Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Die Familie Vanbourgh

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Die Familie Vanbourgh    Die Familie Vanbourgh  EmptyDo Jan 17, 2019 10:50 pm

Die Familie Vanbourgh  Bildiy11

Forengesuch
"Das Forum sucht die Familie Vanbourgh"
Hallo und herzlich willkommen werte/r Interessierte/r!

Wir, das Forum, suchen hier die Familie Vanbourgh der Löwen, also die Fürstenfamilie des Süden. Für gewöhnlich sind unsere Adelsfamilien ja sehr frei gehalten, aber diese hier ist ein besonderer Fall. Denn der Fürst Faerun Vanbourgh wurde bereits im Inplay bespielt und darauf möchten wir aufbauen. Der Fürst selbst wird verschwinden und um diese Geschehnisse wird es einige Events geben. Diese möchten wir mit den zukünftigen Spielern dieser Positionen bespielen und deshalb gleich vorab: Macht euch darauf gefasst an vielen Events und Plots teilzunehmen! (Ja, sogar mehr noch als gewöhnlich ;D)
Uns ist es ein Anliegen euch für die Charaktere möglichst viele Freiheiten zu lassen. Daher beschreiben wir euch unsere Eckpunkte, die für uns wichtig sind und geben vielleicht noch einige Vorschläge. Über eigene Ideen und Erweiterungen freuen wir uns natürlich sehr.

Ausgangssituation:
Der Fürst Faerun Vanbourgh reiste nach Bretonnia, um mit dem König politische Absprachen zu halten und dem Geburtstag der Zwillinge beizuwohnen. Er hatte sich in Kronstadt etwas merkwürdig verhalten, sich für den Geburtstag sogar entschuldigen lassen und machte sich recht bald schon wieder auf den Heimweg. Am 11. des ersten Sehors sah man seine Kutsche zuletzt, doch er kam niemals in Zenur an. Dort hinterließ er somit ein riesiges Chaos. Seine Frau übernahm seine Entscheidungen, so lange unklar ist, was mit dem Fürsten geschieht. Die Nebenfamilien drängen darauf den Erbprinz auf die Übernahme des Throns vorzubereiten und auch die Prinzessin ist ratlos der Dinge.

Wichtige Ereignisse vor der Ausgangssituation:
• Die Schwester Faeruns wurde zur Frau des Königs. Zwischen den Dynastien herrschte wegen ihrer politischen Vorgeschichte und dieser Hochzeit ein besonders gutes Verhältnis.
• (974) Faerun Vanbourgh nahm sich eine Frau niederen Adels und auf das Volk wirkte es wie eine Hochzeit aus Liebe. Ob das aber wirklich so war ist nicht definiert.
• (998) Vor zwei Jahren richtete der Fürst seinen eigenen Sohn öffentlich hin, als dieser als Schwarzmagier enttarnt wurde.

Anforderungen:
Wie bei jeder wichtigen und plotrelevanten Position im Forum, haben wir einige Anforderungen an die Spieler/innen dieser Positionen. Diese listen wir hier auf, damit ihr auch wisst was euch erwartet.
• Man sollte Lust haben eng mit dem Team zusammen zu arbeiten. Ebenso mit anderen Usern. Man sollte bereit sein, mit vielen unterschiedlichen Postpartnern zu tun zu haben und gemeinsam mit dem Team zu planen.
• Aktivität ist, wie man sich denken kann, sehr wichtig. Zumindest eben einmal in der Woche ;) Gerade bei Plots sollte man sich nicht scheuen auch einmal öfter zu posten.
• In Anbetracht der Reichweite der Charaktere, sollte man sich gut mit unserer Welt auskennen. Vor allem was die Menschliche Kultur angeht. Ganz besonders natürlich die von Aurum. Man sollte sich wirklich gut eingelesen haben und auch der Wille sich mit dem Trivia-Bereich zu befassen, sollte vorhanden sein. Diesen Punkt werden wir vorab in Gesprächen sehr stark überprüfen, also scheue dich nicht uns gegenüber mit deinem Wissen über Varantas zu prahlen!
• Gerade wegen der Bekanntheit und Stellung der Charaktere, sollte klar sein, dass deren Handeln immer Konsequenzen haben wird. Eine gewisse Gefahr bei riskantem Verhalten oder Intrigen etwas abzubekommen besteht immer.
• Wir möchten den Spieler und sein Postingverhalten kennen – entweder durch frühere, gemeinsame Forenzeiten, durch Probeplays oder wenn sie als Zweitcharakter übernommen werden.

Die Löwenfürstin
"Die Frau des Südens, die die Macht erleben durfte."
Name:
Der Vorname ist freigestellt, ein Vorschlag hierfür wäre 'Tiara'. Es sollte allerdings ein passender Vorname gewählt werden, also behält sich das Team ein kleines Vetorecht vor.
Aufgrund der Inplaysituation ist der Nachname auf 'Vanbourgh der Löwen' festgelegt. Die Fürstin stammt ursprünglich aus dem Hause 'vom hohen Wall'. Weitere Titel oder Spitznamen kann man sich gerne selbst überlegen. Passend könnte beispielsweise 'die Löwenfürstin' sein.

Alter:
Geboren zwischen Anno 955 und 962

Art:
Mensch - Adelige

Avatar:
Freigestellt, es sollte aber zum Alter und der Position des Charakters passen. Wir behalten uns also auch hier ein kleines Veto-Recht vor.

Charakter / Beziehungen:
Als Frau von Faerun Vanbourgh hatte sie nach außen hin eine sehr liebevolle Beziehung zu dem Fürsten. In Wahrheit muss das aber nicht so gewesen sein und auch wie sie zu ihren Kindern steht ist freigestellt. Wichtig ist allerdings, dass sie gegenüber Faerun die klassische Rolle einer Frau erfüllt haben muss. Jetzt mit seinem Verschwinden schnuppert sie zum ersten Mal so etwas wie politische Macht und was das mit ihr anstellt ist ebenfalls freigestellt.
Ebenso kann man sich alles weitere aussuchen. War sie vielleicht eine typische Frau Aurums, die sich den Männern unter ordnet? Oder zwang ihr Mann sie in eine Rolle, die sie gar nicht sein wollte? Oder gibt es gar ein völlig eigenes Konzept? Wir freuen uns darauf!

Inplayverlauf:
Im Verlauf des Inplays wird man versuchen den Fürsten zu finden und wenn dies nicht gelingt, wird die Gesellschaft verlangen, dass ihr ältester Sohn den Thron übernimmt. Ob sie das möchte oder nicht liegt in dem Ermessen des späteren Spielers. Man sollte sich auf eine schwierige politische Situation gefasst machen und eventuell könnte die Schuld am Verschwinden Faeruns auch bei ihr gesucht werden. (Nur als Vorwarnung, das ist noch nicht fix.)
Eine Option wäre, dass die Fürstin ahnte, dass ihr Mann ein oder gar mehrere dunkle Geheimnisse hütete und das sie aufgrund seines Verschwindens versucht diese aufzudecken.

Der Erbprinz
"Wie der Vater, so der Sohn?"
Name:
Der Vorname ist freigestellt, ein Vorschlag hierfür wäre 'Aenar'. Es sollte allerdings ein passender Vorname gewählt werden, also behält sich das Team ein kleines Vetorecht vor.
Aufgrund der Inplaysituation ist der Nachname auf 'Vanbourgh der Löwen' festgelegt. Weitere Titel oder Spitznamen kann man sich gerne selbst überlegen. Passend könnte beispielsweise 'der Sonnenlöwe' sein.

Alter:
Geboren zwischen Anno 980 und 983

Art:
Mensch - Adeliger

Avatar:
Freigestellt, es sollte aber zum Alter und der Position des Charakters passen. Wir behalten uns also auch hier ein kleines Veto-Recht vor.

Charakter / Beziehungen:
Der Erbprinz galt schon immer als ein ruhiger, besonnener und belesener Prinz. Ob es sich dabei nur um Außenwirkung handelte oder nicht, ist wieder frei gestellt. Was uns charakterlich wichtig ist ist, dass er den Thron für sich beanspruchen möchte. Welche Motive er dabei verfolgt und wie seine Gesinnung dabei ist, ist ebenfalls offen gelassen. Außerdem soll vor dessen Hinrichtung ein konkurrierendes Verhältnis zwischen ihm und seinem Bruder geherrscht haben. Wie er zu dessen Hinrichtung steht und was dies in ihm ausgelöst hat, ist wiederum frei gestellt.
Nach dem Tod von seinem älteren Bruder wird der Fürst ihn auf jeden Fall anders behandelt haben. Vorher wird er mehr Freiheiten gehabt haben und es ist sehr wahrscheinlich, dass er nichts von den dunklen Geheimnissen seines Vaters wusste. Ob sich dies mit der Hinrichtung des Älteren verändert hat ist offen gelassen. Falls Interesse daran besteht, dass der Erbprinz eingeweiht wurde, bitten wir darum sich beim Team zu melden. Das wird dann privat besprochen ;)

Inplayverlauf:
Der Charakter soll versuchen den Thron für sich zu beanspruchen, dazu wird er auch vom Adel gedrängt. Eventuell könnte er versuchen herauszufinden was mit seinem Vater geschehen ist oder selbst verdächtigt werden. Je nachdem wie er charakterlich gestaltet wird könnte der Erbe nach mehr Macht streben oder gar die Situation im Reich verbessern wollen. Wie genau das gehandhabt wird bleibt auch hier offen.

Die Löwenprinzessin
"Prinzessinnen haben ihren hübschen Mund zu halten."

Name:
Der Vorname ist freigestellt, ein Vorschlag hierfür wäre 'Fian'. Es sollte allerdings ein passender Vorname gewählt werden, also behält sich das Team ein kleines Vetorecht vor.
Aufgrund der Inplaysituation ist der Nachname auf 'Vanbourgh der Löwen' festgelegt. Weitere Titel oder Spitznamen kann man sich gerne selbst überlegen. Passend könnte beispielsweise 'die Löwenprinzessin' sein.

Alter:
Geboren zwischen Anno 984 und 985

Art:
Mensch - Adelige

Avatar:
Freigestellt, es sollte aber zum Alter und der Position des Charakters passen. Wir behalten uns also auch hier ein kleines Veto-Recht vor.

Charakter / Beziehungen:
Als Tochter wurde bei der Prinzessin immer viel wert darauf gelegt, dass sie sich der Norm entsprechend verhielt. Sie könnte also ein naives oder verwöhntes Mädchen sein, dass sich der Gesellschaft angepasst hat. Oder aber sie hat sich schon so gut angepasst, dass sie trotz ihres Alters schon manipulative Züge an den Tag legt. Genauso gut könnte sie aber auch gegen die Regeln gehen und dafür mit vielen Strafen (vielleicht wurde sie häufiger eingesperrt?) konfrontiert worden sein. Das alles ist offen gehalten und vielleicht findet sich ja ein völlig neues Konzept, dass auch gut in die Ausgangssituation passt.
In seine dunklen Geheimnisse wird ihr Vater sie nicht eingeweiht haben. Allerdings lassen wir die Möglichkeit offen, dass sie diesen heimlich auf den Grund ging oder das in Zukunft tun wird.

Inplayverlauf:
Die Prinzessin des Südens hat hier die meisten Freiheiten. Je nach Charakter kann natürlich auch sie in die Geschehnisse verwickelt werden, verdächtigt werden oder aber sie möchte heraus finden, was geschehen ist. Genauso gut könnte sie sich aber durch das Verschwinden ihres Vaters befreit fühlen und nun anfangen gegen Regeln zu verstoßen. Das ist voll und ganz ihrem zukünftigen Spieler überlassen und wir freuen uns sehr auf Ideen!

Der Totgeglaubte
"Wen bringt schon eine Hinrichtung um?"
RESERVIERT
Name:
Der Vorname ist freigestellt, ein Vorschlag hierfür wäre 'Nazerun'. Es sollte allerdings ein passender Vorname gewählt werden, also behält sich das Team ein kleines Vetorecht vor.
Aufgrund der Inplaysituation ist der Nachname auf 'Vanbourgh der Löwen' festgelegt. Weitere Titel oder Spitznamen kann man sich gerne selbst überlegen. Allerdings wird sich der ehemalige Erbprinz nicht mehr mit diesem Namen vorstellen, da er versuchen wird nicht aufzufallen.

Alter:
Geboren zwischen Anno 977 und 979

Art:
Mensch – verstoßener Adeliger - Magiebegabt

Avatar:
Freigestellt, es sollte aber zum Alter und der Position des Charakters passen. Wir behalten uns also auch hier ein kleines Veto-Recht vor.

Charakter / Beziehungen:
Zielstrebig und wissbegierig trifft es wohl am besten. Dieser Charakter wurde von seinem Vater in all seine dunklen Geheimnisse eingeweiht und jahrelang darauf vorbereitet Fürst zu werden. Faerun hatte unheimlich hohe Anforderungen an seinen ältesten Sohn, wird ihn dafür aber auch als seinen liebsten Erben gesehen haben. Ob das auf Gegenseitigkeit beruhte ist natürlich offen gelassen. Wichtig ist uns, dass sein Charakter von einer gewissen Dunkelheit durchzogen wurde. Das könnte Gier oder Eifersucht sein, genauso aber auch die Faszination von schwarzer Magie. Denn, dass er diese praktizierte steht fest. Er absolvierte sogar eine Ausbildung zum Magier. Alles weitere wäre dann noch einmal in einer ruhigen Minute zu bereden und wir freuen uns den Charakter mit einem Interessierten zu planen!

Inplayverlauf:
Wir wollen hier nicht zu viel verraten. Es ist jedenfalls einiges geplant und sagen wir es mal so: Dieser Charakter wird viel Unruhe nach Aurum bringen. Wer Lust darauf hat, kann sich gerne beim Team melden und wir besprechen alles weitere.


Zuletzt von Salen Arion am Fr Jan 15, 2021 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Arthur
Gast
Anonymous



Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Erbprinz   Die Familie Vanbourgh  EmptyMo Nov 09, 2020 9:34 pm

Sehr geehrtes Team,

ich interessiere mich für die Rolle des Erbprinzen und würde diesen gerne spielen wollen. Ich habe schon jahrelange RPG Erfahrungen und suche schon ewig so ein Fantasy Board.

Wäre dieser Charakter denn überhaupt noch frei und zu haben?

Wenn ja wäre es überhaupt möglich als Neueinsteiger den Charakter zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
Arthur C.
Nach oben Nach unten
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Re: Die Familie Vanbourgh    Die Familie Vanbourgh  EmptyMo Nov 09, 2020 10:25 pm

Hallo Arthur :)

Es freut uns sehr, dass du dich für die Rolle des Erbprinzen der Familie Vanbourgh interessierst - dieser ist auch noch frei und auch für einen Neueinsteiger spielbar, unter der Voraussetzung, dass mit dem Team rege Kommunikation herrscht und Absprachen getroffen werden können.
Weiterhin wünschen wir uns natürlich auch, dass sich der Spieler eines wichtigen Charakters mit der Spielwelt ausreichend auseinander setzt und man auch die nötige Zeit und damit Aktivität im Forum aufbringen kann, damit das Forum nicht ins Stocken gerät - vor allem da der Hochadel immerhin die Macht hat die Spielwelt stark zu beeinflussen.

Wenn dich das nicht abschreckt und du dich damit angesprochen fühlst, reservieren wir das Gesuch sehr gerne für dich ~ Wenn du Discord hast, laden wir dich auch dazu ein unserem Foren-Server beizutreten, der ist auch für alle die noch keinen fertigen Charakter haben geöffnet. Da kann man einen Großteil der User schon einmal kennen lernen und auch wir sind darüber einfach und schnell zu erreichen. Wenn Discord aber nicht so dein Fall ist, ist das auch absolut kein Problem - es ist keine Voraussetzung :D

Liebe Grüße
die Zwillinge (Salen & Nyxen)
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Re: Die Familie Vanbourgh    Die Familie Vanbourgh  EmptyDo Nov 19, 2020 4:39 pm

Hellolo zusammen :3

Aaaalso nachdem Nyxen und ich jetzt schon ein Weilchen über den Totgeglaubten gesprochen haben und meine Liebe für ihn stark entfacht wurde, würde ich mal ganz ganz vorsichtig Interesse für ihn bekunden. Hab das ja schon ein Weilchen im Blick und wenn keiner im Forum was dagegen hat, wäre ich sogar am überlegen ihn vor Senua zu schieben und doch noch in meine Charakterarmee mit einzubinden.
Wie sieht das aus Orys und Fian, wär das vor allem für euch ok?

Da ich in den letzten Wochen ja auch eine Zeit lang abwesend war, habe ich mit Nyxen besprochen, dass ich jetzt erst mal 2 Wochen lang aktiv bin, bevor sie mir den 4. Charakter erlaubt. Wollte nur schon mal vorsichtig sagen "ich würd gern" und vielleicht reserviere ich ihn mir auch schon, wenn keiner was dagegen hat uwu"

Liebe Grüße,
das Katerchen
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Re: Die Familie Vanbourgh    Die Familie Vanbourgh  EmptyFr Nov 20, 2020 1:35 am

Huhu Salen,
so an sich habe ich nichts dagegen. Dann sind die Geschwister komplett und darüber würde ich mich persönlich durchaus sehr freuen. Mir ist nur wichtig, dass du dich dann auch nicht übernimmst oder so <3 (Könnte z.B. echt schlecht 4 Charas haushalten, habe ja schon bei 2+ Probleme xD)

Habe also nichts dagegen <3

Grüße
Fia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Familie Vanbourgh  Empty
BeitragThema: Re: Die Familie Vanbourgh    Die Familie Vanbourgh  Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Familie Vanbourgh
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Familie Ravandoral
» Familie van Hohen (Nebenfamilie der Eiche)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Flying Too Close To The Sun :: Gesuche :: Gruppengesuche-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: