adelblütiger Abstammung…nur dass sie selbst dies nicht weiß.
Halbblütig im Sinne, dass einen Elternteil eine waschechte Bestiare ist, während der 2.Elternteil (am Besten den Vater) ein Mensch ist.

Das wäre mal der geschichtliche Hintergrund und Abstammung von Nuriel:
Der Vater soll, wenn möglich aus einer hohen Adelsfamilie abstammen, am besten aus einem der Hauptfamilien (…je mehr Einfluss, umso grosser der Skandal). Die Mutter lebte hingegen als versteckte Bestiare unter dem gemeinen Volk und arbeitete als Zofe (oder anderes) auf dem Hof des Vaters. Dieser entdeckte ihre Schönheit und wollte sie…und was daraus wurde kann man sich ja vorstellen ^^’ Mutter machte sich falsche und naive Hoffnungen, während der Vater in ihr nur einen Zeitvertreib sah. So wurde sie jedenfalls mit meinem Chara, nennen wir sie mal Nuriel, schwanger. Kurz nach der Geburt wurde die Mutter aber als Bestiare entlarvt (durch Missgesonnene oder durch die Frau des Früsten). Der Vater liess sie darauf hinrichten, um weitere Gerüchte und Skandal zu verhindern. (Ist ja nicht glorreich und grosse Schande, sich auf ein Monster eingelassen zu haben).
Glücklicherweise gelang es der Mutter Nuriel als kleiner Säugling auf die Schwelle einer Heilerin (Freund in oder nicht, noch unklar) zu legen, bevor sie festgenommen wurde.

Momentan arbeitet Nuriel als Gehilfin oder als Lehrling bei der Heilerin, da sie eine besondere Fähigkeit (oder Instinkt) hat die Heilkräfte von Kräutern zu erspüren und diese richtig abzumischen. Zunehmend kocht aber die Gerüchteküche über, da sie ihrem Vater (neben der Schönheit ihrer Mutter) immer ähnlicher wird. Nuriel selbst weiss aber nichts von der Geschichte ihrer Eltern, die einzige Erinnerung an ihre Mutter ist eine Halskette ihrer Mutter. Nuriel weiss aber, dass sie eine halbblütige Bestiare ist und dieses Geheimnis mit ihrem Leben beschützen musste, da sie genau weiss was mit Monster wie ihr geschehen wird. (Kann mich auch vorstellen, dass sie im Zwiespalt mit ihrem ich steht, da sie durch die Prägung der Heilerin sich selbst teilweise als Monster ansieht oder sicher verunsichert von ihrer tierischen Seite ist).
Zukünftig würde ich es interessant finden, wenn ihre Abstammung offengelegt wird, sei es durch das Zusammentreffen mit dem Fürsten oder nahe Verwandte, oder dass sie sich selbst auf die Suche nach ihren Wurzeln macht. Jenachdem wie die Leute um sie herum auf diese Tatsache reagieren werden, wird sie sich der Adelsfamilie oder sich den Sympathisanten der Bestiare (Navare?) anschliessen. Als Heilerin hegt sie natürlich auch Interesse der geheimnisvollen Krankheit der Starre oder dem Aschenregen und seinen Auswirkungen auf dem Menschen entgegen zu wirken.

Fähigkeiten:
- Sie kann Heilkräfte oder Gifte der Kräuter erspüren.
- Es würde mir spass machen, wenn Nuriel, die Katzensprache verstehen und sprechen könnte ^^ (ihr wäre also möglich ein Plauderstündchen mit einer streunenden Katze zu haben)

Bezüglich der Fähigkeiten bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese noch mit ihrer Tierform in Verbindung stehen können oder schon unter eine Aura gehen müssten (was bei Bestiare aber seehr selten vorkommt…)

********************************************************************************************************
Sooo, das wäre mal meine Idee. Es sind Denkanstösse und mir ist bewusst, dass noch vieles genauer ausformuliert und weiterentwickelt werden muss.

Ach…und Ideen zu Umänderungen oder Anderes von eurer Seite sind mir <3 – lich Willkommen ^^

Nun bleibt nur noch die Frage, ob meinen Chara vorallem bezüglich ihrer Abstammung möglich ist. Wenn ja wäre ich froh um Hilfe, wer als Vater in Frage kommen würde (damit ich das Aussehen und ev. bestimmte Charakterzüge übernehmen kann). Ich habe da nicht so die Übersicht welche Personen ausgespielt oder geplant sind. Mir währe es auf jeden Fall wichtig, dass Nuriel schon bespielte Bezugspersonen hätte und möglichst in den gesamten Plot eingebunden ist.

Das wäre es für’s Erste…höchstwahrscheinlich kommt noch mehr. Denn an Ideen fehlt es mir selten.

Schon Mal Dankeschön für das Durchlesen…hoffe es ist nicht zu verwirrend, ansonsten einfach nachfragen.

Es Grüessli
Ayu
(zumindest kennen mich einige unter diesem Namen, ansonsten auch Jael)
Ballerina
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyFr Mai 03, 2019 9:35 pm

Hallolo Ayu <3

Eine kleine Entschuldigung, dass unsere Rückmeldung so lange gedauert hat q-q Wir freuen uns sehr, dass du dich eingelesen hast und uns schon eine so ausführliche Charakteridee präsentieren konntest! Falls du doch noch ein Eckchen nicht gelesen hast, ist das ja nicht tragisch :D Das kommt mit der Zeit und schließlich gibt es hier viiiiele Texte zu entdecken :D
Und danke für dein Lob Blush Wenn es dir und den anderen schon beim Lesen Spaß bereitet, dann ist das die Mühe auf jeden Fall wert c:
Love you

Kommen wir erst einmal zu deinem ersten Punkt: Du würdest gerne einen Bestiar spielen. Da haben wir gute Nachrichten! Zwar waren sie noch bei den Aufnahmestopps erwähnt, allerdings ändern sich diese durch die ganzen Umbauten noch einmal. Es sind also wieder Plätze frei und du hast unser Go für diesen Wunsch <3 Alter, Art und welches Tier ist dabei voll und ganz dir überlassen ^^
Ebenso gute Nachrichten gibt es für deine erdachte momentane Situation und ihren Hintergrund: Von uns aus gibt es dafür keinerlei Probleme. Allerdings ist es ja schon ein etwas speziellerer Hintergrund, weshalb wir dir gerne helfen wollen diese umzusetzen. Da dir der Anschluss ja wichtig war, würde ich dir gerne einmal alle besetzten Adelsfamilien auflisten.
Gleich vorweg allerdings eine Kleinigkeit: Die Königsfamilie würden wir hierbei gerne auslassen, da diese ja schon einen "Kind von einem anderen Elternteil"-Hintergrund haben. Zudem wollen wir den König ungerne noch mehr vordefinieren. Leider haben wir bisher auch noch keine Väter vergeben, aber dafür gaaanz viele Kinder, die als potenzielle Halbbrüder und -schwestern in Frage kämen.

Aber wir haben ja noch andere bespielte Adelsfamilien:
• Familie Wingate der Krone; Beratende Familie der Krone, bespielt von Amelie Wingate
• Familie Ravandoral der Raben: Beratende Familie der Raben, bespiel von Navare und mit Eustacia in der Bewerbungsphase
• Familie Cairderry der Eiche, Hauptfamilie der Eiche, bespielt von Lorcan, aka der guten Sai :D
• Familie Dalon, adelige Magierfamilie aus Menargond, bespielt von Elies aka Levi. Allerdings wäre das schon ein niederer Adelsstand und würde daher wahrscheinlich nicht deiner Vorstellung entsprechen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust auf eine unbekannte Halbschwester? :D Wenn dir jemand davon sehr zusagt, kannst du dich gerne bei den Personen melden Ayu oder wenn jemand von den Adelsfamilien Lust hat, könnt ihr euch auch gerne bei ihr oder hier melden!

Alternativ können wir dir noch das Fürstentum der Löwen anbieten - hierfür gibt es ja schon ein Gesuch für die Hauptfamilie. Allerdings wäre der Vater hier schon tot und es gibt noch keine Spieler. In diesem Punkt wärst du dann aber schon in einen Teil der Geschichte eingebunden und ein weiteres Geheimnis des verschollenen Fürsten Vanbourgh :D
Ebenso kannst du dir aber auch eine der noch freien Familien aussuchen und diese einfach selbst  als Gesuch ausschreiben. Klar, da ist nicht garantiert, dass sich auch Spieler finden und wir haben auch vollstes Verständnis dafür, wenn du dich dann doch lieber einer der bestehenden Familien zuwenden möchtest. Das sind aber die Möglichkeiten, die wir dir anbieten können.

Aber kommen wir zum Rest: Auch die Fähigkeiten klingen völlig im Rahmen und du kannst diese als Volksfähigkeiten ausspielen. Sowohl das sie die Katzensprache versteht, als auch das Erspüren von Heilkräften oder Giften der Kräuter. Ob du diese mit der Tierform verbinden möchtest oder nicht bleibt dabei ganz und gar dir überlassen :) Passen würde auf jeden Fall beides. Eine Aura benötigst du dementsprechend nicht.

Wahrscheinlich wirst du mit ihr keinen direkten Bezug zum unseren Plots haben - außer natürlich du möchtest dabei noch etwas austüfteln xD Das wäre aber auch gar nicht schlimm, immerhin bringst du als Spielerin schon einmal die beste Voraussetzung mit: Lust an den Plots teilzunehmen. Charaktere die keinen direkten Bezug zu dem Plots haben, können ja immer noch zufällig herein stolpern oder durch andere Charaktere hinein geraten. Wenn du also Lust hast, kannst du uns jederzeit anhauen und dann helfen wir dir auch dabei gerne. Das du sie schon einmal gerne einbinden möchtest freut uns natürlich sehr :3 Durch ihre Position als Lehrling bei einer Heilerin könnte sie ja schon ein Interesse an der Starre oder dem Ascheregen mit bringen ;) (So als kleiner Einstiegs-Vorschlag)

Uhm ich hoffe wir haben jetzt nichts vergessen... Falls doch, bitte nochmal Bescheid sagen. Over all freuen wir uns sehr über deine Charakteridee, sie bringt viel Konfliktpotenzial mit sich und da fiebern wir immer mit :D Schön dich hoffentlich bald an Bord zu haben! ^-^

Liebe Grüße,

die Zwillinge
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Ayu
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2019 10:25 pm

*aufgedreht rumwusel*
Yipee

Die sehnsüchtig erwartete Antwort ist da!
Und kein Ding wegen der Wartezeit ^^

Freut mich riesig, dass es mit meiner Bestiare klappt und meine Ideen soweit umsetzbar sind X3
*freudig die Hände reib* Dann an die Arbeit!

Werd wohl die bestehenden Charas aus den Hauptfamilien (ausser Krone) genauer unter die Luppe nehmen und sie anquatschen.

Ach noch eine kleine Frage bezüglich der Ausbildung zur Heilerin
Hab da ein kleines Durcheinander - Kann man eine Ausbildung zur Heilerin machen, ohne dabei an die Magiergilde zu gehen...oder hängt das gar nicht zusammen. ^^''
Da sie ja auch keine Aura hat...
Apropos Aura - fällt das nicht auf, wenn sie ihre Fähigkeiten bezüglich Erkennung von Heilkräften bei Pflanzen anwendet. Möchte nicht, dass sie gleich als Bestiare aufgedeckt wird.

Grüsschen
Ayu
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDo Mai 09, 2019 2:08 pm

Hey du :D

Sorry ich habe total übersehen, dass du nochmal geantwortet hattest Q-Q"

Freut uns jedenfalls, dass dann so weit alles klappt ;)

Zu deiner kleinen Frage:
Diese Art von Heilerin würde ja auf Kräutern und Mixturen basieren und nicht auf Magie, oder? Weil dann ist es ein ganz gewöhnlicher Beruf, den man auch nicht in der Magiergilde erlernen muss. Das hängt tatsächlich nicht zusammen. Magier haben nur meistens zusätzlich auch eine Kräuterkundigen-Ausbildung, da diese in den Lehrjahren in der Gilde ebenfalls gelehrt wird.

Ob sie durch ihre Fähigkeiten als Bestiar enttarnt wird, obliegt wohl der Frage, wie dein Charakter damit umgeht. Sie muss ihre Begabung ja niemandem erzählen, sie könnte sie als natürliches Talent oder Wissen tarnen oder sie verbirgt es hinter einer Verbindung zu den Dreien. Schließlich hatte Milinda Arion der Krone übernatürliche Visionen und sie hielt keiner für eine Bestiar-Dame. Ihre Fähigkeiten müssen also nicht direkt auf ihr Wesen zurückzuführen sein, außer natürlich der Charakter schwirrt durch die Gegend und posaunt mit allem herum. Vorsichtig sollte dein Charakter sein: Oder vielmehr nicht leichtsinnig. Sich nicht in die Schussbahn von Jägern stellen und versuchen sich gut anzupassen. Denn viele Bestiare leben unter den Menschen. Eine gewisse Grundgefahr besteht immer, aber wenn dein Charakter es gut anstellt, kann es gut sein, dass sie niemals erwischt wird ^-^

So, ich hoffe das konnte dir weiter helfen :3

Liebe Grüße,
die Zwillingschens~
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Yuuu
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyFr Dez 06, 2019 4:21 pm

Hallo ihr lieben
ich hätte mal eine Frage zu den Nachtmahre. Ich wäre durchaus interessiert daran einen zu Spielen aber bin mir einfach noch nicht sicher ob das Kozept so passt.

Also erst einmal geht es um den Avatar. Es handelt sich um Aaravos von der Prinz der Drachen.
Der Punkt ist das seine Haare Hell sind und er zudem nochn Geweih trägt. Also die Haarfarbe kann ja anders verlaufen hab ich gelesen, aber da smit dem Geweih? Ginge das und wäre es zu erklären?

Ich hätte auch gerne das er Magie auf jedenfall besitzt, aber da Blick ich noch nicht ganz durch was alles ginge. Der Wechsel in die Traumwelt wohl eher nicht? Oder?
Jedenfalls weiß ich auch noch nicht ob der Sklave oder Frei sein soll. Geht das Frei? Ich hätte kein Problem damit wenn er ein Sklavfe werden sollte aber da wäre es mir Lieb wenn ein Spieler direkt ihn auch übernehmen könnte. Man kann ihn durchaus scheiße behandeln aber nicht dauerhaft. Eine freundliche Bezugsperson wäre da dann doch auch wünschenswert.

Vom Charakter soll er halt nicht einfach werden etwas verbittert werden der Sklaverei seines Volkes und den Wunsch hegen an Macht zu gelangen um eben jeden aus dem Weg räumen zu können. Aber auch in der Lage nett zu sein zu denen die es zu ihm sind.? Ich mein wenn er Sklave ist, gäbe es eine Möglichkeit ihn zu befreien? Oder wenn er Frei sein könnte, gibt es irgendwie nen Ort wo er leben könnte? Vielleicht versteckt wird und paar leute hat die seine Ziele verfolgen? Oder ähnliche?

Das ehm wäre es erst mal. So ausgearbeitet ist der jetzt noch nicht aber es fehlen noch einige Antworten.

euer Yu  ~ und danke
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Dez 08, 2019 4:17 pm

Hallolo Yu!

Schön, dass du dich zu uns verirrt hast <3 Und super, dass du Interesse an den Nachtmahren hast! Für deine Anliegen bist du hier auf jeden Fall richtig gelandet.

Zuerst einmal zu deinem Avatar: Der passt vom Aussehen her soweit. Was die Hörner angeht gäbe es zwei Lösungsansätze. Zum einen haben wir recht talentierte Grafiker im Forum, welche diese im Notfall entfernen könnten. Zum anderen könntest du dir für die Hörner aber auch einfach eine Erklärung einfallen lassen. Wenn du erklären kannst, wieso dein Charakter sie hat, steht diesem Avatar nichts im Wege :)

Das ist auch unser Ansatz für deine Wünsche was Magie und frei Lebender Nachtmahr angeht. Falls du dir unsicher mit Begründungen bist oder wenn dir welche fehlen, helfen wir dir natürlich gerne dabei. Bei den Hörnern könnte es zum Beispiel etwas mit seiner Magie zu tun haben.

Allerdings gleich eine Warnung: Für einen freien Nachtmahr wäre es sicherlich nicht einfach Postpartner zu finden. Die meisten vorhandenen Charaktere sind eher angepasst und wahrscheinlich würde es in dem Fall auf viele Fluchtszenen herauslaufen. Aber es gibt auch ein paar Charaktere, die für die Befreiung der Sklaven und für Rechte der Bestiare sind. Trotzdem hättest du mit einem Sklaven wahrscheinlich mehr Anschlussmöglichkeiten.

So viel erst einmal zum Allgemeinen. Auf die Magie würde ich gerne etwas ausführlicher eingehen :D Das ist kein einfaches Thema und ich kann gut verstehen, dass es anfangs ziemlich verwirrend sein kann.

Wir unterscheiden in zwei Kategorien: Magie und Volksfähigkeiten. Hierfür ein kleiner Ausschnitt aus dem FAQ:
FAQ schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer magischen Begabung und Volksfähigkeiten?
In erster Linie ist eine magische Begabung immer stärker als eine Volksfähigkeit. Dafür verbraucht sie aber auch wesentlich mehr Energie. Das bedeutet, wer magische Anwendungen ausführen möchte, benötigt immer eine Aura. Volksfähigkeiten hingegen sind übernatürlichen Wesen vorbehalten. (Bestiare, Vampire, Nachtmahre usw.) Sie benötigen nur für sehr starke und außergewöhnliche Fähigkeiten eine Aura, sonst kommt die benötigte Energie aus den Kraftreserven der übernatürlichen Art selbst. Volksfähigkeiten sind in der Regel kleinere Fähigkeiten, die die übernatürliche Art unterstützen. Zum Beispiel die Wandlungsfähigkeit eines Bestiares oder das damalige Schattenwandeln der Nachtmahre. Wenn eine Person mehrere Volksfähigkeiten besitzt, zieht dies in der Regel auch einige Schwächen mit sich. Das sorgt dafür, dass man nur in seltenen Fällen eine Aura benötigt.

Nachtmahre verfügten zu ihren freien Zeiten die Volksfähigkeit der Macht der Schatten. Dafür brauchten sie je nachdem wie stark sie die Schatten kontrollierten durchaus manchmal Aurenenergie. Über diese Fähigkeit liefen auch die Wechsel in die Traumwelt.

Noch einmal die Erklärung zur Macht der Schatten:


Neben der Volksfähigkeit waren Nachtmahre aber auch sehr oft Magiebegabt. Fast jeder Nachtmahr besaß eine Aura und erlernte Magie intuitiv. Welche "Zauber" ein Nachtmahr beherrschte war demnach individuell.

Heute durch die Versklavung des Volkes, werden die Volksfähigkeiten und die Magie jedoch unterdrückt. Ein versklavter Nachtmahr trägt einen Sklavenring aus magischem Erz, der ihm diese Fähigkeiten nimmt. Es ist zudem über die Generationen viel Wissen verloren gegangen. Wenn du also einen Sklaven spielen möchtest, könnte dieser zwar an sich eine Magiebegabung besitzen, diese aber nicht ausspielen oder erlernen, solange er diesen Ring trägt. Durch die von dir gewünschte Einstellung des Charakters könnte es ein Ziel sein den Ring los zu werden und Magie zu erlernen.

Alternativ könntest du auch einen anderen Ansatz wählen: Ein Nachtmahr der sich irgendwie als Mensch tarnt. Das hätte dann auch mehrere Spieloptionen was die Postpartnersuche angeht. Das braucht dann eben nur eine wirklich gute Begründung. Das gibt es sogar schon einmal im Forum, da wäre es dann schön, wenn es die Zustimmung von Navare erhält, dass es sich nicht zu ähnlich wird :)

Zu der Fähigkeit in die Traumwelt zu wechseln: Das ist etwas, was theoretisch möglich wäre, aber viel Zusammenarbeit mit dem Team benötigen würde. Aktuell kann das kein Nachtmahr und wir fänden es auch etwas schöner, wenn die Fähigkeit vielleicht erst im Laufe des Inplays erlernt wird. Denn darüber könnte man mehr über die Hintergründe der Nachtmahre freischalten ;) Und das wäre natürlich für das Inplay super :3

Aber das bringt mich auch gleich zu der wohl wichtigsten Anmerkung zu dem Ganzen: Unsere Plots sind uns sehr wichtig. Wir wünschen uns, dass alle Charaktere irgendwie mit diesen vernetzt werden, da sie im Inplay auch behandel werden sollen. Eigene Ziele deines Charakters, wie Machtgewinnung oder das Erlernen von Fähigkeiten sind natürlich auch gerne gesehen. Aber eben nicht ausschließlich. Manchen Spielern fällt es schwer sich mit den Plots zu verbinden, wenn der Charakter nicht in sie verwebt ist. Deshalb erwähne ich das hier auch direkt. Falls das für dich aber kein Problem sein sollte, braucht du aber auch keine direkte Verbindung :3

Wir haben wie gesagt auch ein paar Charaktere mit ähnlichen Zielen und Motivationen im Forum. Es gab sogar schon Pläne in Richtung einer Gegenbewegung ^^ Da hätte dein Charakter sogar Anschluss. Das sollte nur wie gesagt nicht das gesamte inplay einnehmen, unser Fokus liegt derzeit auf den Plots.

Was deine Suche nach Anschluss für einen Sklaven anginge, liste ich dir einfach einmal auf, welche Charaktere noch keinen direkten Sklaven haben:
Adelige:
• Nyxen Arion, Prinzessin der Krone
• Lorcan Cairderry, Erbprinz der Eiche
• Navare Wysvara aka Arun Ravandoral, getarnter Nachtmahr als Sohn des Lords Ravandoral der Raben
• Elies Dalon, adelige Magierin und Heilerin

Nicht Adelige:
• Levijana Manoure, Wächterin der Gilde und Bestiare (Lupogena)
• Seleste, Lehrmeisterin der Spiricae
• Merab Bat Yesaina, Chorleiter im Tempel der Kronstadt (also ein Priester)
• Mathye Fane, Anführer des Jägerordens

Ich weiß natürlich nicht, wer von den Charakteren noch einen Sklaven sucht. Nyxen soll demnächst einen eigenen Sklaven bekommen. Lorcan sucht allerdings direkt einen Sklaven: Hier zum Gesuch. Das würde sich schon fast anbieten. Seleste ist mein Zweitcharakter, für sie suche ich eigentlich einen Felyre. Aber falls sich von den Adeligen niemand findet, würde ich sie natürlich auch anbieten ;)

Sonst kann ich noch anbieten, dass dein Charakter im Kronhof angestellt ist. Mit Salen habe ich leider schon einen Sklaven, aber es würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn sich unsere Charaktere trotzdem öfter über den Weg laufen würden. Im Schloss hättest du dann auch den Vorteil, dass es dort noch einen zweiten Nachtmahr gäbe - Shalk. Außerdem ist die Playsituation aufgrund unserer Spieleranzahl hier gerade etwas zentriert. Alles weitere müssten wir dann mit den Leuten selbst besprechen.
(An euch da draußen: Falls jemand von euch Lust auf einen Sklaven habt, dürft ihr euch gerne hier melden :3)

So, ich hoffe das hat dir erst einmal weiter geholfen. Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit <3 Außerdem kannst du dich gerne in unseren Discord Server schleichen. Dort können wir ebenfalls Fragen beantworten oder Dinge besprechen.

Liebe Grüße,
das Katerchens~
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Elies Dalon
Frischfleisch
Frischfleisch
Elies Dalon


Anmeldedatum : 01.09.18
Anzahl der Beiträge : 233
Vele : 215

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Dez 08, 2019 8:03 pm

Hallölle,
ich melde mich mal kurz zu Wort, weil ich gerade etwas rumgeschnüffelt haben ^^

Auf jeden Fall toll, dass du zu uns gefunden hast :)

Mein Char Levijana nimmt keinen Sklaven in der derzeitigen Situation. Das widerspricht all ihren Prinzipien und sie würde einen Sklaven nur als lästiges Anhängsel betrachten, auf das sie keinen Bock hat. Allerdings ist sie ansonsten wohl ein guter Playpartner für die Zukunft deines Chars, da sie für den Fall, dass du dich gegen Sklaverei entscheidest, eher weniger hinter ihm her hetzen wird. Ist etwas schwierig mit ihr als Playpartner, aber sie hätte zumindest keinen Grund deinem Char an die Kehle zu wollen, so lange kein Magier in der Nähe ist. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, was du möchtest :)

Elies würde sich da schon um einiges besser eignen. Durch ihre Verlobung könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht sogar ihr Vater ihr zu einem Sklaven raten würde, vielleicht sogar mit dem Ziel, ihr allerheiligstes an die Versorgung durch einen Sklaven zu gewöhnen, damit sie mehr Zeit mit Verlobungsrelevanten Dingen verbringt und weniger mit ihrem exotischen Haustier. Elies selbst ist allerdings ziehmlich nett und nicht unbedingt jemand, der Sklaven schlecht behandelt, wenn es um Nachtmahre geht. Dafür ist ihr Haustir Abysstral umso bösartiger. Nett ist einfach nicht sein Ding.
Nach oben Nach unten
Navare Wysvara
Weltenkuppler
Weltenkuppler
Navare Wysvara


Anmeldedatum : 31.08.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1027
Vele : 353

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Dez 08, 2019 8:36 pm

Huhu, ich melde mich diesbezüglich auch einmal zu Wort.
Wenn es um die Sache mit einem Sklaven dient, könnte ich dir eine gute Verknüpfung vorschlagen, wenn das Team das in Ordnung findet.
Mein Navare ist der genannte Nachtmahr, getarnt als Nachkommen eines Lord.
Da er vom Sklaventum nichts hält würde er gerne die Nachtmahre befreien. Durch Geschehnisse im Inplay, die ich hier nicht erläutern werde, da das den Rahmen sprengt, sucht er nach Nachtmahren/Sklaven die ebenfalls für Freiheit einstehen wollen.
Wir könnten das so einfädeln, dass Navare deinen Charaktere aufliest, bei einer Versteigerung der Sklaven, da er, eventuell von Elies und seinem Vater die Aufgabe bekommen hat einen fähigen Sklaven für seine Verlobte zu finden.
Wenn das eine gute Basis wäre könnte man sich irgendwann im Verlauf des Plays Gedanken machen ob und wie der Ring, der die Magie unterdrückt entfernt werden kann.
So, das war es aber mal mit meinem Monolog. :)

Ich hoffe, ich erschlage dich nicht mit der Idee.
Liebe Grüße
Nava
Nach oben Nach unten
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptySo Dez 08, 2019 8:37 pm

Hey Hey :D (Frischfleisch!)

nachdem Elies/Levi und Nava mit so gutem Beispiel voran gegangen sind melde ich mich auch direkt mal zu Wort bezüglich deiner Charakteridee ♫ (hoffe wir erschlagen dich jetzt nicht - wir freuen uns einfach, dass du her gefunden hast und hoffen du fühlst dich Willkommen x3)

Was Nyxen angeht, die hat sich bis jetzt einen Sklaven gewissermaßen mit ihrem Zwillingsbruder Salen geteilt - soll aber jetzt demnächst einen eigenen Sklaven bekommen. Sie ist nicht unbedingt ein Gegner der Versklavung, immerhin ist sie damit aufgewachsen und für sie ist es das Normalste der Welt. Sie nutzt den damit einhergehenden Luxus also und verteilt schon ihre Aufgaben an Sklaven,  allerdings behandelt sie die Sklaven vergleichsweise gut. Sie ist im Schloss bekannt dafür, dass sie Sklaven die Interesse daran haben sogar das Lesen beibringt und allgemein großes Interesse an diesen hat.
Allerdings sei anzumerken, dass sie ziemlich launisch sein kann und eine offene (Teenie-) Rebellion gegen ihren Vater führt bzw. ihr das Leben im Schloss nicht besonders liegt, sie fühlt sich gefangen in ihrer Position und das kann sie dann eben auch ausfallend gegenüber Bediensteten und Sklaven werden lassen, mit ihr ist also nicht immer gut Kuchen essen. Wenn du solchen Konflikten lieber aus dem Weg gehst ist sie also vielleicht nicht die richtige Wahl x3

So das war's auch schon von meiner Seite ~
Liebe Grüße
Nyx
Nach oben Nach unten
Yuuu
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDi Dez 10, 2019 5:23 pm

Hey, vielen dank für die Antworten.
Ich verpack das ganze jetzt mit Nummern weil ich sicher den Überblick verliere, was ich während des schreiben hier jetzt sicherlich werde.

1) Das Aussehen
Mir würde jetzt nur einfallen zu sagen es wäre etwas das selten bei der Rasse vorkommt so wie Albinos eben. Oder aber eben es war ein Unfall mit Magie aber davon bin ich selbst nicht soooo überzeugt. Ich würde einfach versuchen (wenn ersteres nicht geht) die Bilder so zu schneiden das man die Hörner nicht sieht oder aber eure guten Grafiker in Anspruch nehmen.
Denn die Idee mit der Magie sagt mir zwar zu, hab aber dafür keinerlei Ideen. ;( vielleicht könnte man mir da helfen?

2) Frei oder Sklave
Ich denke ich werde ihn als Sklave machen denn ein Volk das versklavt ist sollte nicht so viel frei herum laufen haben. Gibt es denn die Möglichkeit das er irgendwann frei sein könnte? Wenn ja steht der Entschluss noch eher nicht ewig darin gefangen zu sein. Ich habe wegen den Sklavendings auch lange überlegt ob ich überhaupt einen spielen will. Ich meine wenn es mir nicht gefällt hab ich es wenigstens versucht.

3) Magie und Volksfähigkeit
Ah! jetzt wo ich es im Zusammenhang gelesen habe gebe ich zu das ich die erklärung besser verstanden habe. Also das besitzt er sowieso? Die Volksfähigkeit? Und dann könnte er dennoch Magie besitzen? Oder wäre das dann zu krass und overpowert? Er kann sie ja sowieso nicht nutzen solange er Sklave ist. Aber die affinität zu Magie wäre also möglich?

3) Die Ziele
Ja das wäre dann wohl einer seiner Ziele. Frei zu sein. Das gefällt mir ganz gut zusammen mit dem Vorschlag von Navare wo ich später noch drauf zu sprechen kommen werde.

4) Traumwelt
Also wäre es möglich? Ich würde das gerne machen wenn ihr nicht sagt das ist doof weil ich neu bin oder so. Würde ich verstehen wenn man einem frischen den man nicht kennt nicht unbedingt so was wichtiges geben will. Ansonsten wäre ich super happy wenn ich es, falls mein Herr irgendwann befreit wäre, nutzen dürfte. Versteht sich dass das dann mit dem Team besprochen werden müsste. Ob ihr das Experiment mit mir wagen wollt?
Wäre diese Art der Magie eventuell dann auch ein gültiger Grund für die Hörner?

5) Plot
Also ist es so das man bei jedem Plot mit machen muss? Oder kann man auch einen aussetzen? Ich hab im Grunde nichts gegen Plots bringen ja immerhin leben rein. Solange ich mir keine Ausdenken muss! Bin schon froh das ich irgendwie meine Charaktere dazu bekomme etwas abzuweichen von anderen. ^^" Einen SKlaven aber bekommt man sicher irgendwie in fast jeden unter denk ich. Ich kann das Thema "Plots" nicht lesen da es nicht für Gäste geöffnet wurde. Also hoffe ich hab da sjetzt mal richtig verstanden.

5) Meister
Also das Gesuch hatte ich gesehen aber sagt mir ehrlich nicht so zu. :( sonst hätte ich mich da gleich gemeldet.! ich kann meinen Charakter einfach nicht in der Rolle sehen und das tut mir leid für den Suchenden e.e

6) Discord
Ich hab kein Discord muss mal schauen ob ich es mir anschaffe. mich hat schon Skype immer genervt oder ICQ gott war das ein mist.

7) Elis
Dein Angebot mit Elis ist sehr Interessant würde mir eher passen wenn ich nicht direkt schon als Sklave von jemanden einsteigen würde sondern naja eben als neu. Weil hab noch nie einen Sklaven gespielt und muss mich da auch erst rein fuchsen. Vielleicht könnte das ja auch mit dem Angebot von Navare verbunden werden?

8) Navare
Das gefällt mir sehr! Würde aber ablehnen eben zu seinem "Sklaven" direkt zu werden. Vielleicht im Spielverlauf oder eben sie treffen sich einfach so und unterhalten sich. Er kann ja auch ein SKlave von jemand anderen sein und mit deinem Charakter im Kontakt sein? Weil der Ansatz wäre echt cool wenn wenigstens so die "Hoffnung" von es wird besser bestehen könnte.

9) Nyxen
Das ist auch ein super Angebot. Die Wechselhaftigkeit würde vielleicht sogar gut mit einspielen! Jetzt kann ich mich gar nicht Entscheiden ob Elis oder eben Nyxen.

Möchte jemand dringender einen SKlaven haben als der andere? e.e

Und noch mal vielen dank für die Antworten da fühlt man sich ja echt schon fast heimisch ;)
Hoffe hab nix vergessen!
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDi Dez 10, 2019 6:57 pm

Hey hey,

kein Problem das sind ja recht viele Themen, da kann man leicht den Überblick verlieren :D

1) Bezüglich der Hörner: Man könnte von einem seltenen Auftreten sprechen oder einfach sagen, dass es eine Art 'Fehlbildung' ist, so wie es das Albino-Gen ja auch ist :3 Das wäre wahrscheinlich das einfachste. Etwas was ich dir von der Teamseite vorschlagen könnte wäre eine starke Verbindung zur Traumwelt. Hierfür müsstet du uns allerdings etwas vertrauen entgegen bringen und bereit sein ein kleines Geheimnis bezüglich deines Charakters im Laufe der Zeit herauszufinden. Das würde dich auch direkt mit dem Plot in Verbindung bringen! Aber das ist nur ein Vorschlag, wir wissen das nicht jeder für solche Sachen offen ist und wenn du das nicht möchtest ist das gar kein Problem!

2) Grundsätzlich verbieten werden wir es nicht, dass dein Charakter irgendwann frei sein kann. Es sollte allerdings ordentlich ausgespielt werden, das wünschen wir uns :) Also das dein Charakter nicht nach den ersten 5 Ingame Posts schon frei ist :D Es sollte ein Prozess sein und wenn du Lust hast diesen Weg zu bespielen unterstützen wir dich gerne dabei. Einen Vorteil hast du: Wenn dein Charakter tatsächlich auf Navare trifft hast du direkt die Option auf einen Verbündeten, was eine Flucht natürlich weitaus realistischer macht. Und wenn du wirklich merken solltest "das macht mir gar keinen Spaß" helfen wir dir auch gerne weiter. Lösungen gibt es immer!

3) Ja, dein Charakter kann eigene Volksfähigkeiten wie das Schattenwandeln besitzen und dennoch eine Aura haben, mit welchen er zaubern lernen kann :) Nur wird beides wie gesagt von dem Sklavenring unterdrückt. Du beschreibst dann einfach in deinem Bogen aus, was er können soll, bzw welche Tendenzen er haben sollte und wenn er den Ring dann los wird, kann er sich in die Richtung üben. Wir haben auch ein kleines System für sowas eingerichtet, in dem man Fähigkeiten verbessern oder Neue erlernen kann. Das dauert nur immer seine Zeit, weil wir versuchen das in unserem Zeitsystem realistisch umzusetzen. Von heute auf morgen geht das nicht, aber wie auch schon mit dem Punkt des Entkommen aus der Sklaverei gesagt: Wenn du Lust hast alles schön auszuspielen, hast du sehr viele Möglichkeiten :)

4) Wir sind offen das auch für einen Neuling zu gestalten. Nur wie gesagt wäre das etwas, was man im Laufe des Inplays zweck unserer Plots freischalten müsste. Rein vom Ablauf her könnte das wahrscheinlich so aussehen: Dein Charakter versucht sich aus der Sklaverei zu befreien. Wenn er das geschafft hat, könnte er an seinen Fähigkeiten arbeiten. Dabei entdeckt er dann irgendwann Fähigkeiten die in diese Richtung gehen, übt diese und wenn es dann das erste Mal in die Traumwelt geht, beschreiben wir dir mit einem NPC was da so alles auf deinen Nachtmahr wartet.
Ausgelassen sind dabei jetzt natürlich alle Vorkommnisse, die nebenher geschehen: Freundschaften, Feindschaften, eventuelle Flucht vor den Jägern, Plotbeteiligungen, usw :D Das ist dann voll und ganz dem Inplay überlassen. Davon sind wir übrigens sowieso Fans: Zu sehen was das Inplay so mit sich bringen mag. In Stein gemeißelt ist bei uns in der Regel nichts :D
Helfen könnten bei diesem Unterfangen Vorraussetzungen wie: Dass dein Charakter eine starke Verbindung zur Traumwelt hat. Er weiß natürlich nichts davon, weil das Wissen verloren gegangen ist. Aber er könnte innerlich den Drang verspürten irgendwo hin gelangen zu müssen und dort eventuell eine Aufgabe zu erledigen zu haben.

Wenn dir das alles allerdings zu doof ist, helfen wir dir natürlich auch bei einem als Mensch getarntem Nachtmahr weiter :D Aber die Sklavenidee hätte rein vom Ablauf her wirklich viel Potenzial und wenn es dir Spaß macht viel zu bespielen, wäre das genau das Richtige ^^
(Es besteht aber natürlich auch nach der Flucht deines Charakters die Möglichkeit sich irgendwie zu tarnen und ich sag mal sich "öffentlich" zu verstecken, um mehr Spielmöglichkeiten zu haben.)

5) Oh, das sollte so aber nicht sein D: Moment, das behebe ich direkt!

(....Zwei Sekünden später...)

Jetzt sollte es funktionieren :D Aber grob zusammen gefasst sind unsere Plots die folgenden Themen: Der Ascheregen, die Risse und die Dämonen von früher und die Starre. Die drei sind dir bestimmt beim Lesen schon einmal unter gekommen. Sie sind so der Schwerpuntk unseres Inplays. Natürlich darf und soll es nebenher auch Platz für Persönliches geben - aber wir legen wert drauf, dass unsere User bereit sind an diesen Themen teilzuhaben. Selbst Plots ausdenken musst du dir nicht und du musst auch nicht an jedem Thema teilnehmen, aber ein gewisses Interesse an den Themen und Lust mit zu mischen sollte auf jeden Fall vorhanden sein xD

5 & 6) Das ist gar kein Problem, jedem so wie er/sie möchte ^^ Wenn du Discord ausprobieren magst, bist du jedenfalls herzlich eingeladen. Aber ein Zwang ist es keinen falls. Wir können aus alles Nötige hier im Forum besprechen. Wenn es zu sehr ins Detail geht, wechseln wir einfach auf PN's um :3

Sonst bleibt der Rest ja nur noch mit dir und allen anderen zu besprechen. Ich würde nur gerne anmerken: Die Verbindung zu Nava ist mögich egal, ob dein Charakter der Sklave von Nyxen oder Elies wird. Bei Elies wäre es nur etwas direkter xD In jedem Fall hat es mich auch gefreut, dass ihr euch alle gemeldet habt und mithelft <3 Ihr seid halt Schnuffies ;D

Ich freue mich aber auch genauso über deine Idee und habe selbst von der Teamseite her schon massig Ideen, wie wir dich mit in die Plots verwickeln können :'D Alles natürlich nur soweit wie du Lust hast. Bin jedenfalls gespannt und freue mich auf dich und dein sehr hübsches Avatarbild ;P

Hoffe ich habe auch nichts vergessen u.u"
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Elies Dalon
Frischfleisch
Frischfleisch
Elies Dalon


Anmeldedatum : 01.09.18
Anzahl der Beiträge : 233
Vele : 215

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDi Dez 10, 2019 9:27 pm

Ich denke, dass es kein Problem dastellen sollte, das mit Nava zu verbinden, immerhin ist Elies seine Verlobte ^^ Aber wie Salen schon sagte, würde es sicher auch Möglichkeiten geben als Sklave von Nyxen, mit Navare in Kontakt zu kommen :)
Es kommt halt viel darauf an, welche Erwartungen du an den "Besitzer" hast :) Elies ist halt ein ein eher netter, milder Charakter, der Gewalt so gut es eben geht zu umgehen versucht. Sie weiß zwar genau was sie möchte und kann sich durchaus durchsetzen, wenn sie es für wichtig hält, aber sie selbst würde körperliche Gewalt an einem Sklaven eher nicht ausüben. Sie ist auch nicht der Tyxp Mensch, der jeden Fehler eines Sklaven auf die Goldwaage legen würde. Auf der anderen Seite, ist ihr Haustier aber das genaue Gegenteil von ihr und er würde einem Sklaven seine bloße Existenz bereits übel nehmen. Man kann sich sicher sein, dass er versuchen würde, jeden zu verletzen, wenn Elies nicht dazwischen steht.
Nach oben Nach unten
Navare Wysvara
Weltenkuppler
Weltenkuppler
Navare Wysvara


Anmeldedatum : 31.08.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1027
Vele : 353

Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 EmptyDi Dez 10, 2019 9:46 pm

Dann werde ich dazu auch noch schnell ein paar Worte los. Wie Levi/Elies bereits erwähnt hat, gibt es bei allen Möglichkeiten kein Problem mit meinem Charakter in Verbindung zu treten.
Navare treibt sich mit inzwischen ziemlicher Regelmäßigkeit in Kronstadt rum, wo Prinzessin Nyxen und Elies wären.
Dementsprechend muss ich dazu sagen, dass ich für Navare keinen Sklaven suche, weil er das vollkommen ablehnen würde. Selbst, wenn er einen Sklaven hätte, würde er den tun und machen lassen, was er will. :')
Also, von daher: Ich bin gespannt, was aus deinem Charakter wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charakterideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakterideen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Ready As Ever Be :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: