Um für alle einen besseren Überblick zu garantieren, folgt nun eine Auflistung dessen, worum es hier im Forum genau geht. Sie dient einem ersten Eindruck, da alle wichtigen Eckpunkte aufgelistet werden, ist aber auch dafür geeignet, wenn mal etwas nachgeschaut werden möchte. Wenn man sich genauer über eine Thematik informieren möchte, sind diese in der Auflistung verlinkt.
• Das 'Fallen Dynasties' ist ein dunkles Fantasy RPG, mit mittelalterlichem Setting.
• Wir spielen im Jahr 999, in einer
eigenen Welt namens Foladrion, auf dem
Kontinent 'Varantas'.
• Die Hauptstadt von Varantas ist die 'Kronstadt'.
• Die Menschen in Varantas wurden mit
der Zeitrechnung (also vor 999 Jahren) von der Krondynastie vereint.
• Vor der Vereinigung war das Land in viele Fürstentümer unterteilt. Diese wurden von einzelnen adeligen Familien oder Dynastien regiert.
• Im Zuge der Vereinigung wurden viele Dynastien und Familien gänzlich ausgelöscht. Die Überlebenden unterstehen nun alle der Krondynastie. Sie verwalten ihre Ländereien innerhalb des Menschenkönigreichs. Allerdings müssen sie Abgaben an die Krondynastie bereitstellen und dürfen keine eigene Armee anführen.
• Heute gibt es nur noch
vier Dynastien: Die Kron-, die Eichen-, die Raben- und die Löwendynastie.
(Eine Dynastie besteht immer aus drei mächtigen Adelsfamilien, die sich zusammengeschlossen haben. Wobei eine der Familien die Anführerposition übernimmt.)
• Der Klassenunterschied zwischen Adeligen und dem gewöhnlichen Volk ist sehr groß. Im Volk herrscht häufig Hungersnot.
• In adeligen Familien kommt es manchmal vor, dass die Menschen längliche, spitze Ohren haben und etwas langlebiger sind. Vor allem in der Krondynastie achtet man auf "die Reinheit des adeligen Blutes", welches durch die Ohren definiert wird.
• Neben
den Menschen gibt es noch andere Völker auf Varantas: Die
Nachtmahre, die
Bestiare und
Vampire.
•
Nachtmahre sind Wächter der Traumwelt und früher neckten sie die Menschen mit ihren übernatürlichen Scherzen. Man machte sie für das Auftauchen dämonischer Wesen in Varantas verantwortlich und versklavte sie. Heute sind fast alle Nachtmahre ihrer Magie beraubt und unterstehen den Menschen.
•
Bestiare sind in den Augen der Menschen Monster. Sie haben meist ein menschliches Aussehen und können sich in eine tierische Gestalt begeben. So sind beispielsweise Felyre katzenartige Bestiare, vergleichbar mit der Vorstellung einer 'Werkatze'. Da Bestiare von den Menschen als abscheulich angesehen werden, werden sie in den meisten Fällen gejagt oder getötet und nur selten versklavt. Viele versuchen ihre bestiarische Seite zu verbergen und getarnt unter den Menschen zu leben.
•
Vampire sehen aus wie Menschen, können ihr Leben allerdings durch das Trinken von Blut verlängern. Sie schafften es sich über die Jahrhunderte unauffällig zu verhalten, weshalb sie aufgrund von Unwissenheit nur selten gejagt werden. Es gibt sogar eine versteckte Vampirstadt namens 'Nostra'. Diese hat ein heimliches Bündnis mit der Krondynastie.
• Neben unseren Völkern sind auch eigene Arten spielbar. Einzelne Charaktere können von den anderen Kontinenten an die Küsten von Varantas gespült werden. Allerdings wird alles was nicht menschlich ist (oder auch nur eine andere menschliche Kultur besitzt) meist nicht sehr freundlich von den Adeligen aufgenommen.
• In Varantas gibt es viele verstreute Glaubensrichtungen, wobei der sogenannte
"Drei'ismus" am weitesten verbreitet ist. Er huldigt den drei Göttern, die in diesem Glauben die Welt erschaffen haben: Dem Gott der Erde, dem des Wassers und dem des Himmels. Diese Religion wird auch von den meisten Adeligen anerkannt.
(Es ist durchaus möglich eigene Glaubensrichtungen zu integrieren, so lange diese nicht zu groß dargestellt werden.)
• Eine Option für menschliche Charaktere besteht darin, sich den
'Jägern der Verdammten' anzuschließen. Hierbei handelt es sich um einen Orden, der in der Vergangenheit gegen Bezahlung Dämonen tötete. Da die Risse, die die Dämonen nach Varantas brachten, nun verschlossen sind, werden sie von den Adeligen dafür bezahlt übernatürliche Wesen zu jagen oder unleidige Störenfriede loszuwerden.
(Natürlich können sich auch nicht menschliche Wesen den Jägern anschließen, aber sie sollten ihr Geheimnis gut zu hüten wissen. Denn der Orden ist nicht für seine Kompromisse bekannt.)
• Zudem ist es bei uns möglich
Magier zu spielen. Magier sind unter den Menschen hoch angesehen, so lange sie keine verbotene Schule praktizieren oder ihre Magie von einer seltsamen Religion erhalten. Charaktere können versuchen sich ihre Kräfte als wilde Hexer/Hexen alleine anzueignen oder sich in der Magiergilde ausbilden lassen.
• Die drei größten Gefahren in unserer Welt sind: Der Ascheregen, die Starre und die Risse.
• Der Ascheregen ist ein zufällig aufkommendes Phänomen, bei dem plötzlich Asche vom Himmel regnet. Berührt die Asche Haut, so wird die Stelle wund und schmerzt. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Asche Pflanzen jeder Art verdirbt.
• Die 'Starre' ist eine Krankheit, deren Ursprung noch unergründet ist. Sie kommt plötzlich eines Nachts und rafft kleinere Dörfer dahin. Die Anwohner verlieren von heute auf morgen jeglichen eigenen Willen und zurück bleiben nur leblose Hüllen.
• Die Risse sind ebenfalls ein Phänomen, welches zum Glück schon seit 97 Jahren nicht mehr aufgetaucht ist. Sie brachten einst grausame Dämonen in unsere Welt, die erbarmungslos und wild alles angriffen, was ihnen in die Quere kam. Eine ungute Vorahnung sagt mir, dass dieses Kapitel noch nicht komplett abgeschlossen ist...
Konflikte
"Und was bedeutet das für das Inplay?"
Es folgt nun eine kleine Auflistung der Konflikte unserer Storyline, um die sich hoffentlich auch der Schwerpunkt unseres Inplays drehen wird. Das bedeutet, dass zu diesen Themen viele Plots und Events entstehen werden und das Leben unserer Charaktere bereichern oder auch erschweren wird. Natürlich dürfen und sollen neben diesen Themen auch die eigenen Geschichten hinter den Charakteren bespielt werden, keine Frage! Aber zusätzlich dazu freut sich das Team über jede Beteiligung an den Konflikten und der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Geschichte. Wer Ideen zu Events, Plots oder Hintergründen hat, ist herzlich eingeladen diese mit dem Team zu teilen.
• Das Zusammenleben der Dynastien, der Adeligen, dem gemeinen Volk und die daraus entstehenden Machtkämpfe oder Konflikte.
(Dazu zählen: Gerüchte, Intrigen, Freundschaft, Feindschaft, verbotene Liebe, arrangierte Ehen und eben alles, was den Alltag einer solchen Szenerie ausmacht.)
• Die Verfolgung übernatürlicher Wesen, deren Versteckspiel mit den Jägern der Verdammten und das Leben innerhalb der Sklaverei.
• Die Ausbildung der Magier und deren Leben innerhalb der Gesellschaft. Ebenso natürlich auch das Leben wilder Hexer und Hexen.
• Das Aufklären übernatürlicher Ereignisse und die Konfrontation mit der "Rache des Kosmos".
(Das beinhaltet den Ascheregen, die Starre und die Risse. Diese Punkte werden das Leben unserer Charaktere ordentlich aufmischen und es gibt vieles zu ergründen. Wo kommen diese Dinge her? Wie bekämpft oder verhindert man sie? Zusätzlich gibt es einige Geheimnisse auf Varantas aufzudecken. Seien es Geschehnisse aus der Vergangenheit, die vertuscht wurden, versteckte Orte oder Zusammenhänge.)