Ein RPG Forum mit dunklem, mittelalterlichen Fantasy Setting.
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Charakterideen

Nach unten 
+2
Artemis Cruor
Salen Arion
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyDo Jan 25, 2018 12:07 pm

das Eingangsposting lautete :

Charakterideen
"Passt mein Kenny überhaupt nach Varantas?"

Wenn du eine Charakteridee hast und diese vorab mit dem Team (oder auch dem Forum) besprechen möchtest, kannst du das hier tun. Das kann zur Rückmeldung dienen, ob der Charakter so in unsere Welt passt - aber auch der Anschlusssuche dienen. Wir freuen uns auf deine Ideen!
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de

AutorNachricht
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi Dez 11, 2019 5:42 pm

Hey Hey nochmal ♫

Also besonders viel habe ich eigentlich nicht mehr anzumerken, da ich mich zwar freuen würde, wenn Nyxen einen eigenen Sklaven bekommt, ich es aber auch nicht allzu eilig habe - kann dementsprechend bei der Entscheidung nicht wirklich helfen u3u bleibt somit wohl an deiner persönlichen Vorliebe hängen Yu x'D
Falls du mehr über meinen Charakter (oder auch die anderen Charaktere) wissen möchtest um dich zu entscheiden, kann ich dir allerdings vorschlagen dir einen Account anzulegen, dann hast du Zugriff auf die Steckbriefe (Salen schlag' mich wenn ich Blödsinn erzähle x'D) und kannst dir ein eigenes Gesamtbild machen ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptySa Dez 14, 2019 7:59 pm

1) Das einfachste wäre das wohl! Aber mir gefällt die Idee mit der Verbindung super gut und da ihr bereit wärt mich einzubinden mit der wichtigen Rolle muss ich gestehen das ich die Variante als besser empfinde. Wäre ja möglich zu sagen das es für eine Fehlbildung gehalten wird es aber eigentlich mit seiner Verbindung zur Traumwelt zu tun hat?
Dann könnte ich das so im Steckbrief auch vermerken. Wäre wohl auch Sinnvoll sonst würde man ihn wohl nicht als einfachen Sklaven belassen?!

2) Nein davon halte ich auch nichts. Es sollte schon realistisch sein ich meine Rom wurde auch nicht in einem Tag errichtet. :) Ja super dann hat sich das Thema ja schon einmal erledigt. Ich freue mich über die Hilfe und Verständnis!

3) Also wäre es möglich direkt alles auszuschreien oder eben nur zu anzuschneiden das er die Volksfähigkeit wie Verbindung besitzt? Denn ich bin ehrlich bei Kräften tue ich mir immer etwas schwer und fürchte die zu Stark zu machen. Wenn das ginge würde ich jetzt solange er Sklave ist nur Anreisen was für Tendenzen er hat und dann mit Hilfe von euch mich in Ruhe an die Fähigkeiten Ausarbeitung setzen. Sonst werde ich wohl Jahre mit dem Steckbrief brauchen und man kennt das! Man möchte schnell einsteigen. Versteh ich. Er wird wohl schon immer Sklave sein und damit selbst überfordert werden plötzlich etwas fremdes zu fühlen ;)

4) Also das hört sich fantastisch an. Ich finde vorherige Besprechung in allen Einzelheiten auch nicht besonders förderlich oder Interessant. So Eckpunkte sind ja okay. Also abgemacht. Dann läuft es im Groben so ab!
Kann er das Gefühl denn schon als Sklave haben? So in der Art das er manchmal etwas Abwesend wirkt? Das wäre Interessant um in die Beshcreibung des Charakters einzubringen!

Ne als Mensch getarnt gibt es schon sowas will ich nicht noch mal machen. Wäre doof. Zumindest für den Anfang. Wenn er Frei sein sollte könnte man es ihm beibringen aber so nee. Klingt alles mega spannend und ich bin voll motiviert (auch wenn meine Zeit in der Weihnachtszeit etwas anderes sagt)

5) Ja danke ich kann es nun einsehen.
Aber das finde ich klasse solche Plots die immer wieder kommen und einfach dazu gehören! Ja. Ich meine vielleicht werde ich mit Fragen um die Ecken kommen oder etwas nerven (entschuldige dafür) weil manchmal brauch ich etwas länger als andere etwas zu verstehen.

Ja ups hab zweimal die 5 benutzt... hahahaha wie peinlich ;D

6) ich denke hier ist besser. Ich hab das sowieso nie an und würde es nur vergessen. Hier wird es mit ja direkt ins Gesicht geworden dann. Fördert ja auch die Aktivität im Forum und der Plauderecke!

7) Kommen wir zu den Möglichkeiten mein Charakter unterzubringen. ich würde Nyxen bevorzugen aus dem einfachen Grund das ich es gut in die Story einbinden kann. Da er dann wohl erst mal am Hof so gearbeitet hat und weil die Verbindung zu Navare dann nicht direkt gegeben ist. Ich würde mir da eher wünschen wenn das nicht so ins Gesicht geschlagen wird. Sondern langsamer kommt. Das ich charakterlich die Möglichkeit habe ihm erst Hoffnungslosigkeit zu verpassen und ausspielen zu können wie die Hoffnung aufkeimt. ich denke das wäre gut. Also ich danke Ellis und Navare für das Angebot aber meine Entscheidung ist denke ich gefallen.

Also Nyx magst du es im Inplay ausspielen wie er zu ihrem Sklaven wird? Ich denke das passt am besten, da sie bis jetzt keinen hat? Nur damit ich es in meine Story einbringen kann.

Ich hoffe das mein Stecki nicht zu lange wird bin ja eigentlich echt Faul was das Schreiben angeht. Aber ihr habt mir ja jetzt schon entlockt hier ne Menge zu verfassen. Wie ungewohnt ;D

Damit seht ihr auch das ich mich bereits angemeldet habe und etwas gestalkt habe. Ja so kann man viel besseren einblick bekommen. Ich muss aber sagen das sich der Stecki vermutlich etwas ziehen wird weil ich ja kein 0815 da rein hausen will aber auch etwas faul im schreiben bin. Weshalb es mir vor allem bei den Fähigkeiten besser gefallen würde die nach und nach auszuarbeiten. Blush

EDIT:
Um keinen doppelten Post ableisten zu müssen und da mir gerade beim Anfang des Steckbriefes eine Idee kam ediere ich das jetzt mal hier herein. Wäre es möglich das selbst andere Nachtmahre durch die Hörner eher Abweisend zu ihm sind? Weil er anders ist? Oder würden sie etwas besonderes in ihm sehen?
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2019 2:47 pm

So jetzt schaffe ich es endlich dir wieder zu antworten, entschuldige bitte die Wartezeit :/
Generell passen deine Vorstellungen sehr gut und wir freuen uns riesig, dass du so ausspiel-freudig bist :D

1) Gerne, so hast du eine vorläufige Erklärung, bis du später dann mehr über die Herkunft der Hörner heraus findest ;D

3) Du kannst auch gerne nur die Tendenzen in deinem Steckbrief erklären, ja. Da spricht gar nichts dagegen^^ So kannst du auch jede Fähigkeit nach und nach beschreiben, wenn sie aufkommt und musst nicht alles auf einmal machen :3

4) Und natürlich kann er dieses Gefühl schon als Sklave haben ;) Das dürfte sich dann sicherlich verstärken, wenn er von dem Ring befreit wird und seine Magie und Fähigkeiten zurück kommen :D Aber so kannst du das Gefühl ähnlich wie die Fähigkeiten schon einmal erwähnen und kannst das Gefühl direkt mit in dein Inplay einfließen lassen! Klingt doch super!

(Und keine Sorge, in der Weihnachtszeit sind wir ja alle etwas eingespannt :) )

5) Es freut uns, wenn dir die Plots soweit zusagen! Und natürlich kannst du uns jederzeit mit Fragen zuschütten. Dafür sind wir ja da! Und genervt sind wir davon auch nicht, keine Sorge :3

Mit deinem Steckbrief musst du dich nicht stressen, wir sind da alle etwas .. lahmarschig. Nur melde dich ab und an mal, damit du nicht versehentlich auf der Blacklist landest u.u" Aber dabei habe ich sowieso ein gutes Gefühl, denn du bist ja echt nett und kommunikativ ^-^

Wie die anderen Nachtmahre auf die Hörner reagiert haben, ist völlig dir überlassen. Tobe dich da gerne aus. Mir wäre da nur eine Idee gekommen: Dein Charakter könnte seine Stellung am Kronhof ja gerade wegen seiner "Exotik" bekommen haben. Das kann dann bei anderen Sklaven auch Neid hervorrufen :D Aber das war nur so ein Gedankengang der mir kam ^^"

*Kekse da lass*

Love you
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Nyxen Arion
Moderator
Moderator
Nyxen Arion


Anmeldedatum : 08.06.18
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1219
Vele : 269

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2019 3:09 pm

Wie in deinem Vorstellungsbereich erwähnt freue ich mich sehr darüber, dass Mihir Nyxens Sklave wird und freue mich schon auf's playen ~

Und weil ich mich so darauf freue, denke ich schon, dass es das Beste sein wird auszuspielen wie er ihr Sklave wird ~ über die Umstände des Zusammentreffens können wir ja gerne noch einmal per PN sprechen, wenn dein Stecki fertig ist, bevor wir das Play starten.

-klaut sich einen von den Keksen die Salen dagelassen hat und verduftet-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi Dez 18, 2019 6:59 pm

Dann vielen dank für die ERst-Hilfe ;) Meine Fragen sind soweit geklärt, sollte etwas auftauchen melde ich mich oder ihr euch bei mir, wenn etwas von meinen Ideen nicht passen sollte. Ich denke aber das passt in die Welt so rein :)

Alles klar ich werde mich melden falls ich länger brauche ich denke das bekomme ich gerade so hin O/ Ich freue mich auf meinen Charakter auch wenn ich ehrlich den Berg an Text schon sehe. Aber ich werde versuchen es gut zu verpacken und nicht ausarten zu lassen. So ein passender Mittelweg ist der beste ;))

@Nyx:
Sobald mein Stecki fertig ist! :)
Nach oben Nach unten
Garviel Loken
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi März 11, 2020 7:31 pm

Hallo Forum,

ich bin gerade auf euch gestoßen und habe mich ein wenig umgesehen und muss meinen Respekt aussprechen. Eine sehr schöne und detaillierte Welt habt ihr hier geschaffen. Ich habe bei weitem noch nicht alles gelesen deshalb bitte ich darum gewisse Lore-Ungereimtheiten in meiner Charaktervorstellung zu entschuldigen. So genug der Einleitung hier mein Charakter.

Garviel Loken ist 32 Jahre alt und der Erstgeborene von Lord Tarik Loken einem angesehenen Lord aus dem Reich Bretonnia. Anders als sein werter Vater hat sich Garviel nicht so mit Ruhm bekleckert, Bordelle und feiern mit einfachen Soldaten und Halunken waren bei ihm an der Tagesordnung. Er hatte zwar ein kämpferisches Geschick aber dies war ihm aber immer zweierlei. Bis Garviel von seinem Vater weggeschickt wurde, hatte Tarik doch noch einen Sohn und eine Tochter die sein Erbe nicht so beschmutzten!

Im Exil wurde der damals 17 Jährige Garviel endlich erwachsen und sogar ein wenig „weiser“ sah er doch nun die Welt, die anderen Reiche und Rassen die neben ihn lebten. Bordelle und Gaststuben waren zwar immer noch sein zweites Zuhause. Doch merkte man, dass aus dem Arroganten und Selbstgefälligen Jungen ein Selbstbewusster und Charismatischer Mann wurde. Er schaffte es sogar eine treue Bande um sich zu sammeln „Garviel´s Schaar“ eine Gruppe von Söldnern, Rittern und Freischaffenden Schlägern. Irgendwie mochte Garviel seine neue Familie und sie erlebten das ein oder andere Abenteuer. Alles änderte sich jedoch vor 6 Monaten als ein Bote ihm einen Brief mit dem Siegel seiner Familie übergab. Sein Bruder war nicht mehr, sein Vater lag auf dem Sterbebett und der Brief war von seiner Mutter die ihn aufforderte sein Erbe anzutreten. Getrieben von Trauer und Schuld machte er sich auf nach Hause zusammen mit seiner Schaar.

Zuhause angekommen erkannte seine eigene Mutter ihn kaum und berichtete ihn voller Trauer, dass sein Vater vor ein paar Tagen verstorben sei. Sie übergab ihm den letzten Brief seines Vaters der ihn, Garviel Loken, wieder als Erben einsetzte und so war Garviel Lord und das Oberhaupt der Familie. Nun steht er vor einer Aufgabe die er nicht einfach mit einem Schwerthieb oder einer flinken Zunge lösen kann. Die Grafschaft seines Vaters ist in einem Katastrophalen Zustand war doch sein Vater schon lange am Bett gefesselt und sein jüngerer Bruder getötet worden und das vor einem Jahr schon. Gesindel und anderer Abschaum erkannten ihre Chance und so wurde die gute Grafschaft wieder und wieder Opfer von Plünderungen. Aufgrund von Machterhaltung wurde seine geliebte kleine Schwester an einen fetten, alten Lord „verkauft“. Dank seiner Schaar konnte Garviel die Ordnung erst einmal aufrechterhalten. Die Zukunft wird zeigen ob der Söldneranführer auch ein guter Lord sein wird.

So das wäre meine Spontane Idee ich hoffe sie passt etwas herein, falls noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.

gruß,
Garviel
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi März 11, 2020 9:53 pm

Henlolo Garviel,

erst mal vielen Dank für das nette Kompliment :) Das dir die Welt zusagt ist für uns das aller Wichtigste! Was die Lore angeht, keine Sorge. Wir helfen gerne, falls irgendwo Fragen auftauchen oder etwas Bestimmtes gesucht wird. Außerdem wird niemand böse drum sein, wenn noch was geklärt werden muss ;D

Jetzt aber zu deiner Charakteridee! Grundsätzlich passt das Konzept super in unsere Welt. Und nicht nur das: Da du deinen Charakter in Bretonnia ansiedeln möchtest, bist du direkt mit den meisten Charakteren verbunden. Aktuell spielt sich unser Inplay hauptsächlich dort ab. Du hast also direkt Anbindung, beispielsweise zu meinem Salen, wenn du das möchtest.

Eine kleine informative Anmerkung am Rande: Der von dir gewählte Titel "Lord" steht in Varantas für die herrschenden Nebenfamilien einer Dynastie. Diese halten sich hauptsächlich in den Hauptstädten, sowie in den jeweiligen Höfen der Hauptfamilien auf. (In diesem Fall beispielsweise am Kronhof) Nebenfamilien können zwar auch sonst noch Landgüter besitzen, aber diese sind nicht sehr groß, sodass sich das mit der Idee, dass ihre Ländereien geplündert werden leicht beißen könnte. Alternativ kann aber natürlich ihr Einfluss am Hof gelitten haben, bzw vielleicht wurde einfach ihr Landgut geplündert. Von Vorteil wäre eine Lordschaft vor allem im Hinblick auf die Verbindung zu den anderen Charakteren.

Wenn dir für die Familie ein plünderbarer Bereich wichtiger ist, wäre der korrekte Adelstitel "Sire". Das wäre gleichzusetzen mit einer Grafschaft, wie du sie in deiner Idee auch beschrieben hast. Frei wäre beispielsweise noch die Grafschaft von Cafeld. Das ist eine der wichtigsten Hafenstädte in Bretonnia.

Damit du dich besser entscheiden kannst, hier ein paar hilfreiche Links ;D
• Eine Liste der Adelsstände und der bisher definiteren Positionen und ob sie vergeben sind
• Eine allgemeine Erklärung zu den Adelstiteln

Sonst wäre nur noch anzumerken, dass jegliche offizielle Streitkräfte (z.B. sowas wie Ritter) direkt der Krondynastie untersteht. Um an dieses zu gelangen, muss man das bei der Krone beantragen. Sölder hingegen können sich natürlich auch ohne diesen Schritt Garviel´s Schaar angeschlossen haben. Wenn sich aber trotzdem jemand aus dem Militär angeschlossen haben soll, müsste da eben eine offizielle Abfrage hinter sich gebracht werden. Das wäre zwar ein Schritt mehr, aber sonst gibt es da keine Probleme.

Das wäre es von unserer Seite aus. Wir freuen uns sehr, dass du Garviel in unserer Welt ansiedeln möchtest und wir sind schon sehr gespannt auf ihn!

Liebe Grüße,
deine Zwillinge
Magic left Magic right
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Garviel Loken
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi März 11, 2020 10:08 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich werde mir die Links gleich mal genauer anschauen. :)

Bei der Sache mit der Grafschaft geht es mir eigentlich nur darum das Garviel vor einem Trümmerhaufen steht und diesen bereinigen will, dazu aber nur sich, seine Familie und die Schaar hat. Da selbst der ehrbare Name seines Vaters, nach dessen Tod schnell verblasst und fast alle Adeligen nur den aus dem Exile gekommen Söldner sehen. Wobei eine Hafenstadt auch ihren reiz hat. xD

Was die Schaar angeht die würde ich dann komplett aus Söldnern und Tunichtguten  zusammenstellen. Eine wilde aber Treue Truppe eben.

Also ich setzte mich die Tage an die Bewerbung und ihr werdet wieder von mir hören.

Ich wünsche noch eine schön Nacht.

Gruß,

Garviel
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi März 11, 2020 10:22 pm

Kein Problem, das machen wir gerne :3

Also das Konzept kannst so sowohl bei einer Nebenfamilie, als auch bei einem Landsherren umsetzen :D Du kannst dir also aussuchen, was dir besser gefällt.

Super, dann hast du keine Umwege bei der Idee!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung :) Gute Nacht
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Vladimir
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyDi Mai 04, 2021 5:59 pm



Mahlzeit, ich bin durch eueren Post im Strong World aufmerksam auf euch geworden. Ich finde euer Forum interessant und habe mich ein wenig durch eure Therds geklickt. Mir gefallen da besonders zwei Posten bzw. mir sind zwei bis drei Ideen entsprungen.

Ich würde die gerne vorab einmal hier rein werfen um zu schauen ob und wie das möglich sein könnte


1) recht simpel erfordert allerdings auch die Zustimmung einer Spielerin des Forums ich interessiere mich für das Gesuche von Levijana Manoure. Ich dachte da an einen Magier der eventuell Feuer und Licht Magie beherrscht, allerdings im Gegensatz zu anderen Magiern einen eher lustigen Charakter besitzt und das Leben nicht all zu ernst nimmt. Er soll ein vortrefflicher Student sein aber er soll sich auch leicht ablenken lassen und im Roleplay Levijana Manoure etwas das Leben schwer machen indem er sich im Gegensatz zu ihrem Charakter nicht ganz so viel aus Disziplin und Ehrgeiz macht. Durch sein doch eher loses Mundwerk soll er sich auch etwas in Schwierigkeiten bringen was neben einem Blauen Auge auch mal schlimmeres für ihn bedeuten kann, dadrüber hinaus soll er ein kleiner Schürzenjäger werden der auch versucht Levijana Manoure schöne Augen zu machen. ob und wie natürlich sich alles ergibt soll das das Play entscheiden.


2)

Ich habe auch hier wieder an einen Magier gedacht der neben der Feuermagie und deren Schule der Zerstörung auch für die dunkle Magie interessiert. Ich würde ihn gerne falls es möglich ist im verlaufe der Zeit zu einem Antagonisten verkommen lassen sodass er den Könighäusern oder Dörfern das Leben schwer machen kann. Das erstmal im groben wo die reise hingeht wenn das nicht möglich ist verwerfe ich die Idee direkt wieder.


3)

Das schwierigste Thema wäre meine Idee für einen Temcoin. Ich habe mich durch die Guides gelesen und lese das die Drachen wohl - man korrigiere wenn ich falsch liege- alle Eisdrachen sind. Da stellt sich die Frage ob ich einen Feuerdrachen spielen könnte der durch einen Fluch eventuell lange Leben kann. Durch das lange Leben soll er keine Unsterblichkeit erlangen man kann ihn ganz gewohnt und normal Töten lediglich kann ihm die Zeit nichts mehr anhaben und sein Groll über die Menschen sitzt tief und schürt ein Feuer der Rache. Auch hier geht es um einen Antagonisten der sich gegen die Menschen stellen will aus dem Grund des schrecklichen Völkermordes an seiner Spezies und dem Vertreiben dieser. Er frisst auch Menschen und würde sich bei Zivilisierteren Temcoins auch schwer im ansehen machen. Da drüber hinaus ist es gewünscht und gern gesehen das man auf ihn Hetzjagt macht. Zumindest seine Drachenform soll bekannt sein und man soll ihm mit maximaler Ablehnung bei den Meisten Rassen sehen die nicht das gleiche Ziel verfolgen wie er. Dem Tod der Menschen und die Zurückeroberung der Gebiete. Falls das gar nicht gewünscht sein sollte verstehe ich das vollkommen. Zu der Tatsache das er ein Feuerdrache wäre würde ich dann etwas da dran setzen das es eine Familie war die schon als Ausgelöscht gilt noch bevor der Völkermord an den Temcoins begangen wurde. Er lebt nur wegen dem Fluch eines Dämons so lange. Falls das nicht gewünscht ist ist das auch ok für mich. Ich liebe es nur Antagonisten zu spielen.


lg

Vlad
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi Mai 05, 2021 12:21 am

Hallo Vlad,

schön von dir zu hören und wir freuen uns riesig über dein Interesse! Erst mal müssen wir grundsätzlich sagen, dass du sehr coole Ideen hast und das vom Prinzip her alle umsetzbar wären. Aber ich gehe mal genauer auf die einzelnen Punkte ein.

1)
Ich glaube da ist mit dem Gesuch von Levijana etwas schief gelaufen. Sie hat eigentlich den Magier gefunden, den sie dauerhaft begleitet - aber das lief komplett übers Inplay und ich denke das das Gesuch deshalb noch nicht als gefunden markiert wurde. Besagter "Magier" ist nämlich mein 2. Charakter Seleste. Levi hat zurzeit privat etwas mehr um die Ohren, ich weiß also nicht, ob sie deine Ideensammlung hier sieht. Aber grundsätzlich habe ich nicht im Geringsten etwas dagegen, wenn wir unsere beiden Mädels mit deiner Idee verknüpfen! Dein Konzept von einem Magier der das Leben nicht allzu ernst nimmt würde gut rein passen. Müsste man halt mal zusammen besprechen :)
Levijana und Seleste verbergen aktuell einen Bestiar-Jungen vor der Gilde. Langweilig wird es bei den Beiden also nicht, wenn du an so etwas Interesse hättest.

2)
Für diese Idee gäbe es sogar eine Plotverbindung, wenn du dir das wünschen würdest. Dazu kann ich hier offiziell jetzt noch nichts schreiben, weil es sich um eine noch unbekannte Gruppierung handelt. Doch dabei dreht es sich vor allem um Antagonisten, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Und es hat auch mit Dunkelmagie zu tun. Das würde es dir unheimlich erleichtern deinen Charakter weiter zu entwickeln und zu einem waschechten Antagonisten heranwachsen zu lassen. (Der vielleicht anfänglich noch in der Gilde war und später immer mehr der Dunkelheit verfällt und dadurch sein altes Leben irgendwann hinter sich lassen muss?) Diese Idee ließe sich natürlich auch mit der ersten Verbinden.

3)
Ich nehme mal an du beziehst dich auf den folgenden Abschnitt:
Vergessene Kuluren schrieb:
Neben diesen Fähigkeiten ist anzumerken, dass die meisten Dragena weiße oder bläuliche Schuppen haben und Eistemconis sind. Sie haben einen Frostatem und Kälte macht ihnen nur in sehr extremen Temperaturen etwas aus. Häufig sind ihre Schuppen sogar von Natur aus etwas kalt. Manche Familienmitglieder weichen von dieser Norm ab und es entstehen Wasser- oder Naturdrachen. Es gibt jedoch keine klassischen Feuerdrachen unter den Dragen, denn jeder Nachfahre dieser Familie besitzt eine Schwäche für dieses Element. Hitze vertragen die Drachen deutlich schlechter als ein gewöhnlicher Mensch.
Dieser Ausschnitt stammt aus der Dragena-Beschreibung. Das ist eine spezielle Unterkategorie der Temconis. Praktisch so etwas wie eine Ur-Familie, die sich noch aus alten Zeiten halten konnte und deshalb einige Besonderheiten und Voraussetzungen hat. Normale Temconis werden zum Beispiel nicht ganz so alt. Wenn du also einen Feuerdrachen erstellen möchtest, würden wir dir von den Dragenas abraten, da diese eine Schwäche fürs Feuer haben. Umsetzen kannst du ihn aber als ganz normalen Temconis.
Grundsätzlich ist eine Art Fluch für eine Lebensverlängerung möglich. Temconis werden im Schnitt 200 Jahre alt, dieses Alter zu überschreiten ist zwar so etwas wie eine Ausnahme, aber das ist machbar. Ich denke ich zitiere dir einfach mal unser FAQ, damit du dir im Bezug zum Alter ein bisschen was vorstellen kannst. Was schwebt dir denn als Alterszahl so vor?
FAQ schrieb:
Bis zu welchem Alter gestattet ihr Charaktere?:
Das kommt auf die Rasse an. Die meisten Arten werden bei uns maximal 100 Jahre alt, was natürlich eine Grenze bietet. Temconis und Zwerge bilden mit 200 Jahren eine Ausnahme. Das wird auch für eigene Arten oftmals die Maximalgrenze sein. Problematisch wird dies erst bei unsterblichen Arten. (Zum Beispiel Vampire oder eigene Arten.) Hierbei kommt es stark auf euren eigenen Charakterbogen an: Ist die Vorgeschichte entsprechend gut und ausführlich formuliert? Passt es ins Setting? Während Vampire aus Nostra nicht über 935 Jahre alt sein können, wäre es technisch gesehen möglich einen Nordvampir zu spielen, der an die 10.000 Jahre alt ist. Unsere persönliche Grenze liegt bei 1.000 Jahren – alles was älter ist, wird nur in Ausnahmefällen oder durch offizielle Gesuche gestattet.
Ob dieser Fluch jedoch von einem Dämon stammt müsste man plotechnisch besprechen, da unsere Dämonen doch etwas "eigen" sind. Grundsätzlich gibt es aber viele Möglichkeiten und eine Verbindung zu Dämonen würde dir auch direkt eine Plotverbindung schaffen, die bei uns sehr gerne gesehen ist.

Ausschließen kann ich also keine deiner Ideen, ganz im Gegenteil: Ich möchte behaupten, dass sie allesamt viel Spiel- und Konfliktpotenzial bieten! Gerade Antagonisten können viel Action ins Play bringen. Anschluss hättest du jedoch mit den ersten beiden Ideen anfangs etwas mehr - wobei man den ja auch mit der dritten Idee einfach herstellen könnte. Und sei es eben nur die wütenden Jäger, die den verfluchten Temconis jagen.
Was natürlich gerade bei Idee 2 und 3 wichtig wäre, wäre eine enge Zusammenarbeit mit dem Team - Über die wir uns jedoch immer freuen :)

Das wäre es jetzt erst einmal grob :D

Liebe Grüße,
deine Zwillinge
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Vladimir
Gast
Anonymous



Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi Mai 05, 2021 2:22 am




Erstmal danke fürs Feedback. Ich habe Tatsächlich nicht damit gerechnet das alle drei meiner Ideen so auf anklang treffen. Gerade die Drachenidee war etwas wo ich mir selbst gedacht habe ob das nicht to much ist aber mega das es Prinzipiell möglich wäre alle drei umzusetzen. Ich würde mich demnach auch gerne mit dem Team auseinander setzen damit das ganze auch schön rund wird und der Rhodiamant der Charakteridee auch umsetzbar wird demnach würde ich mich über Kontakt freuen und ich denke mal wie müssten Discordkontakte austauschen oder ?


Aber generell nochmal ein Feedback von mir.


1)

Ich will keineswegs zwischen irgendjemanden grätschen und mich da aufdrängen. Bin aber immer interessiert an einen Austausch falls auch Interesse von der Offenen/nicht offenen Gesuche Stellerin kommt. Auch da würde ich denke ich mal wenn überhaupt warten was sie selber sagt. Wenn ihr etwas versteckt scheint meine Idee ja wie gerufen um euch zu unterstützen. ^^


2)

Okay genau so hatte ich mir das vorgestellt. Witzig das ein Plot geplant ist ^^


3)

Also das hört man doch gerne.

Also wo möchte ich den Temcoin im Alter ansiedeln. In der Beschreibung ist von vielen Hundert Jahren die rede wo die Drachenschlacht geschlagen wurde. Ich habe diesbezüglich auch in euere Timeline geschaut und leider den Punkt nicht gesehen oder übersehen. Da würde ich demnach anfangen da dort der Hass auf die Menschen weiter geschürt wurde oder erst entfacht ist. Wenn die Idee mit dem Plot über den Dämon oder einem anderen Wesen wäre ich sehr verbunden das ganze im Bereich des ersten Dämonenangriffs nehmen. Das ist zwar eine riesige Zeitspanne wo der Drache schon leben würde, es gäbe aber auch genug Hintergrund wissen und tiefe wieso er einen solchen Hass nur auf die Menschen hat bzw. so hat er auch die Jäger der Verdammten und deren Ur-Aufgabe kennen gelernt und ist demnach umso erzürnter das diese nun Jagt auf seines gleichen machen und sich nicht auf Dämonen weiter spezialisieren.

Als Verbindung zu den Dämonen -falls es klappt und das Team angetan ist- würde ich dort einige Schicksalsschläge einbauen das seine Familie unter anderen getötet wurde und man ihm mit dem langen Leben einen Spaß machen will das er von trauer zerfressen wird.


Aber auch hier würde ich gerne mit euch auf discord in Kontakt treten um weiteres zu besprechen :)


lg

Vlad
Nach oben Nach unten
Salen Arion
Admin
Admin
Salen Arion


Anmeldedatum : 27.12.17
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1439
Vele : 245

Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 EmptyMi Mai 05, 2021 11:32 am

Okay super, ich danke dir schon mal für die Infos: Vor allem die bezüglich des Alters des Drachens. Ich würde auch sagen alles weitere wäre etwas einfacher in direkten Kontakt wie beispielsweise Discord. Wenn dir aber eine Absprache im Forum lieber ist, geht das natürlich auch :)
Aber wenn du Discord magst, dann komm doch einfach zu uns in den Server gehüpft. Der ist auf der Startseite oben verlinkt und von dort aus können wir dann entweder einen privaten Chat auf machen oder einen Call vereinbaren ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Ausarbeiten!

Liebe Grüße,
die Zwillinge
Nach oben Nach unten
https://fallen-dynasties.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Charakterideen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Charakterideen   Charakterideen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakterideen
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Ashes of the fallen dynasties :: Ready As Ever Be :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: