Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

 

 [Steckbrief] Nazerun | Sol

Nach unten 
AutorNachricht
Nazerun Sol Vanbourgh
Frischfleisch
Frischfleisch
Nazerun Sol Vanbourgh


Anmeldedatum : 17.12.20
Anzahl der Beiträge : 1
Vele : 0

[Steckbrief] Nazerun | Sol Empty
BeitragThema: [Steckbrief] Nazerun | Sol   [Steckbrief] Nazerun | Sol EmptyDo Dez 17, 2020 11:32 pm

[Steckbrief] Nazerun | Sol Try10

Nazerun “Sol“ Vanbourgh
"Wir sind Könige, Königinnen und Vagabunden"
Name:
Manchmal tragen Namen schwere Lasten und so ist es auch bei diesem jungen Mann. Sein vollständiger Name “Prinz Nazerun, der Hingerichtete, Vanbourgh der Löwen“ ist nur noch eine blasse Erinnerung verbunden mit Schmerz und Hass. Den Ruftitel erhielt er aufgrund seines tragisches Endes, nach seiner angeblichen Hinrichtung. Heute nennt sich der ehemalige Erbprinz nur noch “Sol“. Kein Titel. Kein Nachname. Einfach nur Sol. Was jedoch nicht bedeutet, dass er nicht danach strebt seinen alten Namen zurück zu gewinnen und sich eventuell neue Ruftitel anzueignen.

Alter:
Geboren wurde Nazerun am 3. Tag des zweiten Fulhors, Anno 977. Somit ist er 23 Jahre alt.

Geschlecht:
Auch wenn Sols Statur nach seinem Untertauchen deutlich schlanker und schlaksiger geworden ist, erkennt man dennoch schnell, dass er dem männlichen Geschlecht angehört. Breite Schultern und ein kantiges Gesicht sind nur einige der vielen Hinweise darauf.

Geburtsort:
Geboren wurde Nazerun in einer sehr regnerischen Nacht im Schloss der Löwen in Zenur.

Stand:
Einst gehörte dieser junge Mann dem hohen Adel von Aurum an, doch heute verbirgt er sich in den Schatten. Als Totgeglaubter gibt man sich lieber mit dem Abschaum dieser Welt ab. Dem heimlichen Volk, dass im Verborgenen dunkle Geschäfte abschließt. Die Unterschicht.

Dynastie:
Im tiefsten Inneren seines kalten Herzens gehört Sol noch immer der Löwendynastie an. Doch durch die aktuellen Umstände, bleibt er den Fürstentümern lieber verborgen.

Beruf:
Welchem Beruf könnte ein totgeglaubter Erbprinz schon nachgehen? Als ausgebildeter Magier könnte er natürlich seine magischen Fähigkeiten anbieten. Doch da er nicht auffallen möchte, vermeidet er dies. Nein, der junge Mann hat eine neue Berufung gefunden: Den Sklavenhandel mit Bestiaren. Sol's Sklaven sind mit die günstigsten in ganz Varantas, da er sie unter der Hand verkauft. Oh, und natürlich erwähnt er dabei nicht, dass er gar keine echten Bestiare verkauft...

Glaube:
Schon in seiner Kindheit hinterfragte Nazerun den Glauben an sich. Durch die Erziehung seines Vaters erschien ihm das Bild von einem Gott sehr fremd und wenn es einen Gott in seinen Augen gab, dann war es sein Vater. Doch auch dieses Bild sollte sich schnell verändern, durch dessen strenge Erziehung und spätestens durch seinen Verrat.
Natürlich gab er nach Außen hin stets vor brav dem Drei'ismus anzugehören. Ganz so wie man es ihm beigebracht hatte. Das er nicht an Götter glaubte war eines der vielen Geheimnisse, die er mit Faerun teilte. Heute muss er das zum Glück nur noch sehr selten vorgeben und darüber ist er auch sehr froh.

Aussehen
"Wir sind Könige, Königinnen und Vagabunden"
Aussehen:
Dieser Punkt dient der reinen Orientierung für dich als Spieler. Beschreibe hier, worauf du wert legst und was dir als Grundgerüst deines Charakters wichtig ist.

Kleidungsstil:
Dieser Punkt dient ebenfalls deiner eigenen Orientierung, aber auch der deiner Mitspieler. Es geht nicht darum ein Outfit perfekt zu beschreiben, sondern eher darum ein Gefühl zu vermitteln welche Kleidung dein Charakter bevorzugt und was er sich leisten kann. Schließlich kann man sich im Inplay auch umziehen.

Erster Eindruck:
Ein fester, selbstbewusster Gang, eine gerade Haltung und ein Blick kälter als Eis. Wer Sol zum ersten Mal begegnet, dem läuft zumeist ein Schauer über den Rücken. Freundlichkeit oder Wärme sind in seinen Zügen und seiner Körpersprache völlig fehl am Platz und nicht selten geht der normale Mensch ihm aus dem Weg. Wer sich doch daran wagt mit ihm zu verkehren, der wird eine gehobene Sprache, gepaart mit einer emotionslosen, viel zu ruhigen Stimme erleben. Man mag kaum glauben, dass er der Unterschicht angehört, ist seine Kleidung doch sauber und sein Äußeres gepflegt. Er wirkt gebildet, aber die meisten spüren Instinktiv, dass dieser Mann gefährlich ist. Diese Vermutung bewahrheitet sich schnell, wenn man geschäftlich mit ihm zu tun hat. Seine Sklaven behandelt er ohne Güte und entweder seine Kunden zahlen, oder sie bleiben leer aus. Man scheint ihn nie ganz zu fassen zu bekommen, da er immer eine gewisse Distanz wahrt und das spüren die meisten Menschen in seinem Umfeld.

Persönlichkeit
"Wir sind Könige, Königinnen und Vagabunden"
Eigenschaften:
Um Sol zu verstehen, so wie er heute ist, muss man vor allem eins begreifen: Er wurde sein Leben lang manipuliert, um der Sohn zu sein, der er sein sollte. Er hatte sich an Regeln zu halten und seinem Vater zu dienen, egal welchen Preis das kosten würde. Dafür log er seine gesamte Familie an, seine Freunde und gab seine Freiheit auf. So wirklich er selbst sein konnte er nie und dies zerbrach ihn schon in jungen Jahren. Neben seinen Vorzeige-Eigenschaften, wie seinem Ehrgeiz, seiner Loyalität und seinem scharfen Verstand, brachte dies auch hässliche Gefühle hervor. Solche, die ein Kind niemals in dieser Intensität spüren sollte. Neid, Abscheu und Hass. Und das sogar seinen Geschwistern gegenüber. Es war als gäbe es nur ihn und seinen Vater. Sie beide gegen den Rest der Welt. Der Wunsch sich anderen anzuvertrauen war durchaus vorhanden, doch sein Vater schürte sein Misstrauen und hielt ihn so gut es ging von anderen fern. Dann erfolgte der zweite Bruch. Der Verrat seines Vaters, aus völlig egoistischen Gründen. Die einzige Person, der gegenüber er je er selbst sein konnte verriet ihn und schickte ihn ohne Hilfe fort.
Die hässlichen Gefühle formten sich zu eiskalten Eigenschaften, die ihn heute definieren. Sol ist kaltblütig und völlig von Hass zerfressen. Er lebt nur für ein Ziel: Rache. Dabei ist es ihm egal wer auf dem Weg verletzt wird und welche Opfer er bringen muss. Die einstige Loyalität dem Adel gegenüber ist hinfort gefegt. Zurück bleibt ein gefährlicher Ehrgeiz, alles zu zerstören, was er niemals haben konnte. Da sein Vater viel Wert auf Bildung legte, ist er sehr gebildet. Er weiß sich auszudrücken, weiß wie man sich in der Gesellschaft bewegt und ist strategisch bewandert. Doch all das verhindert nicht den Wahnsinn der in ihm wohnt. Denn seine Rache wird ihm nie ausreichen. Wer glaubt das in ihm noch irgendein Funken Liebe zurück geblieben ist, sollte ihm besser nicht in die Quere kommen.
[...]

Das hier ist das Herzstück deines Charakters: Seine Charaktereigenschaften. Was macht ihn/sie aus? Was mag und was hasst er/sie? Wovor fürchtet sich dein Charakter? Wie verhält er/sie sich, wenn ihm/ihr neue Leute begegnen? Hier kannst du alles aufzählen, was deinen Charakter aus macht.

Stärken:
Liste hier auf (oder beschreibe) worin dein Charakter gut ist.

Schwächen:
Liste hier auf (oder beschreibe) worin dein Charakter schlecht ist. Achtung: Bei der Bewertung achtet das Team stark darauf, dass die Stärken und Schwächen ausgeglichen sind.

Fertigkeiten:
Was hat dein Charakter in seinem Leben schon alles erlernt? Damit sind keine Kampf oder Zauberfähigkeiten gemeint, sondern solide Fertigkeiten wie: kochen, schmieden, jagen, usw.

Vergangenheit
"Wir sind Könige, Königinnen und Vagabunden"
Zeitlinie:
Liste hier alle wichtigen Ereignisse auf, die deinen Charakter geprägt haben. Das Team achtet vor allem auf folgende Punkte:
• Wann und wo wurde dein Charakter geboren?
• Wie hat er/sie seinen Beruf erlernt?
• Wie hat er/sie seine Fertigkeiten erlernt?
• Wann und wie erlernte der Charakter magische und kämpferische Fähigkeiten?
• Gibt es besondere Schlüsselmomente im Leben deines Charakters?

Vorgeschichte:
Wer möchte kann hier freiwillig wichtige Erlebnisse näher beschreiben oder auch eine komplette Vorgeschichte ausformulieren. Das ist freiwillig, außer es handelt sich um einen sehr besonderen oder wichtigen Charakter. In diesem Fall sollten zumindest einige Erlebnisse ausführlich beschrieben werden. Falls du dir unsicher sein solltest, frag einfach beim Team nach.

Hinter dem Charakter
"Wir sind Könige, Königinnen und Vagabunden"
Über dich:
Wie sollen wir dich nennen? Bist du schon 16 Jahre alt? Ist dies dein erster Charakter oder kennen wir dich schon? Wenn dies ein Zweitcharakter ist, von welchem Teammitglied hast du die Erlaubnis ihn zu erstellen? Und gibt es sonst noch etwas, was wir gleich über dich wissen sollen?

Zukunftswünsche:
Erzähle uns bitte ein wenig darüber, was du dir für deinen Charakter wünschst. Welche Ideen hast du schon oder was könntest du dir für das Inplay vorstellen? Besonders interessiert uns, welche Teile der Storyline für dich wichtig sind.

Avatar:
Von wo stammt dein Avatar? Ist es ein spezieller Charakter, hast du das Bild einfach im Internet gefunden oder stammt es von einem bestimmten Künstler?

Gesuch?
Falls dein Charakter ein Gesuch beantwortet, kannst du es hier verlinken.

FSK 18?
Vermerke hier, wenn dein Charakter in den FSK 18 Bereich aufgenommen werden soll.

Regeln gelesen?
Und? Hast du die Regeln auch brav gelesen?

Wenn ich das Forum verlasse soll dieser Charakter...
...was soll mit deinem Charakter geschehen, wenn du das Forum verlässt?
Nach oben Nach unten
 
[Steckbrief] Nazerun | Sol
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Steckbrief] Salome
» [Steckbrief] Anthea Medea Sanna
» Asvir [Steckbrief]
» Rinerva [Steckbrief]
» Lyss [Steckbrief]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Flying Too Close To The Sun :: Bewerbungen-
Gehe zu: